Baby 8 Monate will viel auf dem Arm

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
9. Jun 2010 13:08
Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
Hallo
meine Maus 8 Monate ist seit ca 3 Wochen sehr anhänglich,eigentlich ist das ja schön,aber nicht immer ;)
Es gibt ja diese Verlustangst oder wegen den Zähnen!!!
Kennt ihr das?Nimmt ihr die dann sofort auf dem Arm,oder etwas weinen lassen oder habt ihr paar interessante Spiel Anregungen?
Ab und zu spielt sie etwas alleine oder mit mir,aber nach kurzer Zeit will sie auf dem Arm,geht das mal vorbei?oder weißt sie das es bei mama oder papa am schönsten ist? :)
gast.944854
9. Jun 2010 13:42
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
nochmal hallo,

ich denk das das nur so´ne phase ist hatte meiner auch schon öfters!
Im normalfall nehm ich ihn recht schnell hoch weil ich find er muss nicht weinen nur weil er schmusis braucht von mir ( er ist nicht so das weinbaby, nur wenn er eben wirklich was hat)
Mein Sohn spielt gott sei dank schön allein, zb morgens wenn ich meinen Haushalt mach das ist er schon gewöhnt!

lieben gruß ;)
gast.879400
9. Jun 2010 22:38
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
ich denke das ist, wie glaub ich schonmal im elternbreif war meine ich, ne phase wo sie immer mobiler werden und die sicherheit von uns eltern haben wollen und dann öfter mal auf den arm wollen hat julian auch manchmal!Aber das geht vorbei war zumindest bei uns so mittlerweile robbt er ganz gut und ist hier viel unterwegs zum forschen :lol: also keine zeit zzt zum weinen und arm!Aber dafür kommt die fremdelphase jetzt stark er heult alle an ausser mich und papa :D und will auch erstmal dann nur auf den arm!Und ich würde sie ruihg immer recht schnell nehmen weil sie einfach die sicherheit brauchen denke nicht das man sie dann verwöhnt nehem julian auch immer gleich!
lg :D
gast.875018
10. Jun 2010 21:13
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
Hallo
Ich würde tippen: Wachstumsschub!!!!!!!!!!
Wenn Jerry einen Wachstumschub hat, ist er super anhänglich und das ist manchmal sehr anstrengend. Aber meistens haben sie nach einer Phase was Neues dazu gelernt und das ist doch schön.
gast.998382
13. Jun 2010 01:32
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
Hallöchen,
ich kenne das, war bei meiner Kleinen auch so (und jetzt bei meinem Kleinem, 10 Monate) sie wollte immer auf den Arm und später als sie krabbeln konnte so mit 7 Monaten wollte sie nicht mehr. Sie wollte immer runter und die Gegend unsicher machen :). Dann kam die Phase wo sie nur stehen wollte und ich sie an den Händen halten musste, damit sie laufen konnte, ich hab sie auch in eine Laufhilfe rein gesetzt und dann ist sie durch die Wohnung gerast, dass wolte sie aber nicht so gerne. Naja bis sie dann alleine stehen konnte und sich beim laufen noch festhalten musste, ist sie zwischendurch trotzdem immer wieder zu mir gekommen und wollte kurz auf mein Schoß, ich hab sie immer getragen und gekuschelt und mit ihr gespielt, wenn ich konnte. Hatte ich mal die Hände voll zu tun hab ich mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich sie gleich hoch nehme, muss nur was weg legen oder Hände waschen, was ebend der Fall war. Das hat sie auch dann so akzeptiert und gewartet, ist manchmal durch die Wohnung gekrabbelt oder hat sich was zum spielen genommen, solange sie wartete. Sie ist dann mit 10 Monaten gelaufen und dann war es so, daß ich ihr hinterher gerannt bin :lol:, weil sie immer alles und jeden hinterher gelaufen ist, besser gesagt gerannt. Sie war so glücklich und wahrscheinlich auch stolz auf sich, auf eigenen Beinen zustehen und zugehen und wollte ihre Erfahrung machen und die Welt für sich entdecken.....! ;) :o Sie wollte nicht mehr auf den Arm und es war immer sehr schwer sie fest zuhalten, sie hat gezappelt und geschriehen als wär ihr die Mutter weg genommen worden, dabei wollte ICH sie ja halten, oder auch mein Mann. Sie ist aber immer noch sehr ungeduldig und sehr sehr aktiv, schlimmer als vorher.
