Zähne

Das Baby wird mobil
Elternforum
CiA1209
5. Mai 2011 11:45
Re: Zähne
Also Nadine

wenn die kleene schon zwei ähnchen hat würde ic schon längts Putzen.Du musst bedenken das in der Milch und den Breien jede Menge Kohlenhydrate stecken,mal ganz abgesehen von dem Zucker oder natürlchem Fruchtzucker,
des greift doch den Zahnschmelz an! :roll:
Karies ist da vorprogrammiert..
gast.1056399
5. Mai 2011 11:52
Hallo !

Also mein Tim wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat 6 Zähne. Unten 2 und oben 4.
Wir putzen seit dem ersten Zahn. Erst hatte ich so einen "Fingerling" zum Putzen von Nip. Mittlerweile aber nehme ich eine Babyzahnbürste. Gibts z.B. von Elmex in jeder Drogerie.
Ich putze im Moment noch mit Wasser weil Tim ja die Zymafluor-Tabletten bekommt. Wegen der Überdosierung des Fluors.
Und meine ZÄ meinte, Wasser reicht jetzt noch völlig aus vorallem weil er eben die Fluortabl. bekommt.
Aber da gehen die Meinungen ja weit weit auseinader. Manche sagen, keine Fluortbl. sondern mit fluorhaltiger Zahncreme putzen. Es gibt aber auch Zahncreme ohne Fluor für die Babys. Die habe ich auch da. ich habe sie aber nur in der Apo bekommen bei uns in Leipzig. In den Drogerien gabs nur welche mit Fluor.

Beim ZA war ich mit Tim noch nicht. ich habe gelesen, dass man zur ersten kontrolle gehen soll, wenn das Kind 2 Jahre ist. Wenn vorher mit den Zähnchen natürlich was ist, dann eher.

Liebe Grüsse von Anja
CiA1209
5. Mai 2011 11:53
Mit zwei oder drei glaub ich damit die kleine den doc kennenlernt und dann kommen halbjährlich die normalen vorsorge untersuchungen!
Hier war aber auch schon mal ein Thema damit schau da am besten nochmal nach ;)
gast.1056399
5. Mai 2011 12:18
Hmm, so mach ich es.
Aber wir haben jetzt im Mai einen Termin mit Tim bei der Kinderärztin und da werde ich mal fragen wie ich es machen soll weil Tim ja nun 1 Jahr alt wird. Man kann ja nicht ewig nur mit Wasser putzen. :shock: :D

LG
gast.960386
5. Mai 2011 12:23
Hallo,

durch eine Freundin (ihr kind 10 Monate und 6 Zähne) habe ich auch gehört das sie keine Zahncrem ohne Flour in i.eienr Drogerie bekommen hat!!!

Sie hat auch tatsächlich bei der Apotheke eine Zahncrem für fast 10 Euro gekauft, aber sie braucht ja nicht viel!!!

Liebe Grüße Heidi und Mia
gast.1056399
5. Mai 2011 12:42
Ui :shock: nee 10 Euro habe ich nicht bezahlt.
Meine heisst "nenedent ohne Fluorid" und kam so 1,70 Euro. Diese "nenedent" gibts in den Drogerien hier nämlich nur mit Fluorid. Drum musste ich in die Apo.

Liebe Grüsse von Anja
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...