Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brei zu welcher Tageszeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also wir haben abends angefangen weil wir abends warm essen, und es klappt super!
Wenn ich es ihr später gebe schläft sie nich gut.
Und obst mag sie gar nicht. Egal welches.
Ich gebe Leonie (5Monate) morgens ihr Pre Flaschi,mittags eine Hipp Menü (gemüse,rindfleich...),nachmittags entweder ein flaschi oder ein obstglas und abends wieder ein flaschi.Sie verträgt alles gut und schmeckt ihr !!!
Natürlich hab ich mit karotten angefangen und hab mich dann weitergearbeitet.
wir machen das auch so wie du nur das meine abends schon abendbrei bekommt und aber dafür nachmittags noch kein obstgläschen
mhh freu mich auf deine Antwort
de dorle und klein Hanna
mein kleiner mann fängt jetzt erst mit möhrchen an.wir sind jetzt in der 21.Woche. ich benutze den schnuller trick und er nimmt erst 2-3 Löffel. Versuche immer 12Uhr zu füttern und danach sollte er mittagsschlaf machen. Wann fangt ihr mit Abendbrei an?
Ich gebe Leonie nach dem gläschen noch einen Tee damit sie genug flüssigkeit hat,aber da trinkt sie nur ganz wenig und darum versuch ich es eben dann etwas später nochmal. Leider is es jetzt so das ihr zwei gläschen zu viel sind,also von der verdaung her,weil sie macht jetzt immer so kleine häufchen und da muss ich jetzt nachfragen was ich da machen soll.Ich geb ihr halt nur alle zwei Tage ein Obstglas.
Mal schaun wie ich dann weiter machen kann,aber sonst vertägt sie es gut und es schmeckt ihr.Abendbrei hab ich noch nicht versucht,werd ich aber auch bald machen.
Mir wurde gesagt das man mit karotten anfangen soll,dann karotten mit kartoffeln und dann kannst schön langsam was anderes geben.frag einfach bei der Mutterberatung,die erklären dir das eh ganz genau.Meine wollte die Pastinaken gar nicht,haben ihr nicht geschmeckt. Lass es dir gut erklären dann kannst nix falsch machen !!!
Viel glück !!!
Lg Bianca
habe vor einer Woche bei meinen Jungs mit Gläschen angefangen ( Zwillinge Anfang des 5ten Monats). Einer hat mit Kürbis angefangen da er einen eher harten Stuhlgang hat und der andere hat mit Karotten angefangen ( der hatte eher weicheren Stuhl). Mir wurde geraten nicht die pastinaken zu nehmen sondern Kürbis oder Karotte da diese beiden Gemüsesorten süßer sind aber eine MUSSgemüsesorte gibt es eigentlich nicht. Mein Arzt hat gemeint man kann jede Variante füttern man sollte aber nicht mehr als 2 neue Varianten pro Woche ausprobieren und Fleisch erst ab dem 6,Monat.
meine Tochter ist jetzt 19 Wochen und 6 Tage alt.
Ich habe gestern angefangen ihr Frühkarotten zum mittag zu geben. Sie hat von den kleinen Gläsern nen halbes gegessen. Und für das erste mal hat sie sich richtig gut angestellt und ihr hat es auch richtig gut geschmeckt. Heute mittag gabs denn noch mal nen halbes gläschen und das hat sie auch wieder gegenommen und rum gemault als es alle war und dann noch milch gab
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.