Brauche einen GUTEN Rat ....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1201831
1. Mai 2011 10:40
Brauche einen GUTEN Rat ....
Hallo Liebe Mamas und Papas ...

Ich habe ein großes Problem, ich habe am 29.4.2011 erfahren das ich schwanger bin und schon ziemlich weit bin ( 21 ssw). Da ich es ja nicht gewusst habe, habe ich natürlich das Rauchen nicht aufgegeben habe locker eine Schachtel am Tag gebraucht an stressigen Tagen auch mal 2.

Soll ich nun ganz aufhören oder nur reduzieren ich habe keinen Peil manche sagen so manche so ...


Lg Nicky
gast.1057910
1. Mai 2011 10:43
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Also erstmal kein gutes Thema hast du dir ausgesucht.
Das gibt hier nur wieder diskusionen und streit..

Aber kann dir nur sagen hör nu langsam auf reduzier die zigaretten
bis du nachher keine mehr rauchst...
Hab auch langsam angefangen und nachher keine mehr geraucht
bis heute!!
Du tust deinem kind keinen gefallen wenn du weiter rauchst!!

Wünsche dir alles gute!!

Hoffe hier wird jetzt nicht rumgezickt!!!
gast.1107236
1. Mai 2011 11:23
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Hallo Nicky8717 und Jeanny2,

ich habe vor der SS auch geraucht (und das nich wenig) und auch als ich es noch nicht wusste das ich schwanger bin.Glücklicher Weise wurde mir schon vom Geruch sehr übel und ich konnte (bisher) ohne Probleme aufhören.Der Appetit kam aber dann nun im laufe der SS wieder,aber ich habe NICHT geraucht. Aber das Suchtgedächtnis ist da z.B. habe ich oft geträumt das ich rauche (in der SS).
(Mein Mann ist Suchtberater und meinte das sei normal)

*****Also ich finde du solltest komplett aufhören*****
Die Frage dabei ist wie geht es dir dann körperlich/psychisch (Stärke der Abhängigkeit)- vielleicht solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen...aber das musst du entscheiden.

Was mir sehr geholfen hat war mein Gewissen. Ich habe immer wenn ich das Bedürfnis hatte an mein Baby gedacht und mich in Tagträume begeben...da hierbei wahrscheinlich Glückshormone ausgeschüttet werden ;) lies auch das Bedürfnis nach einer Kippe nach.

Versuch es einfach, tu es deinem Kind zu Liebe wenn schon nicht für dich.

Liebe Grüße

Ps.: bin auch dafüf das nicht gezickt wird, denn man befindet sich so schon im (Gewissens-)Konflikt mit sich selbst und es ist nicht hilfreich wenn man dann noch fertig gemacht wird.
Kritik ist okay und mit 1000000%tiger Sicherheit auch angebracht,aber nicht das boshaftige Verhalten dann untereinander.

Peace :lol:
Jenny1988sbr
1. Mai 2011 12:21
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Hallo Nicky,
ich habe zwar nie geraucht, aber ich möchte es dir ans Herz legen, schleunigst mit dem Rauchen aufzuhören!!! Denk an dein Baby, es "raucht" sozusagen mit und kann sich nicht wehren :| Und auch für deine Gesundheit ist es das Beste, aufzuhören ;)
Ich hoffe, du kannst ganz bald die Finger vom Glimmstängel lassen :) Ich wünsch euch beiden alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft :)

LG
gast.1111554
1. Mai 2011 12:41
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Hey Nicky
ich habe auch 8 Jahre vor der Schwangerschaft stark geraucht, doch soweit ich wusste das da ein Wundr in mir heranwächst, konnte ich von einer Sekunde zur anderen aufhören....
Ich müsste lügen, wenn ich danach nicht oft daran gedacht hätte, mensch, jetzt ne kippe wäre klasse, aber ich möchte nicht später, wenn mein Kind Asthma oder so bekommt, mich fragen müssen, mhh könnte ich daran schuld sein?

Du bist in der 21, bald oder vielleicht jetzt kannst du deine/n Kleine/n schon spüren... es ist definitiv ungesund, jede weitere Zigarette(die Ammenmärchen man solle langsam aufhören oder reduzieren sind definitiv falsch, sofort muss es sein!!!) könnte deinem Kind schaden...

Bitte bitte setz dich noch mal hin und überleg dir, was für schwere Vorwürfe du dir machen würdest, wenn dein Kind nicht gesund wäre... da kann man glaub ich besser mit 20 Wochen ohne rauchen leben ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen:-)
gast.1201949
1. Mai 2011 14:04
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
unbedingt aufhören und zwar ganz radikal.. sonst schafft man es gar nicht und immer an den kleinen Spross denken wenn der drang zu stark wird
gast.1152352
1. Mai 2011 23:29
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Ich habe sofort aufgehört und ich sage dir es wird schwer,aber es ist zu schaffen!!! Aber du musst selbst entscheiden wie du weiter vorgehst...

Lieben Gruß ;)
gast.1136919
1. Mai 2011 23:52
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
bin zwar eine nichtraucherin, aber das kind wird auf jedenfall entzugserscheinungen haben das ist klar..akzeptiere jede einzelne meinung.
was sagt denn dein fa dazu????
ich denke aber auch, dass es als nichtraucherin einem leichter fällt zu sagen mann soll aufhören.???kann mich nicht in die situation versetzen...
lass dich vom arzt beraten und tu das,was für dein kind jetzt noch am besten ist :roll: :roll: :roll:

liebe grüße
gast.1142188
2. Mai 2011 06:55
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Liebe Nicky!

