Keine worte mehr hilfe Schwiegermonster!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2011 12:56
Keine worte mehr hilfe Schwiegermonster!!!!
Also wie fange ich an ,meine Schwiegermutter akzeptiert mich von anfang an nicht seid ich mein Mann kenne,Sie hat uns schon oftmals versucht auseinander zu bringen,wenn die anruft dann nur mein Mann möchte das er mal alleine mit den Zwerg zu besuch kommt ,in meiner gegenwart ist sie sau freundlich zu mir mit küsschen hier und da,Sie hat eine komische art an sich mir ein rein zu drücken.Mein mal soll ja zum essen kommen die würd ihn das kochen was er am meisten mag und solche scherze. Seid paar wochen wenn wie dort zu besuch fahren deckt die so den Tisch: Sie und mein Mann nebeneinander und ich zwei stühle weiter in der hintersten ecke man fühlt sich total ausgegrenzt,gab schon mal ne phase wo ich garnicht hingefahren bin nur mein Mann dann war es ihr doch nicht so recht weil die ihren Sohn auch mit weh tat das er dort hin alleine fahren sollte und nicht wollte. Ich fühl mich mittlerweile total unwohl wenn ich dort hin muss mach das aber mein Mann zu liebe weil er dort nicht alleine will ,mit grault es schon vor dem 8 Mai muttertag was würdt ihr nur an meiner stelle???? lg Anja
5. Mai 2011 13:00
Re: Keine worte mehr hilfe Schwiegermonster!!!!
hm also beim muttertag find ichs sehr einfach! er sollte seine mutter besuchen... na ja und du bist ja auch mutter, bleib zu hause mit deinem krümmel!!!
ansonsten kann ich nur raten mit deinem mann zusammen das anzusprechen was dir auffält und stört!
ansonsten kann ich nur raten mit deinem mann zusammen das anzusprechen was dir auffält und stört!
5. Mai 2011 13:02
hallo anja!
ich kann dich ziemlich gut verstehen,habe auch absolut keine lust mehr auf meine schwiegerfamilie.
tja,meine schwiemu hat am sonntag auch noch geburtstag (also,8. mai) und am 10. fliegt sie in die türkei in urlaub.
ich weiß auch noch nicht,ob wir hinfahren,oder nicht.eigentlich müssten wir ja, aber lust hab ich echt mal gar keine.
zumal meine schwägerin in spe auch mit ihrer familie da ist, und da hab ich ja mal noch weniger lust drauf.
ich kann dir leider nicht sagen,was du machen sollst, ich werde wohl nur noch so ne pflichtbesuche machen.
und ganz doll an alle hipp-mamis denken,die auch mit ihrer schwiegerfamilie feiern müssen,und sich wohl irgendwelche sprüche oder blicke reindrücken lassen müssen.
du bist auf jedenfall nicht alleine,was die probleme mit dem schwiegermonster angeht.
ich kann dich ziemlich gut verstehen,habe auch absolut keine lust mehr auf meine schwiegerfamilie.
tja,meine schwiemu hat am sonntag auch noch geburtstag (also,8. mai) und am 10. fliegt sie in die türkei in urlaub.
ich weiß auch noch nicht,ob wir hinfahren,oder nicht.eigentlich müssten wir ja, aber lust hab ich echt mal gar keine.
zumal meine schwägerin in spe auch mit ihrer familie da ist, und da hab ich ja mal noch weniger lust drauf.
ich kann dir leider nicht sagen,was du machen sollst, ich werde wohl nur noch so ne pflichtbesuche machen.
und ganz doll an alle hipp-mamis denken,die auch mit ihrer schwiegerfamilie feiern müssen,und sich wohl irgendwelche sprüche oder blicke reindrücken lassen müssen.
du bist auf jedenfall nicht alleine,was die probleme mit dem schwiegermonster angeht.
5. Mai 2011 13:07
Aber warum ist das so bei uns den meisten Frauen ,das die meisten mit den Schwiegereltern probleme haben sind wir als Schwiegertochter so schlecht.Versteh das echt nicht. Wie gesagt ich fahr nur hin mein mann und dem kleinen zu liebe weil oma halt aber sonst ne danke ich hasse mittlerweile irgendwelche feiertage,Geburtstage oder sonst was.
5. Mai 2011 13:11
Hachja, die liebe Schwiegermami...
Meine hat auch eine Art an sich, mit der ich absolut nicht klar komme. Die hat sich soooo verändert das letzte Jahr, seit meine Kleine da ist. Sie hat sogar selber mal gesagt, dass ihr der Gedanke Oma zu sein schwer fällt...
