Eis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2011 11:21
Eis
Hallo zusammen,
wollt mal fragen ab wann die Kleinen Eis schleckern dürfen?
Meine ist jetzt 11 Monate und ich denke, dass es noch ein wenig früh ist. Vor Ihrem 1. Geburtstag wollt ich das eigentlich nicht. Hab dafür allerdings auch schon rätselnde Blicke geerntet, so nach dem Motto: "Warum denn noch nicht??"
Danke für Euren Rat
Liebe Grüße
wollt mal fragen ab wann die Kleinen Eis schleckern dürfen?
Meine ist jetzt 11 Monate und ich denke, dass es noch ein wenig früh ist. Vor Ihrem 1. Geburtstag wollt ich das eigentlich nicht. Hab dafür allerdings auch schon rätselnde Blicke geerntet, so nach dem Motto: "Warum denn noch nicht??"
Danke für Euren Rat

Liebe Grüße
8. Mai 2011 11:36
8. Mai 2011 11:39
Re: Eis
huhu till ist jetzt bischen über 5 monate und an ostern hat er schon sein erstes eis gefuttert...hab extra gefragt welchen am wenigsten zucker hat und der chefe den ich gut kenne meinte ich soll mango nehmen weil das ganz ohne zuckerzusatz wäre...melone würde auch bald gehen wenn die süss genug sind hihi muss dazu sagen das es in der eisdiele verschiedene preise für gewisse sorten eis gibt..eben (flug)mango,sauresahne und noch irgendwas kosten 1,80€ die kugel...das hat aber alles seinen grund...das sauresahne eis mach ich mir jetzt selber aber für till werde ich weiterhin da hollen wenn wir mal eis essen gehen...er futtert ja auch keine 5 kugeln oder so, er schafft grade so eine kleine von daher wieso nicht...
LG
LG
8. Mai 2011 12:18
hallo!
meine maus ist jetzt etwas übeer 9 monate alt, und hat schon am eis genascht.
mit dem zucker muß ich gestehen, achte ich nicht so drauf, da sie es zum einen sehr gut vertragen kann,mal ein paar gramm zuzunehmen, und zum anderen putzen wir ihr ja auch regelmäßig de zähnchen.
sie schleckkt aber auch noch keine ganze kugel oderr, aber sie nascht eben gerne mal von dem,was mama und papa auch essen. zumindest wenns was süßes ist.
sie bekommt auch shcon ein wenig kinderschokolade, oder sowas, aber ihc achte eben darauf,das es nicht zu viel ist. aaber mal ein wenig, ist denke ich ok.
meine maus ist jetzt etwas übeer 9 monate alt, und hat schon am eis genascht.
mit dem zucker muß ich gestehen, achte ich nicht so drauf, da sie es zum einen sehr gut vertragen kann,mal ein paar gramm zuzunehmen, und zum anderen putzen wir ihr ja auch regelmäßig de zähnchen.
sie schleckkt aber auch noch keine ganze kugel oderr, aber sie nascht eben gerne mal von dem,was mama und papa auch essen. zumindest wenns was süßes ist.
sie bekommt auch shcon ein wenig kinderschokolade, oder sowas, aber ihc achte eben darauf,das es nicht zu viel ist. aaber mal ein wenig, ist denke ich ok.
8. Mai 2011 19:45
Meine Maus ist auch fast 11 Monate alt und ich bin mit Süßigkeiten und Co. noch vorsichtig. Meine Kleine isst sonst alles vom Tisch mit, was wir auch essen, aber ich denke Kinder entwickeln schon früh genug eine Vorliebe für Süßes, da möchte ich das nicht auch noch so früh "fördern". Habe auch gesagt, wenn sie 1 Jahr alt ist, dann darf sie langsam...
Sie bekommt aber ab und an mal einen Butterkeks oder sowas.
Ich denke von ein paar Mal lecken oder probieren passiert da nichts und das ist auch nicht schlimm.
Wenn du selber das aber nicht möchtest, würde ich mir da von keinem reinreden lassen!
Sie bekommt aber ab und an mal einen Butterkeks oder sowas.
Ich denke von ein paar Mal lecken oder probieren passiert da nichts und das ist auch nicht schlimm.
Wenn du selber das aber nicht möchtest, würde ich mir da von keinem reinreden lassen!

