hipp pre plus

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner(4monate) hat seit der 8ten woche bebivita bekommen,dann hat er auf einmal verstopfung bekommen...ich habe dann auch hipp pre plus umstellt(heisst ja jetzt anders,weiss aber nicht mehr wie),eine woche hat es mit dem stuhl super geklappt,dann musste ich ihm gestern wieder ein zäpfchen geben,weil über 2 tage nix kam...soll ich wieder umstellen oder erstmal abwarten???
lg jara
ich würde jetzt erst einmal abwarten und nicht schon wieder umstellen.
Beim Stuhlgang kann mehrmals täglich bis einmal die Woche „normal“ sein. Erst wenn sich im hinteren Darm genug Stuhl angesammelt hat, kommt ein Reflex zustande und der Stuhl wird nach außen abgegeben. Aber das sollte von allein passieren.
So lange es Ihren Kleinen also nicht plagt und er zufrieden ist, sollten Sie den Dingen einfach ihren natürlich Gang lassen. Ohne Nachhelfen von unten.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht
das HiPP Expertenteam