allein einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1193881
7. Mai 2011 11:27
allein einschlafen
Hallo,

Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und schläft nicht allein ein.
ich bekomme ihn nur zum Schlafen, wenn ich ihn im arm schaukel.
ich habe schon so viel probiert.Aber er schreit sich nur die seele aus dem Leib und steigert sich so rein, dass er sich schließlich übergibt.
Er schläft leider nicht einmal mehr im Kinderwagen ein :|
Ich weiß nicht mehr weiter, denn einfach schreien lassen möchte ich ihn nicht! :cry:
reggie86
7. Mai 2011 11:33
Re: allein einschlafen
Hi, den Tipp hab ich mal in einem Buch gelesen: immer wieder, wenn er fast eingeschlafen ist, aber noch nicht ganz, ins Bett legen. Wenn er wieder anfängt zu weinen, wieder rausnehmen. Und das gleiche immer wieder bis dein Kleiner schläft. Soll wohl so lange gemacht werden bis er eben selber im Bett einschläft. Und das dann alles ohne Brüllen... Hab´s ehrlich gesagt selber nie gebraucht, aber vielleicht hilft es ja bei euch.
gast.1193881
7. Mai 2011 11:37
danke für den tip!ich werde es gleich heute abend mal ausprobieren!
ich glaube im moment würde ich fast alles probieren!da ich alleinerziehend bin, ist es manchmal schon seeeeeeeeeeeeeeeehr stressig!
gast.1068841
7. Mai 2011 11:43
hallo!
wir haben zur zeit auch ne phase,wo sie sehr schwer einschlafen kann, und ne zeitlang nur,wenn ich sie im arm geschaukelt habe.

gerade hab ichs geschafft,sie ins bett zu legen, spieluhr angemacht, und meine hand auf ihrem rücken zu legen, und sie war sehr schnell eingeschlafen.

vll hilft es bei deinem zwerg ja auch,wenn er dann noch spürt,das du da bist,bis er eingeschlafen ist.
gast.1193881
7. Mai 2011 11:47
hallo,
spieluhren mag er irgendwie nicht(er fängt sofort an zu weinen) schon als ich sie auf den schwangerbauch gelget habe, war ein riesen radau im bauch;-)
mobiles= selbes problem!
neben ihm zu liegen hab ich auch schon probiert...er versucht an mir hochzukrabbeln(stundenlange ausdauer).er steigert sich leider auch immer sehr heftig hinein bis er wie schon gesagt brechen muss:-(
gast.1117645
7. Mai 2011 11:58
Hi,meine Kleine ist jetzt 8 Monate und mit 6 Monate hatten wir das gleiche Problem! Wir waren beim Kinderarzt zur Schlafberatung,seit dem schläft Delia auch Nachts wieder durch! Versuch es,nach ca 2 Tagen siehst du den Erfolg! 1.Kind nicht gleich nach dem Essen ins Bett legen (10-15mim warten)
2.wach ins Bett legen
3.3min weinen lassen,dann rein gehen und beruhigen und wieder raus
4min und dann 5min so lange bis dein Kind schläft!
Es war für mich sehr schwer Delia weinen zu lassen,aber es hat sich gelohnt!
PS:Nachts nichts mehr füttern! LG
gast.1193881
7. Mai 2011 12:12
lieben dank für deinen tip!
ich denke, wenn du bei der schlafberatung warst, wird es so wirklich das richtige sein.die wissen ja schließlich wovon sie sprechen.
auch wenn es mir das herz zerreißen wird ihn schreien zu lassen, werde ich es so mal probieren!
drückt mir die daumen! :o
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...