Mit Wasser verdünnter Hipp Karottensaft

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.977668
12. Jun 2010 12:19
Mit Wasser verdünnter Hipp Karottensaft
Hallo, unsere Tochter (6 Monate alt) trinkt außer Milch nur verdünnten Hipp Karottensaft. Wasser oder Tee lehnt sie ab.
Da sie auch zu Mittag regelmäßig Karotte (aber auch Kürbis, Fenchel, Kartoffeln und Hirse, Apfel, Birne) bekommt, habe ich Bedenken, ob das nicht zuviel an Möhren ist (wg den fettlöslichen Vitaminen, vorallem Vit A).
Sie trinkt ca. 100ml/ Tag und isst ca. 150-200g Brei (abwechselnd die o.g. Sorten) zu Mittag.

Vielen Dank! Grüße
HiPP-Elternservice
14. Jun 2010 15:31
Re: Mit Wasser verdünnter Hipp Karottensaft
Hallo,

wenn Sie unseren Karottensaft immer reichlich verdünnt (möglichst 2 Teile Wasser und 1 Teil Saft) anbieten, ist er ein guter Durstlöscher.

Im Karottengläschen und –saft finden Sie das Provitamin A, auch ß-Carotin genannt. Es ist ein gelbroter Naturfarbstoff, der von Natur aus in der Karotte vorliegt. Im menschlichen Darm wird ein Teil des aufgenommenen ß - Carotins in Vitamin A umgewandelt. Dabei wandelt der Körper nur soviel ß-Carotin in Vitamin A um wie er tatsächlich benötigt.

Es besteht keine Gefahr der Überdosierung mit diesem Naturstoff - also auch keine Gefahr der Überdosierung mit Vitamin A.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...