Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinken beibringen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Ich versuche verzweifelt, ihn zum Trinken zu bewegen. Er kriegt morgens und nachmittags noch Pre-Milch (je 200 ml). Das trinkt er auch mit Begeisterung. Aber sonst mag er leider nichts. Hab mal den Tip bekommen, ihm Wasser/ Tee nicht aus der Flasche zu geben. Auch aus der Schnabeltasse oder einer richtigen Tasse trinkt er nur ein paar Schlucke. Habe aus Verzweiflung sogar schon gesüßten Tee und Fruchtsaft probiert. Hat auch nicht geklappt. Ich biete es ihm auch immer wieder an
Hat mir jemand einen guten Ratschlag? Wäre euch dankbar
mein kleiner mochte den Bauchwehtee nicht, also habe ich das Pulver unter die Milch gemischt, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Und nun trinkt der ihn auch ohne Milch.
Ich würde mal probieren etwas Geschmack in die Milch zu bekommen.
So das nach einer Zeit im Tee nur noch etwas Milchgeschmack ist.
Ich hoffe das hilft dir, denn das trinken ist wirklich wichtig.
also wenn der tipp von bine6 wirklich was bringt... dann mach doch erstmal karottensaft rein in die milch, dann kannst später recht schnell umsteigen auf diesen karotte mit früchte. nur dann eben etwas verdünnt.
lg
immer wieder probieren und anbieten. Bei meiner Kleinen hat es ca. 5 Wochen gedauert bis sie es verstanden hat, dass das was zu trinken ist (nicht nur Milch). Am Anfang hat sie nur damit gepsielt, jetzt trinkt sie seit 1 Woche 50 ml Wasser und seit 2 Tagen 150 - 200 ml Wasser und Tee. Also übung macht den Meister und habe gedult er bekommt ja sonst genügent Flüssigkeit. Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate.
Viel Glück
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.