8. Mai 2011 19:53
Hallihallo:)
also wenn wir ein Eis schleckern dann nascht sie auch ab und zu
da dran.Nicht viel,aber ein wenig:)
Wir Fragen dann immer nach ein kleinen Löffel....
Ab und zu bekommt sie dann die Waffel.
Und das putzt sie mit Begeisterung weg!:)
Viel Spaß und probier es doch einfach aus...
also wenn wir ein Eis schleckern dann nascht sie auch ab und zu
da dran.Nicht viel,aber ein wenig:)
Wir Fragen dann immer nach ein kleinen Löffel....
Ab und zu bekommt sie dann die Waffel.
Und das putzt sie mit Begeisterung weg!:)
Viel Spaß und probier es doch einfach aus...

8. Mai 2011 20:10
8. Mai 2011 20:16
Hallo,
mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt und durfte ebenfalls schon in den Genuss von Eis kommen.
Ich bin eigentlich total gegen Zucker und Gewürze im allgemeinen.
Aber seinen neugierigen Blicken konnte ich einfach nicht wiederstehen
Er darf immer mal ein wenig lecken aber auch nicht mehr. Bis jetzt kam es nur 2 mal vor aber der Sommer ist ja noch lang hihi
Liebe Grüße
mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt und durfte ebenfalls schon in den Genuss von Eis kommen.
Ich bin eigentlich total gegen Zucker und Gewürze im allgemeinen.
Aber seinen neugierigen Blicken konnte ich einfach nicht wiederstehen

Er darf immer mal ein wenig lecken aber auch nicht mehr. Bis jetzt kam es nur 2 mal vor aber der Sommer ist ja noch lang hihi
Liebe Grüße
8. Mai 2011 20:23
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt und durfte ebenfalls schon in den
> Genuss von Eis kommen.
>
> Ich bin eigentlich total gegen Zucker und Gewürze im allgemeinen.
> Aber seinen neugierigen Blicken konnte ich einfach nicht wiederstehen
>
> Er darf immer mal ein wenig lecken aber auch nicht mehr. Bis jetzt kam es
> nur 2 mal vor aber der Sommer ist ja noch lang hihi
>
> Liebe Grüße
Hallo, diese Zeilen hätte ich auch schreiben können. Meine Maus wird nächste Woche 11 Monate und hat gestern auch gaaanz große Augen gemacht, als sie das erste Mal ein kleines Löffelchen Eis probieren durfte.... Ich denke, so ein klein wenig ist schon in Ordnung.
> Hallo,
>
> mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt und durfte ebenfalls schon in den
> Genuss von Eis kommen.
>
> Ich bin eigentlich total gegen Zucker und Gewürze im allgemeinen.
> Aber seinen neugierigen Blicken konnte ich einfach nicht wiederstehen
>

> Er darf immer mal ein wenig lecken aber auch nicht mehr. Bis jetzt kam es
> nur 2 mal vor aber der Sommer ist ja noch lang hihi
>
> Liebe Grüße
Hallo, diese Zeilen hätte ich auch schreiben können. Meine Maus wird nächste Woche 11 Monate und hat gestern auch gaaanz große Augen gemacht, als sie das erste Mal ein kleines Löffelchen Eis probieren durfte.... Ich denke, so ein klein wenig ist schon in Ordnung.
8. Mai 2011 20:26
8. Mai 2011 20:31
8. Mai 2011 21:21
8. Mai 2011 23:27
9. Mai 2011 07:28
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...