neue Hipp Bio 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt seit kurzem die Hipp Bio 2, die er auch gut verträgt. Ich habe derzeit noch ein Vorteilspack der "alten" Generation mit entsprechendem Messlöffel in Benutzung. Diese wurde ja aus dem Programm genommen bzw. durch eine neue Rezeptur ersetzt. Nun habe ich von einer Freundin ein Päckchen der neuen Generation Hipp Bio 2 geschenkt bekommen. Dort ist angegeben, nur den beiliegenden, neuen Messlöffel zu verwenden. Diesen habe ich jedoch nicht und kann ihn auch nicht mehr beschaffen. Können Sie mir sagen, wie ich die Maßeinheit auf den alten Messlöffel umrechnen kann? Mein Sohn bekommt von der "alten" Bio 2 morgens ein Fläschen mit 6 Messlöffeln und 215ml Wasser (lt. alter Packungsangabe für Babys nach dem 6. Monat).
Vielen Dank vorab.
MfG
B. Schätze
da können wir schnell weiterhelfen.
Der Originaldosierlöffel der bisherigen HiPP 2 Bio fasste 5,6 g Hipp 2 Bio. Sie können nun zweierlei Wege einschreiten:
Entweder Sie wiegen das Pulver ab (HiPP 2 Bio etwa 34 g) und geben 215 ml abgekochtes Wasser dazu.
Oder, wenn Sie keine Waage zur Hand haben, können Sie auch einfach Pulver in ein Fläschchen bis zur Markierung 85 ml (einfüllen und dann 215 ml Wasser dazugeben.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam