haare waschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
7. Mai 2011 18:06
haare waschen
juhu mamis, habe grad meinen kleinen gebadet, und natürlich die haare gewaschen, ich wasche die haare noch mitn waschlappen, also machen den kopf mitn waschlappen nass, mach dann shampoo drauf und gehe dann mitn waschlappen über den kopf die haare waschen und danach mitn waschlappen auch wieder abspülen. habe gelesen in ner zeitschrift dass man da auch so spielerisch eine "schaumkrone" machen kann, habe da aber bedenken dass da der schaum nicht ganz raus geht. wie macht ihr das? benutzt ihr schon die wasserbrause??? bin gespannt auf eure antworten, achso er hat schon haare aufn kopf und wird am 11.5 acht monate.
gruß
gast.1078905
7. Mai 2011 18:08
Re: haare waschen
ach und wie oft in der woche badet ihr eure zwerge? klar wenn mal dreckig der spatz, aber ansonsten?? ich mach das einmal die woche, sonst immer nur normal waschen...
gast.1036056
7. Mai 2011 18:23
Hallo,

also wir machen das bei unserem sohn nicht anders als bei uns :P Haare naß machen, shampoo rein, massieren und mit klaren Wasser wieder aussühlen.

Beim Harre ausspühlen kommt es immer darauf an aber meistens nehmen wir die Brause.

Wir nehmen das Hipp-badegel und damit kann man Körper und Haar waschen ohne das die Augen dadurch tränen oder gar brennen.

Nur mut :P Die meisten Babyshampoos sind so gemacht das sie nicht in den Augen brennen.

Liebe Grüße
reggie86
7. Mai 2011 18:33
Wow, wie lang sind denn die Haare eurer Kleinen? Meine Maus hat noch so wenig und kurze Haare, dass ich die noch garnicht mit Shampoo wasche, sondern nur nass mache... benutze aber sonst auch kein Badzusätze, außer wenn sie mal geschwitzt hat oder so...
Wir baden unsere Kleine so 2 - 3 Mal die Woche. Außer natürlich wir fahren schwimmen oder sie ist krank.
gast.1056399
7. Mai 2011 18:42
septembermami2010 hat geschrieben :
> juhu mamis, habe grad meinen kleinen gebadet, und natürlich die haare
> gewaschen, ich wasche die haare noch mitn waschlappen, also machen den
> kopf mitn waschlappen nass, mach dann shampoo drauf und gehe dann mitn
> waschlappen über den kopf die haare waschen und danach mitn waschlappen
> auch wieder abspülen. habe gelesen in ner zeitschrift dass man da auch so
> spielerisch eine "schaumkrone" machen kann, habe da aber bedenken
> dass da der schaum nicht ganz raus geht. wie macht ihr das? benutzt ihr
> schon die wasserbrause??? bin gespannt auf eure antworten, achso er hat
> schon haare aufn kopf und wird am 11.5 acht monate.
> gruß

Huhu !

Tim ist fast 1 Jahr alt und hat schon einige Haare auf dem Kopf aber noch sehr dünn. :D
Also ich mach das auch so. Also mitm Waschlappen.
Ich nehme noch keine Brause.
Wir benutzen das Milde Babyshampoo babylove von dm und sind zufrieden. Es riecht gut und ist mit Kamille und Panthenol.
Es brennt auch nicht in den Augen. :D

Ich bade Tim in der Regel aller 2 Tage. Meist nur mit Wasser und ein paar Spritzer von dem Öl-Lotion Bad von Bübchen. Ich habe aber letztens das Bübchen Traum Bad gekauft, das nehme ich auch.

Liebe Grüsse von Anja
gast.977221
7. Mai 2011 19:00
huhu...also wir waschen tills haare auch noch so mit nem waschlappen...liegt aber mehr daran das wir keine badewanne haben sondern nur eine dusche und till eben in seiner wanne gebadet wird die steht dann aber auf der waschmaschiene und da haben wir keine brause ...verwirrend aber ihr versteht es ja ;) ansonsten wenn er mit einem von uns duschen geht werden die auch mit bischen shampoo und eben wasser gewaschen...wir baden ihn eigentlich jeden abend und hauptsächlich mit dem gute nacht bad von penaten...haben jetzt aber so viele andere bekommen (bambinibox usw.) die werden wir dann auch nehmen wenn unsere vorräte aufgebraucht sind...also in einigen monaten...hab alle coupons eingelöst und eben wirklich viel von allem da hihi
gast.886365
7. Mai 2011 20:48
Valentin (12,5 Mon.) badet meist (bis auf Ausnahmen, Notfälle" etc.) alle 3 Tage, sonst nur normal waschen.

Haare haben wir die ersten Monate immer ohne Shampoo gewaschen, erst als sie länger wurden haben wir HIPP Shampoo benutzt. Anfangs, als er noch ruhig lag beim Waschen in der Wanne haben wir die Brause benutzt und immer vom Hinterkopf angefangen ausgespült. ;)

Mittlerweile ist er so aktiv und nicht mehr zu bremsen, dass wir keine Rücksicht mehr nehmen können, ob ihm Wasser in die Augen kommt etc. :lol:
Da wird die Brause genommen und schwups über den Kopf - kurz und schmerzlos. Ihn stört es eigentlich überhaupt nicht wenn ihm das Wasser über´s Gesicht läuft... :lol: :lol: :lol:
gast.1005636
7. Mai 2011 21:06
Hallo zusammen,

also meine (knapp 9 Monate) bekommt im dem Sinne noch kein Shampoo drauf.Ich geh nur mal mit dem Wwaschlappen drüber bevor ich sie mit ihrer Waschlation einschmiere.Hab zwar haufen weiße Bübchen-Shampoo zur Geburt geschenkt bekommen,aber benutzen tu ich es noch nicht. Bis vor 2 Wochen hab ich auch nur mit Waschlappen abgewaschen und dann auf gut Glück die Brause probiert.Klappt ganz gut. Gebadet wird 2 mal die Woche und jeden Abend nach dem essen,waschen.

LG Sarah & Melina
gast.1135475
7. Mai 2011 21:09
klara ist 7mon alt
und wird nur einmal pro woche gebadet beim babyschwimmen

also danach abgeduscht udn mehr nicht wir haben aber auch davor immer nur einmal die woche gebadet ohne shampoo und duschgel etc.

das machen wir auch in nächster zeit ohne =)

lg
gast.1021369
7. Mai 2011 21:55
Hallo liebe Septembermami!!!

Philipp, wird am 19.05. 1 Jahr wird seit er 6 Monate ist jeden Abend gebadet.
Er liebt es und das gehört bei uns zum zu-Bett-geh-Ritual dazu....

Ich mache immer etwas Wasser in die Wanne, so 10 cm, damit er plantschen kann, dann dusche ich ihn ab und wasche seine Haare mit dem "Bübchen Shampoo". Und zwar nehme ich mir das Shampoo auf die Hand und wasche auch mit dieser seine Haare. Philipp hat ca 8 cm "lange" aber dünne Haare und er schwitzt im Nacken immer so oder schmiert sich ständig Brei und ähnliches da rein, deshalb muss ich sie fast täglich waschen....

Wenn es jetzt richrig warm wird, werden wir ihm die Haare ganz kurz schneiden lassen, denn die sind wirklich sehr dünn und an manchen Stellen fast kahl vom ausschrubben beim Schlafen....

Aber meines Wissens nach sind alle Babyshampoos so beschaffen, dass sie nicht in den Augen brennen.
so, danach wasche ich den Körper mit "Penaten Gute Nacht Duschcreme" mit einem Waschlappen.

Seit Kurzem will er das schon alleine machen. Er reißt mir den Lappen aus der Hand und schrubbelt ihn bei sich auf´m Bauch rum, total niedlich....

Nach dem Baden creme ich den gesamten Körper mit "Bübchen Aloe Vera Softlotion" ein, die Haut ist dann so zart und duftet himmlisch.

Wenn ich das eincreme weg lasse, ist die Haut am 2. oder 3. Tag doch etwas trocken, da ja jeden Tag gebadet wird.

Ich habe auch schon mit unserem KIA darüber gesprochen, weil mir zunächst jeden Tag baden zu oft war, aber er meinte, wenn der Kleine es mag und es zudem zum Einschlafritual dazugehört und die Haut nicht allzu austrocknet ist es völlig okay.

Das Baden dauert auch nur 10-15 min. maximal.

So ist es bei uns und wir alle sind damit zufrieden!!!

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Alles Liebe,

Linda mit Philipp
gast.1051120
7. Mai 2011 23:29
Huhu,

unser Sohn ( 9Mon. ) wird max. 2mal die Woche gebadet, außer er ist extrem dreckig oder er stinkt nach "Fisch" ....lach, jaaaa nach Fisch! Mein Mann hat unserem Sohn diesen Donnerstag, ne Ladung - in Wasser aufgetaute Frutti di Mare - übergeschüttet, ungewollt natürlich!Ich kann euch sagen, unser Sohn hat extrem fischig gerochen, da hab ich ihn gleich in die Wanne gesteckt! *g*

Ins Badewasser geben wir immer ein paar Spritzer Bübchen Calendula Wasch & Badegel rein, ist für Kopf bis Fuß! Da ich aber vor kurzem nen Fehlkauf gemacht habe, und anstelle des Wasch u. Badegels richtiges Shampoo gekauft habe, wird das nun auch benutzt. ;-)

Und nach´m duschen wird er noch eingecremt mit Penaten
Intensiv Lotion!

Euch allen noch nen schönen Abend u. ne ruhige Nacht. ;-)
gast.1193881
8. Mai 2011 00:53
jetzt wo es warm draußen ist, sitzt er viel im sandkasten etc und da bade ich ihn jeden tag bzw dusche ihn ab.
normalerweise habe ich ihn auch nur 1-2 mal die woche gebadet.
manchmal halt auch öfter....wenn er einen stressigen oder aufregenden tag hatte, hilft es ihm sich zu entspannen und runter zu kommen, sodass er danach gut schlafen konnte.
wenn ein bisschen vom schaum in den haaren bleibt, ist das garnicht schlimm...das tut den haaren nichts(weil die shampoos so mild sind) und macht auch keine schmierigen haare.aber in dem alter reicht es eigentlich, wenn man die haare mit klarem wasser abspült!
gast.985121
8. Mai 2011 07:08
Ja der liebe Sand seid dem unsere Tochter ein sand match muschel hat duschen wir auch jeden abend wo wir dan 1 mal geschrei haben wenn sie aus der matche mus sund 2 mal das geschrei haben wenn sie aus der dusche muss :roll:

Sie liebt wasser und würde am liebsten den ganzen tag im wasser sein
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...