Für mein nachfolgendes Kommentar werde ich kein Beifall ernten:
Mach dir keine Vorwürfe für die letzten 21 Wochen, was man nicht weiß...
Habe auch erst in SSW 9 festgestellt, dass ich schwanger bin. Zuvor waren wir fast 1 Monat in Süd-Ost-Asien unterwegs, haben min 1 Schachtel Zigaretten am Tag geraucht, Bier und Palmschnaps getrunken, in irgendwelchen Hütten an (den schönsten) irgendwelchen einsamen Stränden geschlafen, ohne Moskitonetz und Klimaanlage, das gegessen was auch die Einheimischen essen usw. Und ich kann dir sagen, mit Süd-Ost-Asien meine ich sicher nicht Thailand, da sind wir schon lange darüber hinaus. Achja die ganzen Langstreckenflüge nicht zu vergessen.

Mein Rat: Sprich mit deinem Arzt. Wenn du es nicht sein lassen kannst, dann sei ehrlich. Damit die medizinische Versorgung bei Schwangerschaft und Geburt und danach angepasst wird.
Ich gebe zu rauche heute SSW 25 ab und zu auch mal eine. Ich möchte das Thema sicher nicht verharmlosen - Rauchen ist sicher schlecht für mein Kind, für mich und die Menschen in meiner Umgebung. habe manchmal das Gefühl, dass das Rauchen aber eher aufgeben wird, weil das gesellschaftlich schicker ist als Schwanger nicht zu rauchen und alle das von einem erwarten. Wer will sich schon gerne rechtfertigen.
gast.1161851
2. Mai 2011 13:10
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
hey,

versuch gleich komplett aufzuhören.. ab dem moment wo ich den positiven test in der hand hatte hab ich keine zigarette mehr angefasst.. mir fällts teilweise heute noch schwer (27.ssw) aber da muss man stark bleiben und ans baby denken.. mein FA hat auch gemeint sofort aufhören is besser.. dein kind raucht ja jede weitere zigarette mit..
hoffe du schaffst es und hälst durch, du weißt ja für was du es machst :)
alles alles gute .. :)

lg
gast.1199087
2. Mai 2011 21:02
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Hallo Nicky,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten....

Sobald wir wussten dass wir es darauf anlegen schwanger zu werden habe ich mit dem rauchen aufgehört das ist mir weis Gott nicht leicht gefallen... Dafür ist bei dir jetzt schon zu spät, aber das ist ja kein Problem, es ist nie zu spät aufzuhören... Mein FA hat gemeint man sollte aufhören sobald man weis dass man schwanger ist... Es mag vielleicht eine Entzugserscheinung für das Baby geben, aber es ist wäre mit Sicherheit schädlicher für dein Kind weiter zu rauchen... Red da auf jeden Fall mit deinem FA darüber...

Hab unser Würmchen aus anderen Gründen verloren, da ich aber weis dass wir sobald es geht es wieder darauf anlegen werden, versuche ich nicht wieder anzufangen... Es ist schwer aber im Endefekt weißt du ja wofür du es machst....


Lieben Gruß und viel Kraft dass du es schaffst :D
gast.1190277
3. Mai 2011 09:38
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Rauchen oder nicht rauchen ist immer ein kritisches und diskutierbares Thema.
Im endefekt sollte es jeder werdende Mama selber wissen was sie tut.
Ich bin auch in der 28. Woche und rauche auch hier und da mal eine Zigarette. Bei meiner ersten habe ich auch geraucht. Sie war zwar genau so gesund wie nichtraucher Baby, wobei dies keine Ausrede sein sollte mit dem rauchen aufzuhören. Sofort aufhören oder reduzieren und dann aufhören ist auch immer ein streitthema. Die einen sagen das das schlagartige aufhören schädlicher sei wie reduzieren. Andere wiederum sagen das reduzieren schädlicher sei wie ganz aufzuhören. Über so ein Thema kann man ständig diskutieren...
gast.1184365
4. Mai 2011 12:11
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Hallo Nicky,

ein heikles Thema....
Ich sehe es genauso wie Soraya34131.
Habe selbst geraucht aber als der Schwangerschaftstest positiv war, hab ich noch zwei Abschiedszigaretten geraucht und das war es. Habe vorher ca. 8-10 Zigaretten geraucht und schaffe es jetzt schon seit fast sechs Wochen ohne.

Muss zugeben, manchmal fällt es mir echt RICHTIG schwer aber ich denke dann an das was in mir heranwächst und das ich meinem Kleinen auf keinen Fall freiwillig Schaden zufügen möchte.
Die Latte der Krankheiten usw. die dabei entstehen kann ist einfach zu lang.

Wenn Du es schaffst, ganz aufzuhören, wäre das super!!! Nimm Dein kleines als Motivation und es fällt Dir leichter, ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!!!!

Lieben Gruß
Nicole und Urmel
gast.984613
4. Mai 2011 12:46
Re: Brauche einen GUTEN Rat ....
Hey,

http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... /tabus.php

kannst dir das mal durchlesen...da steht das es blödsinn ist zu reduzieren man sollte sofort aufhören.

lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...