Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie spiele ich richtig?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Frage lautet: welche Spielsachen sind richtig und kann, soll sie schon was lernen? Danke schön!!!
wenn sie schon greifen kann, kannst du ihr eine rassel geben, das freut die meisten kinder.
ansonsten kannst du sie immer mal auf den bauch legen, und mit ihr "köpfchen halten" üben, und sowas.
oder einfach ne tempotuch-packung geben, oder sowas eben.
aber jetzt richtig lernen, ich dneke das geht am besten im spiel.
zum beispiel bei ner rassel,wenn sie die bewegt, macht es krach, und das ist ja schon ein enormer lernprozess für so ne kleinen zwerge.
oder auch solche raschelbücher und sowas hate er geren in der hand...eigentlich alles was irgendwie geräusche gemacht hat...aber ich glaube da sind alle kinder bischenanders...musst einfach mal scheun was dein baby mag. es gibt auch ein buch zu dem thema...oder sicher mehrere aber ich hab nur das eine...nennt sich "erste spiele für ihr baby"
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72913154
hab das geschenkt bekommen und finde es ganz gut...da kann man sich paar anregungen holen an etwas einfallslosen tagen
LG
Ich halte ihr immer verschiedene farbige sachen, z.b. kuscheltiere, beisring vor´s gesicht und dann greift sie danach und lacht.
ich habe auch so nen ring mit kugeln, mit dem versucht sie immer zu rasseln. so ganz weiß sie noch nicht, was sie damit machen soll, sie ist aber auch erst 14 wochen jung.
Grüßle
> ah ja,mobiles finden die ganz kleinen ja auch total toll...till hat sich
> immer gefreut wenn da irgendwas hin und her gebaumelt ist...hab ihn in sein
> bettchen gelegt,mobilee an und habe so bischen zeit zum putzen gehabt hihi
ja genau, so geht es bei uns auch
LG
aber mal so nen ganzen tag daruner legen. h,mm wenn es ihr gefallen würde fände ich das bestimmt auch ganz schön, obwohl, dann wäre mir bestimmt langweilig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.