Am Tisch mitessen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1048717
4. Mai 2011 21:25
Am Tisch mitessen
Hallo,

also meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich wollte mal wissen ab wann man mit so "richtigen Essen" beginnen kann. (Brot etc.) Bzw. was man so am Anfang am besten geben kann. Sie hat bisher zwei Zähne unten und die oberen lassen auch nicht mehr lange auf sich warten.

Vielleicht haben ja ein paar ein Paar Tipps.

LG
gast.977221
4. Mai 2011 21:31
Re: Am Tisch mitessen
huhu,also ich denke das muss man selbst für sich entscheiden wann man sowas wie brot füttert...gibt mamis die geben ihren kidis schon mit 4-5 monaten brot...würde ich zb icht machen...denke das man schon ne menge geben kann,vielleicht auch das selbe wie ihr auch esst eben nur ungewürzt...also so werde ich es machen wenn till 9 monate alt ist...
Dobby
4. Mai 2011 21:38
Hallo mein kleiner ist fast 10 Monate und isst schon seit nem guten Monat morgens eine Scheibe Brot. Natürlich in kleinen Häppchen und ohne Rinde. Ihm gefällt das echt super. Er hat auch nur zwei Zähne aber das stört ihn nicht, es sieht so aus als könnte man ihm auch ein Stück Rindfleisch geben und das würde er klein kriegen :-) (Raupe nimmersatt)
Er bekommt auch ein Stück Banane und beißt selber ab und isst es gut. Er probiert auch von unserem Essen. Ich mache an seinen Essen auch ein bisschen Salz und Muskatnus, meine Hebamme sagte auch das soll ich ruhig so machen er soll sich ja an unser essen gewöhnen. So ein ungewürztes Zeug schmeckt doch auch nicht :->)
gast.1060934
4. Mai 2011 21:40
Huhu, Lenny wird am 9 Mai 9 Monate alt. Seit etwas über einem Monat isst er jetzt abends mit uns zusammen Schnitte. Weil er von Brei überhaupt nichts wissen wollte. Drauf gemacht haben wir Fleischgläschen, Obst, Bananenscheiben. Mittlerweile gibts auch mal Frischkäse und manchmal Kalbsleberwurst von nem Bekannten der Metzger ist.
Lenny hat bis jetzt auch nur 2 Zähne unten. Und zur Zeit kommt noch einer unten. Die oberen lassen noch auf sich warten.
reggie86
5. Mai 2011 12:26
Hi, meine Maus ist 10,5 Monate alt und isst bei uns am Tisch mit, seit sie 6 Monate alt ist. Natürlich hab ich ihr da noch nicht alles gegeben, sondern erstmal langsam angefangen mit Kartoffeln und Gemüse und dann nach und nach eben alles andere. Habe das gemacht, weil meine süße von dem Brei nur total wenig gegessen hat und ihr das nie so richtig geschmeckt hat. Und mit brot Abends haben wir so mit 7 Monaten angefangen. Erst nur Butter oder Frischkäse, und mittlerweile auch Käse oder Kinderwurst. Sie hat noch keinen Zahn und isst trotzdem alles mit (das brot auch mit Rinde).
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...