Physiotherapeut

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1006263
5. Mai 2011 19:21
Physiotherapeut
Hallo, ihr Lieben!
Bin echt gerade ein wenig verzweifelt. Meine Sohnemann wird in 2 Wochen 11 Monate und der Kinderarzt schickt uns nun zum Physiotherapeuten. Er krabbelt nämlich noch immer nicht (robbt halt wie ein Weltmeister) und sitzen kann er, bleibt er aber nicht lange. Mach mir jetzt echt Sorgen!
Hat da jemand auch Erfahrungen gemacht?
LG Nagoet
gast.1060934
5. Mai 2011 19:42
Re: Physiotherapeut
Hallo, Ich musste mit meinem großen auch zur Physio. Weil er auch mit 10Monaten noch nicht gekrabbelt ist. Die Arme Physiotherapeutin hat sich total abgemüht aber ohne erfolg. Dann ist er auf einmal aufgestanden und losgelaufen.
Mach dir keine Gedanken. Sie wird mit deinem kleinen und dir zusammen ein paar spielerische Übungen machen. Um die Muskeln zu stärken und die Bewegungsabläufe nahe zubringen.
Das was sie da mit euch macht kannst du dann auch zuhause mit deinem kleinen machen.
Die meisten Physiotherapeutinnen schauen auch noch mal ob das Kind vielleicht noch irgendwo eine Blockade hat.
Also Schaden tut die Physio auf keinen Fall. Und vorallem kannst du die Physiotherapeutin in der Behandlungszeit alles dazu fragen und sie kann dir dann auch noch deine Sorgen nehmen und dir Tipps geben, wie du ihn fördern kannst.
gast.1135475
5. Mai 2011 20:50
Re: Physiotherapeut
seid doch froh das sie noch nicht krabbeln ;) ;)
klara dreht sich jetzt auch dank physio sie ist jetzt 7mon alt und ich hoffe das sie noch nicht so schnell krabbeln kann

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...