Sie kommt aber immer noch ab und zu zum kuschel, zu mir oder zu Papa und will auf den Arm. Das ist eine Phase und so wie wir sie manchmal nur drücken, ihre Nähe spüren und sie knutschen wollen, weil wir sie sooooo lieben, wollen sie das auch und nicht zuvergessen es sind noch Babys, sie brauchen uns und sind abhängig von uns. Selbst wenn sie älter sind, Teenies oder noch älter, ist das Bedürfnis von Mama oder Papa mal in den Arm genommen zu werden manchmal da!!!!!!
Bei uns sagt man oft in der Familie: "Egal wie alt oder wieviele Kinder, ein Kind hat, es bleibt in den Augen seiner Mutter immer ein Kind, ihr Baby......!!"
Also immer wieder in den Arm nehmen und kuscheln, aber versuch auch das sie selbstständig wird. Spiel mit ihr und verlasse den Raum und komm immer wieder rein und spiel mit ihr, sag und zeige ihr, dass du drinne bist oder das du neben ihr stehst, während du zb. die Wäsche aufhängst und sie ruhig weiter spielen soll. So hat sie die Sicherheit, die sie braucht, das du in der Nähe bist......!
Viel Erfolg und Spaß beim Kuscheln ;) :lol:
L.G. Namy
gast.891444
13. Jun 2010 11:03
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
NAMY hat geschrieben :
> Hallöchen,
> ich kenne das, war bei meiner Kleinen auch so (und jetzt bei meinem
> Kleinem, 10 Monate) sie wollte immer auf den Arm und später als sie
> krabbeln konnte so mit 7 Monaten wollte sie nicht mehr. Sie wollte immer
> runter und die Gegend unsicher machen :). Dann kam die Phase wo sie nur
> stehen wollte und ich sie an den Händen halten musste, damit sie laufen
> konnte, ich hab sie auch in eine Laufhilfe rein gesetzt und dann ist sie
> durch die Wohnung gerast, dass wolte sie aber nicht so gerne. Naja bis sie
> dann alleine stehen konnte und sich beim laufen noch festhalten musste, ist
> sie zwischendurch trotzdem immer wieder zu mir gekommen und wollte kurz auf
> mein Schoß, ich hab sie immer getragen und gekuschelt und mit ihr gespielt,
> wenn ich konnte. Hatte ich mal die Hände voll zu tun hab ich mit ihr
> geredet und ihr gesagt, dass ich sie gleich hoch nehme, muss nur was weg
> legen oder Hände waschen, was ebend der Fall war. Das hat sie auch dann so
> akzeptiert und gewartet, ist manchmal durch die Wohnung gekrabbelt oder hat
> sich was zum spielen genommen, solange sie wartete. Sie ist dann mit 10
> Monaten gelaufen und dann war es so, daß ich ihr hinterher gerannt bin
> :lol:, weil sie immer alles und jeden hinterher gelaufen ist, besser gesagt
> gerannt. Sie war so glücklich und wahrscheinlich auch stolz auf sich, auf
> eigenen Beinen zustehen und zugehen und wollte ihre Erfahrung machen und
> die Welt für sich entdecken.....! ;) :o Sie wollte nicht mehr auf den
> Arm und es war immer sehr schwer sie fest zuhalten, sie hat gezappelt und
> geschriehen als wär ihr die Mutter weg genommen worden, dabei wollte ICH
> sie ja halten, oder auch mein Mann. Sie ist aber immer noch sehr ungeduldig
> und sehr sehr aktiv, schlimmer als vorher.
> Sie kommt aber immer noch ab und zu zum kuschel, zu mir oder zu Papa und
> will auf den Arm. Das ist eine Phase und so wie wir sie manchmal nur
> drücken, ihre Nähe spüren und sie knutschen wollen, weil wir sie sooooo
> lieben, wollen sie das auch und nicht zuvergessen es sind noch Babys, sie
> brauchen uns und sind abhängig von uns. Selbst wenn sie älter sind, Teenies
> oder noch älter, ist das Bedürfnis von Mama oder Papa mal in den Arm
> genommen zu werden manchmal da!!!!!!
> Bei uns sagt man oft in der Familie: "Egal wie alt oder wieviele
> Kinder, ein Kind hat, es bleibt in den Augen seiner Mutter immer ein Kind,
> ihr Baby......!!"
> Also immer wieder in den Arm nehmen und kuscheln, aber versuch auch das sie
> selbstständig wird. Spiel mit ihr und verlasse den Raum und komm immer