Waren letztens auch dort um zu fragen wie sie sich den Muttertag vorstellt. Am liebsten wärs ihr, mein Mann würde den ganzen Tag dort sein und sie bedienen. Als wir dann gesagt haben, dass ich auch das erste Mal Muttertag habe und wir den Sonntag gern als kleine, eigene Familie verbringen möchten, war die voll angepisst. *grrr*
Aber wir machens trotzdem so.
Dabei hat sie ja noch einen fast 19-Jährigen Sohn zu Hause, der nicht ausgeht - folglich auch keine wirklichen Freunde hat (eine feste Freundin ist sowieso noch in weiter Ferne), am liebsten mit ihren knapp 50-Jährigen Freundinnen Kaffee trinkt, den ganzen Tag vorm PC sitzt und wenn er das nicht macht Kuchen backt.
Außerdem - was mich voll schockiert - der kuschelt sich abends vorm Fernsehen an Mamas Brust. Mit 19 Jahren!!!!! Ist das normal? *gg*
Meine hat auch eine Art an sich, mit der ich absolut nicht klar komme. Die hat sich soooo verändert das letzte Jahr, seit meine Kleine da ist. Sie hat sogar selber mal gesagt, dass ihr der Gedanke Oma zu sein schwer fällt...
Waren letztens auch dort um zu fragen wie sie sich den Muttertag vorstellt. Am liebsten wärs ihr, mein Mann würde den ganzen Tag dort sein und sie bedienen. Als wir dann gesagt haben, dass ich auch das erste Mal Muttertag habe und wir den Sonntag gern als kleine, eigene Familie verbringen möchten, war die voll angepisst. *grrr*

Dabei hat sie ja noch einen fast 19-Jährigen Sohn zu Hause, der nicht ausgeht - folglich auch keine wirklichen Freunde hat (eine feste Freundin ist sowieso noch in weiter Ferne), am liebsten mit ihren knapp 50-Jährigen Freundinnen Kaffee trinkt, den ganzen Tag vorm PC sitzt und wenn er das nicht macht Kuchen backt.
Außerdem - was mich voll schockiert - der kuschelt sich abends vorm Fernsehen an Mamas Brust. Mit 19 Jahren!!!!! Ist das normal? *gg*
5. Mai 2011 14:22
ich kenn das auch..zu gut. denke al das die schwiegermuttis eiversüchtig sind auf uns...als ob wir ihnen die söhne weg nehmen würden...
ich fahre auch nicht mehr mit zu meiner und will auch garnicht hören was sie wieder über mich abgelassen hat...ich bins leid und ohne sie geht es mir wesentlich besser... und mein kind wird sie auch so bald nicht sehen,er ist noch zu klein um alleine den ganzen tag ohne seine mami zu sein,kennt er so auch garnicht also fährt mein mann alleine
ich fahre auch nicht mehr mit zu meiner und will auch garnicht hören was sie wieder über mich abgelassen hat...ich bins leid und ohne sie geht es mir wesentlich besser... und mein kind wird sie auch so bald nicht sehen,er ist noch zu klein um alleine den ganzen tag ohne seine mami zu sein,kennt er so auch garnicht also fährt mein mann alleine
5. Mai 2011 16:05
ach ihr ärmsten, das is echt mist
meine schwiemu ist froh, dass ihr bengel endlich nach tiefer enttäuschung unter der haube is
naja kleiner scherz, der bengel is ja auch schon 37 und ich 41
aber sie kann auch nervig sein, weil sie viel zu hektisch ist
aber sie akzeptiert mich voll und ganz, weil ich eben älter bin und sie gemerkt hat, das ich alleine klar komme bzw ich sie frage wennich hilfe brauche
aber naja zum muttertag würde ich wohl oder übel trotzdem gehen
pflichtbesuch wie jemand so schön meinte
aber ich würde schon vorher klären, nur zum kaffee, länger nicht, da ihr zu hause noch gemütlich "feiern" wollt
meine schwiemu ist froh, dass ihr bengel endlich nach tiefer enttäuschung unter der haube is

naja kleiner scherz, der bengel is ja auch schon 37 und ich 41
aber sie kann auch nervig sein, weil sie viel zu hektisch ist
aber sie akzeptiert mich voll und ganz, weil ich eben älter bin und sie gemerkt hat, das ich alleine klar komme bzw ich sie frage wennich hilfe brauche
aber naja zum muttertag würde ich wohl oder übel trotzdem gehen
pflichtbesuch wie jemand so schön meinte
aber ich würde schon vorher klären, nur zum kaffee, länger nicht, da ihr zu hause noch gemütlich "feiern" wollt
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...