Penatencreme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 08:26
Penatencreme
Hi, kennt jemand so eine ähnliche creme , wie die dicke Penaten wundcreme ? Bei maxi hilft es super, ist aber mühsam zum auftragen und hinterläßt immer diesen weissen film. Aso ich brauche sie fürs gesicht :>
LG
LG
29. Apr 2011 08:28
Re: Penatencreme
guten morgen,
ich nehme fürs gesicht immer die kaufmanns, weil penaten alles weiß macht

ich nehme fürs gesicht immer die kaufmanns, weil penaten alles weiß macht

29. Apr 2011 08:29
also ich verwende die linola fett... meine kleine hat zur zeit (seid dem babyschwimm) immer sehr trockene wangen gehabt und damit creme ich sie morgens und abends ein und hilft sehr gut bis jetzt
29. Apr 2011 08:30
Hilft die auch gegen Wundsein? Bzw. komische rote stellen, die mit sau teuer creme nur schlimmer wurde ?
Die gibt es in der apotheke !?
Die gibt es in der apotheke !?
29. Apr 2011 08:32
casablanca85 hat geschrieben :
> also ich verwende die linola fett... meine kleine hat zur zeit (seid dem
> babyschwimm) immer sehr trockene wangen gehabt und damit creme ich sie
> morgens und abends ein und hilft sehr gut bis jetzt
Wir gehen auch zum Babyschwimmen... Er hatte am anfang nur pickel gehabt,sehr viele und nu haben die sich vereint zu einem :>
Er hat auch pickel am ganzen körper die schauen nicht schlimm aus,werden aber immer mehr
Der arzt hatte mir "Eubos für trockene Kinderhaut" gegeben, aber damit wurde es nur schlimmer...warum gehe ich eigentlich noch zum arzt
linola fett gibts auch in der Apotheke?
> also ich verwende die linola fett... meine kleine hat zur zeit (seid dem
> babyschwimm) immer sehr trockene wangen gehabt und damit creme ich sie
> morgens und abends ein und hilft sehr gut bis jetzt
Wir gehen auch zum Babyschwimmen... Er hatte am anfang nur pickel gehabt,sehr viele und nu haben die sich vereint zu einem :>
Er hat auch pickel am ganzen körper die schauen nicht schlimm aus,werden aber immer mehr
Der arzt hatte mir "Eubos für trockene Kinderhaut" gegeben, aber damit wurde es nur schlimmer...warum gehe ich eigentlich noch zum arzt

linola fett gibts auch in der Apotheke?
29. Apr 2011 08:33
linola haben wir auch noch, aber nehm ich eher fürs dekollette bei püppie .... hmmmmm
29. Apr 2011 08:35
ja also ihr hilfts... hatte die auch mal genommen wo sie sehr rote entzündete kniekehlen hatte... die anderen cremes hatten net so den erfolg gebracht und da hatte ich die richtig dick drauf (sieht man keinen weißen schleier) und nach 2 tagen wurde es sichtlich besser... ich bestell die immer im internet... ist zwar bissel teuer... aber wenns hilft... ja gibt es in der apotheke... und die kaufmanns gibt es überall im drogeriemarkt auch
29. Apr 2011 08:37
ach die letzte creme dich ich probiert hatte war 50ml und bissl mehr als 9€ ..wenns hilft zahle ich auch noch mehr
29. Apr 2011 09:14
Wir haben eine Flasche von Babylove für den ganzen Körper da wird die Haut richtig weich und fürs Gesicht haben ne Flasche Bübchen Milk fürs Gesicht die ist nicht so dickflüssig.
Haben letzten bei Pennymarkt Feuchttücher geholt eine Packung Babytime heißen die und haben prompt an der Kasse eine große Körper Lotion von Babytime bekommen 500ml die ist richtig gut zieht sofort ein und riecht super,ist auch fürs gesicht
Haben letzten bei Pennymarkt Feuchttücher geholt eine Packung Babytime heißen die und haben prompt an der Kasse eine große Körper Lotion von Babytime bekommen 500ml die ist richtig gut zieht sofort ein und riecht super,ist auch fürs gesicht

29. Apr 2011 12:42
Für`s Gesicht nehmen wir entweder Kaufmanns Kindercreme oder für die tägliche Pflege Calendula Gesichtscreme von Weleda.
Wir haben auch mal Eucerin Urea irgendwas gehabt, weil er so trockene Haut an Armen und Beinen hatte.
Wir haben auch mal Eucerin Urea irgendwas gehabt, weil er so trockene Haut an Armen und Beinen hatte.
5. Mai 2011 12:52
wir verwenden für den Körper die "Hipp Pflege-Creme die lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und riecht so gut nach Mandeln und fürs Gesicht verwenden wir die Weleda Calendula Gesichtscreme die verträgt er am Besten und dir riecht auch sooooo gut.
Mir ist es ganz wichtig das in den Cremen keine Zusatzstoffe und Parfüm drinnen ist weil mein Baby hat eine sehr empfindliche Haut.
Ich habe von meiner Oma sehr viele Penaten Salben bekommen aber die ziehen nicht so gut ein außerdem hat mein kleiner Mann einen roten Po und einen Ausschlag auf den Beinen davon bekommen.
Mir ist es ganz wichtig das in den Cremen keine Zusatzstoffe und Parfüm drinnen ist weil mein Baby hat eine sehr empfindliche Haut.
Ich habe von meiner Oma sehr viele Penaten Salben bekommen aber die ziehen nicht so gut ein außerdem hat mein kleiner Mann einen roten Po und einen Ausschlag auf den Beinen davon bekommen.
5. Mai 2011 13:55
@ lolikom:
hallo,
meine Tochter hat auch pickel nach dem Schwimmen bekommen, die sich rasch ausgebreitet haben. meine kinderärztin hat mir auch erst salbe verschrieben die aber nicht geholfen haben. das nennt sich schwimmbadausschlag und sind wie warzen. bei meiner kleinen mussten sie gezupft werden.
kommen diese pickel bei deinem kleinen immer wieder? bei meiner maus kommen alle 12 wochen neue..
LG S&R
hallo,
meine Tochter hat auch pickel nach dem Schwimmen bekommen, die sich rasch ausgebreitet haben. meine kinderärztin hat mir auch erst salbe verschrieben die aber nicht geholfen haben. das nennt sich schwimmbadausschlag und sind wie warzen. bei meiner kleinen mussten sie gezupft werden.
kommen diese pickel bei deinem kleinen immer wieder? bei meiner maus kommen alle 12 wochen neue..

LG S&R
5. Mai 2011 14:08
Also ich nehm eigentlich für alles Zinksalbe, die hinterlässt allerdings nicht so einen weißen Film auf der Haut wie die Penatencreme und hat bei Emilio im Gesicht auch super geholfen als er am Mund einen leichten Ausschlag(paar rote Pickelchen) bekam.
Hol ich immer in der Apotheke, die halt sich bei uns auch ewig. Emilio ist nun fast 9 Monate alt und ich hab erst die 2.Tube - denn die kannste ganz sparsam auftragen.
Hol ich immer in der Apotheke, die halt sich bei uns auch ewig. Emilio ist nun fast 9 Monate alt und ich hab erst die 2.Tube - denn die kannste ganz sparsam auftragen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...