> wieder rein und spiel mit ihr, sag und zeige ihr, dass du drinne bist oder
> das du neben ihr stehst, während du zb. die Wäsche aufhängst und sie ruhig
> weiter spielen soll. So hat sie die Sicherheit, die sie braucht, das du in
> der Nähe bist......!
> Viel Erfolg und Spaß beim Kuscheln ;) :lol:
> L.G. Namy
Hallo
Sie krabbelt uns auch überall hinterher,zieht sich an den Beinen hoch u will auf dem Arm,dann nehme ich sie auch hoch,aber meistens passt ihr das auch nicht u sie will wieder runter u spielen u dann wieder hoch.
Ich denke sie sucht die Sicherheit bei uns,kann ich auch verstehen,sie stellt sich überall hin u steht fast alleine,sitzen kann sie seit kurzem,da denke ich mir die lernen soviel,das können die ja nicht alles alleine bewältigen!!!
Ich versuche auch mit ihr viel zu kuscheln,aber wenn ich manchmal was erledigen muß u sie möchte nicht auf dem Boden dann kommt sie in den Hochstuhl,bekommt Knäckebrot u ist erstmal zufrieden:-)
Und Sie darf jetzt bestimmte Schubladen ausräumen,das gefällt ihr auch u sie ist erstmal etwas beschäftigt...
Aber sowie Du schon schreibst,irgendwie brauchen Sie uns immer,egal ob Baby,Jugend,Erwachsen:-)Das ist auch gut und wichtig so...
Wenn da nur im Moment nicht die schlaflosen Nächte wären!!!
Aber auch das werden wir schaffen....
gast.998382
13. Jun 2010 19:11
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
hi rocky2,
ja genau, ich versuche die auch manchmal mit Keksen noch einbißchen abzulenken aber man kann das Kind ja auch nicht Stunden voll stopfen :lol: . Ja hoffe da kommen wir auch noch gut durch.
Achja was die schlaflosen Nächte angeht, ich hab seit meine Tochter da ist nicht mehr richtig geschlafen und die ist 2 Jahre, hab aber dazu noch meinen Sohn vor 10 Monaten bekommen und bin ich mal froh 1 Stunde durchschlafen zu können, daß passiert auch selten, bin voll fix und fertig. Die wachen nacheinander oder manchmal auch gleichzeitig auf und dann will er gestiillt werden, oder sein Nucki, sie schreit und jammert um ihr Kuscheltuch (liegt neben oder unter ihr :roll: ) und will dann den Nucki, oder was trinken. Ich weiss nicht wem ich zuerst beruhigen soll, mein Mann hilft mir ja manchmal, aber er muss ja auch zu Arbeit. Das ist voll schlecht mit dem Durchschlafen, wenigstens sie sollte das ja schon machen, oder!?
Naja sehe dem entsprechend auch aus, voll die Augenringe und voll kaput :cry: hoffe ich halte noch durch, ja hab immer im Kopf, das es bald besser wird, spätestens wenn die größer sind...............!
Hoffe euch gehts besser..!
L.G. Namy
gast.891444
13. Jun 2010 20:36
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
NAMY hat geschrieben :
> hi rocky2,
> ja genau, ich versuche die auch manchmal mit Keksen noch einbißchen
> abzulenken aber man kann das Kind ja auch nicht Stunden voll stopfen :lol:
> . Ja hoffe da kommen wir auch noch gut durch.
> Achja was die schlaflosen Nächte angeht, ich hab seit meine Tochter da ist
> nicht mehr richtig geschlafen und die ist 2 Jahre, hab aber dazu noch
> meinen Sohn vor 10 Monaten bekommen und bin ich mal froh 1 Stunde
> durchschlafen zu können, daß passiert auch selten, bin voll fix und fertig.
> Die wachen nacheinander oder manchmal auch gleichzeitig auf und dann will
> er gestiillt werden, oder sein Nucki, sie schreit und jammert um ihr
> Kuscheltuch (liegt neben oder unter ihr :roll: ) und will dann den Nucki,
> oder was trinken. Ich weiss nicht wem ich zuerst beruhigen soll, mein Mann
> hilft mir ja manchmal, aber er muss ja auch zu Arbeit. Das ist voll
> schlecht mit dem Durchschlafen, wenigstens sie sollte das ja schon machen,
> oder!?
> Naja sehe dem entsprechend auch aus, voll die Augenringe und voll kaput
> :cry: hoffe ich halte noch durch, ja hab immer im Kopf, das es bald besser
> wird, spätestens wenn die größer sind...............!
> Hoffe euch gehts besser..!
> L.G. Namy


