Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Laufschuhe kaufen!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus steht kurz vor dem Laufen. Wenn wir draußen sind merk ich aber, dass sie jetzt schon ordentliches Schuhwerk braucht. Worauf achte ich da am Besten! Möchte ja qualität kaufen.
Bitte um Rat!!
MFG
Die Größe wird vermessen, der Spann.. usw. Ordentliche Verarbeitung sollte Standard sein. Also mal schauen ob nicht irgendwo Leim aus der Sohle rausquillt. Der Fuss sollte gut gestützt sein und nicht zur Seite wegkippen wenn das Kind läuft. Auf Sandalen würde ich beim ersten Sommer verzichten - die geben nicht genug halt.
Sandalen sind super im Sommer. Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund die nicht zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge diese sogar. Denn hier siehst du am besten wie der Fuß im Schuh sitzt. Die Füße schwitzen nicht wie in geschloßenen Schuhen.( Man darf nicht vergessen, dass die Kleinen die gleiche Anzahl an Schweißdrüsen am Fuß haben, wie die Erwachsenen.) Worauf du achten könntest: Es gibt auch Sandalen mit Vorderkappe. Diese schützt die Zähe beim Stolpern. Ich habe zweierlei.
Lass dich gut beraten und dein Kind in den Schuhen durch den Laden laufen. beobachte sie beim Laufen.
Lg Tanja und Katharina und viel Spaß beim Kaufen und Laufen
Vor kurzem haben wir ihm dann von der gleichen Marke Sandalen gekauft
Ich würde auch empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen & bei den ersten Schuhen ja nicht sparen!
LG Irina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.