Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gloria oder Marie *zweifel*
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet!
Schön, dass es heutzutage solche Möglichkeiten gibt.
Am Dienstag waren wir beim Organ-Screening - es war toll!
Seitdem wissen wir, dass es ein kleines Mädchen ist.
Nun , bei einem Jungen waren wir uns 100%tig einig beim Vornamen.
Aber für unser Mädchen rätseln wir noch.
Mein Mann möchte lieber:
GLORIA KATHARINA
Und ich:
MARIE KATHARINA
Was meint Ihr?
LG
Steffilz
20+5
soll es den ein doppelname werden? weil ich katharina sehr schön find!
und bei gloria und marie... hm marie steht ja auf den hitlisten recht weit vorn, da müßt ihr immer damit rechnen das im kindergarten oder schule später einige in der klasse sind, daher würd ich mich dann für gloria entscheiden.
Allerdings als Zweitname
Wir befürchten, dass es sonst immer eine Kati ist.
Ich selber heiße Stefanie - also Steffi
Und mein Mann Michael - also Micha
Fanden deshalb einen "kurzen" ersten Namen schöner
Ich finde Gloria Katharina auch viel schöner! Ich finde das klingt auch besser, aber da sagt bestimmt auch jeder was anderes.
Marie ist im Moment echt so ein "Modename". Wir fanden es auch wichtig, dass unser Kleiner keinen Modenamen bekommt, damit später in der Schule 3 Kinder den selben Namen haben.
(und ich weiß wovon ich rede: in der Schule hatten wir zeitweise 4x Sabine, 3x Melanie und 2x Kerstin; bei 25 Mädels. Echt doof. Da wusste man nie, wer jetzt gemeint ist)
Schönen Abend noch!
Jungen name kein plan muß ich dazu sagen.Da wird es echt problematisch.
Aber ihr werdet schon einen schönen Namen finden.
lg
Mir persönlich gefällt Gloria Katharina viel viel besser.
Da Gloria ein seltener name ist, im gegensatz zu Marie.
Gloria-Marie nennt ?
oder hat Katharina einen Grund ?
falls ja finde ich
Gloria Katharina auch schöner
da viele Marie heißen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.