**Hab da mal eine Frage an euch!**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2011 09:03
**Hab da mal eine Frage an euch!**
Meine 10 Monate alt.
(Wird in 2Wochen 11Monate)...
Ab wann kann man kleine kurz Geschichten vorlesen??
*Grüüße*
(Wird in 2Wochen 11Monate)...
Ab wann kann man kleine kurz Geschichten vorlesen??
*Grüüße*

6. Mai 2011 09:05
Re: **Hab da mal eine Frage an euch!**
Och, das kannste doch jetzt schon machen. Dein Kind wird zwar noch nicht viel davon mitbekommen, aber das soll ja u.a. die Sprache fördern.
Schaden kann es bestimmt nicht, auch wenn anfangs vermutlich das Interesse noch nicht so groß sein wird.
Schaden kann es bestimmt nicht, auch wenn anfangs vermutlich das Interesse noch nicht so groß sein wird.
6. Mai 2011 09:06
Hallo.
Meine Maus wird in 4 tagen 9 monate und wir lesen auch schon vor.Sie hört dann immer total begeistert zu.Sie findet es toll also einfach vorlesen.Siehst du ja ob sie sich dafür interessiert oder nicht.
Lg Dine
Meine Maus wird in 4 tagen 9 monate und wir lesen auch schon vor.Sie hört dann immer total begeistert zu.Sie findet es toll also einfach vorlesen.Siehst du ja ob sie sich dafür interessiert oder nicht.
Lg Dine
6. Mai 2011 09:08
Huhu, ich singe viel mit meinem spatz
...die beste förderrung ist singen und reimen :>
So und was habe ich nu von dem ganzen singen...erst hat mir 1Woche was von einem "wauwa wau " erzählt XD

So und was habe ich nu von dem ganzen singen...erst hat mir 1Woche was von einem "wauwa wau " erzählt XD
6. Mai 2011 10:57
Hallo,
wir haben das in dem Alter auch schon gemacht, und meine Maus liebt Bücher. Und die Kleinen bekommen mehr mit als man so denkt. Besonders beliebt sind Bilderbücher mit Klappen. Der Text sollte für den Anfang halt nicht zu lang sein, aber letztendlich suchen sich die Zwerge ihre Lieblingsbücher sowieso allein aus.
Lg
wir haben das in dem Alter auch schon gemacht, und meine Maus liebt Bücher. Und die Kleinen bekommen mehr mit als man so denkt. Besonders beliebt sind Bilderbücher mit Klappen. Der Text sollte für den Anfang halt nicht zu lang sein, aber letztendlich suchen sich die Zwerge ihre Lieblingsbücher sowieso allein aus.
Lg
6. Mai 2011 11:01
*lach*lolikom...und das zweie verständliche wort verschweigst du ja ganz oder wie 

6. Mai 2011 11:03
Ich lese Tim (fast 1 Jahr) auch schon lange was vor. Schon als er noch einiges jünger war.
Er hat immer ganz gespannt zugehört obwohl er noch nicht verstand.
Singen tu ich auch ganz viel mit ihm.
Liebe Grüsse von Anja

Singen tu ich auch ganz viel mit ihm.

Liebe Grüsse von Anja
6. Mai 2011 11:47
Hallo,
ich singe auch viel mit Mike. Das begeistert ihn sehr und er singt auch schon mit
Vorgelesen hab ich ihm noch nichts, aber das werden wir bald machen. Mike hat zu Ostern ein Märchenbuch bekommen.
Er liebt es auch Prospekte anzusehen. Da erklär ich ihm was zu sehen ist. Am liebsten hat er Bilder mit Babies drauf
lg, ManuMike
ich singe auch viel mit Mike. Das begeistert ihn sehr und er singt auch schon mit

Vorgelesen hab ich ihm noch nichts, aber das werden wir bald machen. Mike hat zu Ostern ein Märchenbuch bekommen.
Er liebt es auch Prospekte anzusehen. Da erklär ich ihm was zu sehen ist. Am liebsten hat er Bilder mit Babies drauf

lg, ManuMike
6. Mai 2011 11:50
ich lese till übrigens auch schon länger vor..muss dazu sagen das er gerne hört wenn ich rede
und es für ihn anscheinend egal ist ob ich vorlese oder mit meiner sis telefoniere...hauptsache reden;)

6. Mai 2011 12:04
gelberdingo hat geschrieben :
> *lach*lolikom...und das zweie verständliche wort verschweigst du ja ganz
> oder wie
...besser ist das... er hat heute den ganzen früh das P geübt
..."papa" klingt immer besser und scheint auch einfacher für ihn zu werden -.- ...von "mama" noch nichts in sicht...
> *lach*lolikom...und das zweie verständliche wort verschweigst du ja ganz
> oder wie

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...