...der Schlaf von meiner Kleinen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2011 19:49
...der Schlaf von meiner Kleinen....
Hallo ihr lieben,
meine Frage ist:
Warum macht meine kleine nicht mehr lange
Mittagschlaf??
Wenn ich mich mit ihr hinlege schläft sie fast 2Stunden!
Je nach dem...
Ich finde es schön wenn ich sie in meiner Nähe habe und
genieße es auch...
Aber ich kann mich doch nicht jedesmal dazu legen oder?
meine Frage ist:
Warum macht meine kleine nicht mehr lange
Mittagschlaf??
Wenn ich mich mit ihr hinlege schläft sie fast 2Stunden!
Je nach dem...
Ich finde es schön wenn ich sie in meiner Nähe habe und
genieße es auch...
Aber ich kann mich doch nicht jedesmal dazu legen oder?

8. Mai 2011 19:58
Re: ...der Schlaf von meiner Kleinen....
wie alt ist sie denn? also meiner macht auch nicht mehr lang mittagsschlaf, der wird bald 8 monate. und ich glaub so mit 6 monaten hat er auch nicht mehr lang am tag geschlafen, vielleicht ne stunde oder so gesamt unterm tag, jetzt sind es 1,5 stunden wenns hoch kommt. meiner möchte halt viel action, viel sehen, viel entdecken. da bringts auch nichts wenn ich mich mit dazu legen würde...
dennoch, ich würde sagen, wenn deine kleine mit dir besser schläft über mittag, wieso nicht? irgendwann hört dies auch mal auf, und dann will sie nicht mehr so viel nähe, und dann vermisst du es... also ich wäre FÜR das gemeinsame kuscheln und schlafen am mittag. finde ich total süß. behalte dies doch bei solange es geht!
liebe grüße

liebe grüße
8. Mai 2011 20:02
8. Mai 2011 20:04
huhu also till macht auch sein mittagsschläfchen wieder NUR auf mami oder papi...wenn man ihn in sein bettchen/laufstall oder sonst wo hinlegt wird er gleich wach und mag nicht mehr...hab schon oft geschrieben das ich es nicht schlimm finde, da ich so auch zu nem schläfchen komme untertags mal...er hate beim letzten schub nur im kiwa beim spazieren gehen geschlafen...das fand ich schlimmer,musste 3mal am tag mit ihm los...bin froh das es jetzt wieder so ist
denke auch das es bischen aufs alter ankommt und welche entwicklungsstufen die kleinen grade durchmachen...er hat auch schon ne zeit gehabt wo er garnicht geschlafen hat weil er wohl angst hatte was zu verpassen...auch nicht so super für mich gewesen.
ic lasse ihn aber auch immer schlafen wenn er möchte und wenns um 16 uhr nochmal ist,dann ist es eben so...schaue halt nur das er dann pünktlich gegen 17 uhr sein brei bekommt...zur not wird er wach gemacht.till ist jetzt übrigens 5 1/2 monate alt
LG

ic lasse ihn aber auch immer schlafen wenn er möchte und wenns um 16 uhr nochmal ist,dann ist es eben so...schaue halt nur das er dann pünktlich gegen 17 uhr sein brei bekommt...zur not wird er wach gemacht.till ist jetzt übrigens 5 1/2 monate alt
LG
8. Mai 2011 20:05
ich würde es beibehalten und genieße die kuschel-schlafzeit mit deiner süßen...
8. Mai 2011 20:10
ganz genau, die werden so schnell nicht mehr mit uns kuscheln wollen...dann wirst du es vermissen 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...