Oh man dann hast Du es nicht leicht im Moment,dann dürfte ich mich ja nicht beschweren ;)
Sie war von Geburt an viel am Weinen,hat sich ab 4 Monat etwas gebessert,ich hab sie immer zu mir genommen.Meine Freundin hat ihre Tochter weinen lassen 2 Nächte,seit dem schläft sie durch,trotzdem finde ich haben wir das richtige getan.
Am Anfang war sie jede halbe st wach,mittlerweile schläft sie bis ca 1 uhr u ist seit 3 Wochen ca 2 st wach,jammern,spielen,weinen zwischendurch war mal 1-2 Tage ruhig u sie ist ziemich schnell wieder eingeschlafen.Denke ganz stark Zähne,kann den schon etwas fühlen:-)
Habe es die ganze Woche mit osanit versucht,heute hat sie ausnahmsweise Zahnungszäpfchen bekommen,sie war ab Mittag nur unruhig u weinen...
Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und Geduld,viel mehr kann man da glaube ich eh nicht machen-ABER DAFÜR WERDEN WIR IRGENDWANN MAL BELOHNT :lol:
So und jetzt gucke ich Fußball :lol:
gast.998382
14. Jun 2010 01:15
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
> Oh man dann hast Du es nicht leicht im Moment,dann dürfte ich mich ja nicht
> beschweren ;)
> Sie war von Geburt an viel am Weinen,hat sich ab 4 Monat etwas gebessert,ich hab sie
> immer zu mir genommen.Meine Freundin hat ihre Tochter weinen lassen 2 Nächte,seit dem
> schläft sie durch,trotzdem finde ich haben wir das richtige getan.
> Am Anfang war sie jede halbe st wach,mittlerweile schläft sie bis ca 1 uhr u ist seit
> 3 Wochen ca 2 st wach,jammern,spielen,weinen zwischendurch war mal 1-2 Tage ruhig u
> sie ist ziemich schnell wieder eingeschlafen.Denke ganz stark Zähne,kann den schon
> etwas fühlen:-)
> Habe es die ganze Woche mit osanit versucht,heute hat sie ausnahmsweise
> Zahnungszäpfchen bekommen,sie war ab Mittag nur unruhig u weinen...
> Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und Geduld,viel mehr kann man da glaube ich eh
> nicht machen-ABER DAFÜR WERDEN WIR IRGENDWANN MAL BELOHNT :lol:
> So und jetzt gucke ich Fußball :lol:

