das leidige Gewicht-Thema

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bini130986
5. Mai 2011 12:29
das leidige Gewicht-Thema
Hallo Mamis,

ich hab da mal eine Frage :) Meine Kleine wird jetzt im Mai 1 Jahr alt und ich bin wohl irgendwie da grad in so einer persönlichen Stimmungs-Phase :)

Ich hab während der Schwangerschaft 18kg zugenommen. Hab seitdem 13 kg wieder runter. Aber die letzten 5 halten sich soooo hartnäckig. (abgesehen davon, dass ich noch so einen Schwabbelbauch habe, dass man meinen könnte, ich wär schon wieder schwanger :( ) Ich geh seit Anfang des Jahres in Fitnessstudio, hab meine Ernährung umgestellt aber irgendwie tut sich gaaaaaar nix auf der Waage.

Wollte euch mal so fragen, wie es euch 1 Jahr nach der Geburt mit dem Gewicht so ging. :)

Liebe Grüße
Bini
gast.916457
5. Mai 2011 13:40
Re: das leidige Gewicht-Thema
Hallo,
das problem kenne ich. Die letzten 5 Kilo halten sich ganz hartnäckig.
Hatte aber sehr gute Erfolge mit dem Schlank im Schlaf Prinzip. Ist eig. keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Da hab ich ziemlich schnell etwas abgenommen, bloß die letzten Tage war ich soviel unterwgs das ich mich nicht so ganz dran halten konnte.

Hoffe ich konnte dir evtl etwas helfen.
Lg Susanne
gast.1149175
5. Mai 2011 13:43
Hallo .Simon.
was soll man da essen oder nicht? Kannst mir da a bissl einen Vorgeschmack geben? Hab auch das Problem mitn Gewicht, habe vor meiner Schwangerschaft so schön abgenommen und hab mich wohl gefühlt und jetzt passt nix mehr auch nicht nach 6Mo.
gast.863532
5. Mai 2011 13:51
Hallo!

Wie meine kleine 1 Jahr alt war hatte ich zwar das Gewicht wie vor der ss, aber bin nicht die schlankste.
Hab mir dann mal selber in den Hintern getreten, da ich manchmal einwenig faul war und habe von feb. bis jetzt 12 Kilo abgenommen!
Ich gehe, wenn es nicht in Strömen regnet, mit meiner Maus morgens walken (sie ist fast 17 Montae alt), anfangst hatte ich noch einen Kinderwagen mit Lufträdern, aber jetzt habe ich nur noch einen Buggy.
Da man mit Buggy, aber schlecht walken kann, transportiere ich sie in der Kraxel... ist ganz schön anstrengend.
DI,DO und SO gehen ich Abends ins Fitnessstudio.
Anstatt mit dem Auto zu fahren, nehme ich lieber das Fahrrad.
Zudem esse ich jetzt regelmäßig mit meiner Maus, wie sie noch nicht mitgegessen hat, habe ich dieses nämlich nicht getan.
Es gibt viel frisches Gemüse und reichlich Obst, zudem trinke ich auch 2-2,5 liter wasser, was ich vorher auch nicht getan habe.
War immer ein Mensch der gerne Schoki und Co gegessen hat, aber auch darauf verzichte ich!
Ich muß sagen, mal abgesehen davon das ich fitter bin, fühle ich mich jetzt mittlerweile echt Pudelwohl.

LG
gast.916457
5. Mai 2011 14:04
@schwammerl1010

Das ganze hat was mit deinem Insulinspiegel zu tun.
Die Grundregeln sind nicht schwer zu bachten.

morgens: -Kohlenhydrate
-Obst und Gemüse
- pflanzliche Brotaufstriche
- KEINE tierischen Eiweiße

mittags: -Mischkost (alles erlaubt)

abends: - eiweißreiche Kost (Gemüse, Salat, Fleisch, Wurst, Käse, Eier,...)
- KEINE Kohlenhydrate
- KEIN Obst

Habe mir damals das Buch dazu gekauft und fand es sehr interessant.

Lg Susanne
gast.940181
5. Mai 2011 14:06
Hallo

hab auch ein Gewichtsproblem aber in die andere Richtung. Hab viel zu viel abgenommen. Hatte vor der Schwangerschaft ne 34 und bin jetzt bei 32 angekommen und alles ohne Diät. Dann müsste ich wahrscheinlich in der Kinderabteilung einkaufen gehen. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp wie man ein paar Kilos rauf bekommt anstatt runter. :roll:
gast.1149175
5. Mai 2011 18:09
@sophie
ja da gibts ein ganz einfaches Rezept dazu: ESSEN und zwar alles was zwischen die Finger kommt :lol: :lol:
So ein Glück schlank zu sein haben nicht so viele, weiß aber auch von Bekannten, das zu schlank auch nicht so sonderlich toll ist!!

Aber ich würde gerne mal wieder nach Herzenslust schlemmen können, denn vor der Schwangerschaft war das überhaupt kein Problem, da mochte ich überhaupt keine Schoki udgl. Aber seit mir mein kleiner den letzten Nerv geraubt hat ist alles viel viel schwieriger. Aber ich bin zuversichtlich, habs schon mal geschafft und ich werds wieder schaffen! :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...