Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Avent Sauger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne Frage
Man muss ja bestimmt die Sauger mal austauschen, wir benutzen im Moment die 2er Sauger.
Doch irgendwie hab ich das Gefühl das sie sehr weich jetzt sind. Oder nuckelt mein kleiner zu fest?
Wie verstehe ich denn +3 ? Heißt das nach dem 3. Monat oder ab ?
Und an was mach ich es an meinem Kind aus den 3er zu benutzen?
Bevor ich nämlich neue 2er kaufe, so würde ich dann die 3er eventuell
holen
Mein Bub ist jetzt 11 Wochen und 4 Tage alt.
Sorry war doch mehr als nur eine Frage
lg die Hexe und einen schönen Abend wünsch ich euch noch
Die +3 kannst du nehmen, wenn dein Kind älter als 3 Monate ist.
Ich nehme allerdings immernoch die 1er Sauger (mein Sohn ist 4,5 Monate). Denn solange die Kinder damit zufrieden sind kann man die benutzen.
Denn die Größe der Sauger ändert sich bei Avent nicht, nur die Lochzahl
Hab dann auf 3er umgestellt.
Allerdings haben wir erst nach 5 Monaten mit der Flasche begonnen.
Warum da 3+ drauf steht hab ich auch null Ahnung
Kannst die ja probieren, wenn sich deine Kleine allerdings verschluckt oder du merkst sie trinkt durch die 3er zu schnell und bekommt dadurch ziemlich viel Luft in den Bauch dann wechsel wieder zurück auf die 2er
Bei uns waren die 1er zu langsam, mit den 2er kommen wir gut zurecht. Also denk ich bleib ich wohl dabei. Probieren könnte ich die 3er ja mal, hab ja zwei da
danke für eure Antworten
die nimmt man denn bis zum 6 monat und denn gibts die 4+ bis er keine sauger mehr braucht..is jedenfalls so gedacht
Emilio ist jetzt fast 9 Monate und die 3er sind völlig ausreichend für ihn, glaub wir brauchen keine 4+
Da empfiehlt jeder was anderes. Meistens wird gesagt, man soll 1x pro Monat wechseln
meine maus ist jetzt 3 wochen alt
@horizont
gut also 1x pro monat wechseln gut dann weiß ich das
und nunnis auch einmal im monat wechseln???
(meine kam schon mit nunni ausm ks und wehe sie hat mal keinen das kann zu einem welt untergang führen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.