Hi.... ;)

Naja ich finde jede mami darf mal rum meckern und sich ärgern, wir sind doch alle mal erschöpft, sei es von den kindern, der arbeit oder dem haushalt oder was sonst noch so zukommt, manche mal mehr und manche mal weniger und genau so unterschiedelich gehen die mamis auch damit um..!!!
Ich in dem fall versuche immer geduldig zu sein bis es mir auch manchmal zu viel wird, aber ich hab im bekanntenkreis eine mami die kommt mit ihrem jungen gar nicht klar und findet sie hat das schlimmste kind und meine wären ja ruhig :lol: :lol: :roll: , die sieht uns zu selten ;) .
Ja weil meine gut essen, also normal und ihrer verträt nicht alles und ist seit er so 6 monate ist oder so, am kotzen wenn er was oder zu viel bekommt (normale menge), ja aber das hat sich auch gelegt und er war immer schon schwerer, größer und dicker als meine tochter( er ist 20 tage älter); oder meinem sohn jetzt, wenn ich es vergleiche. Sie hat keine probleme mehr, sie weiss wieviel und wann sie ihm was geben muss. Ich aber habe immer noch mit meinen kleinen zukämpfen. Ausserdem hat ihr mann den sohn, den halben tag, wenn sie auf arbeit ist und das soll ja stressige mütter auch ablenken und beruhigen (haben forscher herraus bekommen). Sie hat so gar keine probleme, er schläft durch, wenn er spielt oder draußen ist, ist er ruhig und trotzdem mekert sie immer nur(ihr wird von ihrer mutter und schwester sehr oft geholfen), sowas macht mich dann ärgerlich :evil: :roll: :x
Ja kann sein das sie zahnt, ich hab erlich gesagt nichts ausser kalte beißringe oder brotrinde benutzt, aber auch selten und wir habens alle überlebt :lol: , die mögen es wenn es kalt ist im mund (beißring, nucki), das tut ihnen richtig gut!
Wie jung ist denn deine Kleine (wenn ich fragen darf)..?
DANKE DANKE für deine wünsche.... :oops: :)
Na klar hoffe ich auch für dich und deine maus, das ihr gesund und munter bleibt und noch viel spaß miteinander habt, und das durchschlafen bald wieder da ist...!

Jaaaa Deutschland 4:0 gegen Australien
oleoleoleoleeeeee
hab selbst über 9 jahre fussball gespielt.... :D !!!

BYE BYE ihr süüüüüsssen....
gast.891444
14. Jun 2010 20:32
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
Hallo Namy,
Sie ist jetzt 8 einhalb Monate...
Du hast recht manche haben alles und meckern trotzdem!!!
In der Schwangerschaft bin ich geduldiger geworden,bin es jetzt auch noch,aber ich muß sagen mich macht das etwas nervös wenn sie weint,deswegen lasse ich sie nicht lange weinen..
Es ist auch etwas besser geworden,sie spielt auch etwas länger alleine,aber nur wenn Mama u Papa in der nähe sind ;-)
Dann noch einen schönen Abend oder Tag...
gast.998382
15. Jun 2010 02:56
Re: Baby 8 Monate will viel auf dem Arm
rocky2 hat geschrieben :
> Hallo Namy,
> Sie ist jetzt 8 einhalb Monate...
> Du hast recht manche haben alles und meckern trotzdem!!!
> In der Schwangerschaft bin ich geduldiger geworden,bin es jetzt auch
> noch,aber ich muß sagen mich macht das etwas nervös wenn sie weint,deswegen
> lasse ich sie nicht lange weinen..
> Es ist auch etwas besser geworden,sie spielt auch etwas länger alleine,aber
> nur wenn Mama u Papa in der nähe sind ;-)
> Dann noch einen schönen Abend oder Tag...

Hi rocky2,
wow schön das du noch so geduldig bist....!
Ja klar, wenn meine weinen finde ich das auch nicht schön und es macht mich auch ganz wüschelig, aber ich versuche immer so gut ich kann sie zu verstehen und ihnen das zu geben was sie brauchen/ möchten. Wenn die mit meinem mann sind und weinen; macht das mich voll nervös und ich will die dann so schnell wie möglich beruhigen, obwohl er sich sehr gut mit kindern auskennt, habe ich als mutter immer so ein komisches gefühl, vielleicht weil die auch immer nach mir schreien, auch nach papa, aber nach einem AUA, wollen die mama auch wenn die gerade von papa getröstet werden :roll: :? . Mein mann dann manchmal :? :evil: :( ....!
Ja sie muss euch sehen, das ist für sie wohler, sie braucht die gewissheit, das ihr noch da seit und sie nicht alleine ist. Versuche einfach immer wieder aus dem raum zu gehen und dann wieder zu ihr. Irgendwann, hoffentlich weiss sie das sie alleine im zimmer soielt und ihr neben an seit und wenn sie laufen kann, dann kommt sie auch mal zu euch und geht wieder spielen, dann wirst du ihr hinterher rennen hahahah :lol:
Hoffe das wird schön und immer ruhig bleiben , ich weiss ist leichter gesagt als getan.
Euch auch noch einen schönen guten morgen und tag...!
Bis bald mal cüüüü namy
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...