Bin mir so unsicher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1193066
27. Apr 2011 22:19
Bin mir so unsicher
Hallo,
mein Mini ist heute gerade 7 Monate alt. Seit einem Monat füttere ich mittags Brei, sonst wird er noch gestillt. Am liebsten isst er Kartoffel-Möhren-Brei (ein halbes bis dreiviertl Glas), hat dann aber mit der Verdauung Probleme. Andere Breisorten mag er nicht, deshalb mische ich immer Karotte zu, die übertüncht ja alles. Da er Tee vollständig verweigert, habe ich es mit stark verdünntem Apfelsaft probiert, wovon er prompt einen wunden Po hatte. Deshalb stille ich ihn jetzt eben auch weiter nach der Breimahlzeit.
Er war zur Geburt ein großes schweres Baby und jetzt hat er gerade die 7kg Marke geschafft. Er ist immer fröhlich und sehr mobil, aber trotzdem habe ich Angst, dass er nicht alles bekommt, was er braucht.
Was meint ihr?
gast.1005636
27. Apr 2011 22:25
Re: Bin mir so unsicher
Hallo erstmal,

man sagt ja immer das Babys die voll gestillt werde alles bekommen was sie brauchen.Kenn mich damit nicht so aus,weil meine mit 4 Monaten die Brust verweigert hat.
Wenn du denkst das er zu wenig trinkt,dann probier mal den Tee vom Löffel aus zugeben bzw. aus Trinklerntassen zu geben.
Meine Patenkind wurde das erste Jahr über nur gestillt,sie hat sich ziemlich schwer getan aus der Flasche zu trinken weil der Nuckel anders war und hat dann aber gleich eine Trinklerntasse bekomme und dann ging das von anfang an richtig gut.

LG Sarah & Melina
gast.977221
27. Apr 2011 23:04
Re: Bin mir so unsicher
bitte nicht böse sein aber ich denke trinklerntasse ist überflüssig...die muss nur irgendwann wieder abgewöhnt werden. besser ist es direkt ein normallen becher anzubieten...für die zähnchen eben. grade wenn es tee oder saft gibt ist dieses "dauernuckeln" nicht so gesund und die tasse steht meistens den ganzen tag zur freienverfügung...und wenn es so eine tasse sein muss dann besswe wasser rein machen und kein tee...wäre jetzt so mein gedanke eben.

inwiefern hat er denn probleme mit der verdaung? zu fest oder zu weich?denke mal zu fest...kommt ja vom möhrchen. kannst ja mal versuchen kürbis mit etwas möhrchen und dann eben kartoffeln und fleisch dazu...das macht die ganze geschichte etwas weicher.machst du denn auch zusätzlich etwas öl in das gläschen? solltest du mchen weil da meistens bischen zu wenig dris ist.das hilft auch etwas...ansonsten kannst du ja mal schauen ob er ein süssmäulchen ist und vielleicht birne mag oder ein anderes obst...wenn du das schon füttern möchtest...ich finde mit den obstgeschichten kann man das wirklich unheimlich gut regulieren...also bei uns klappt das wirklich sehr gut.
LG
gast.1193881
8. Mai 2011 21:37
Re: Bin mir so unsicher
wenn er vom apfelsaft einen wunden po bekommt, dann versuch es mal mit birnen saft oder noch besser mit birnen brei (birne pur von alnatura-gibts bei dm).mein kleiner ist auch sieben monate alt und hat ebenfalls verdauungsproblme.mit den birnengläschen gehts aber super.möhre wirkt übrigens stopfend.versuchs doch mal mit kürbis von alnatura....mein sohn mag den von hipp nicht aber den von alnatura.
ab und zu sollte er jetzt auch schon fleisch bekommen, weil da wichtige eisenstoffe drin sind, die er jetzt braucht!2 mal die woche ist völlig ausreichend!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...