Was unterwegs Essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2011 07:40
Was unterwegs Essen?
Hallo ihr lieben ich hätte mal eine frage!
Meine Maus ist 8 monate und bekommt schon drei monate ihr Mittag menü,wir wollten jetzt demnächst schwimmen gehn,wo man keine möglichkeit hat dies warm zu machen.Wie macht ihr das mit dem mittagessen wenn ihr keine möglichkeit habt es warm zu machen?
Gibt ihr dann was anderes also eine Flasche oder Brei, oder kann man das Gläschen auch kalt geben?
Freu mich auf eure Antworten!
Meine Maus ist 8 monate und bekommt schon drei monate ihr Mittag menü,wir wollten jetzt demnächst schwimmen gehn,wo man keine möglichkeit hat dies warm zu machen.Wie macht ihr das mit dem mittagessen wenn ihr keine möglichkeit habt es warm zu machen?
Gibt ihr dann was anderes also eine Flasche oder Brei, oder kann man das Gläschen auch kalt geben?
Freu mich auf eure Antworten!
3. Mai 2011 07:43
Re: Was unterwegs Essen?
WIr waren jetzt schon öfters mit unserer Maus auf nem Tagesausflug (Tierpark etc) und fahren jetzt in ner Woche ins Phantasialand (*freuwiedoof*) und dort g ebe ich Zoe dann mittags einfach statt ein Menü ihr Fläschchen. Ich nehme dafür heisses Wasser in ner Thermoskanne mit.
lg mia
lg mia
3. Mai 2011 07:48
guten morgen,
was man auch als zwischenmahlzeit super geben kann ist zb. hafer mit karotte u früchten, ist wenn ich mich nicht irre von bebvita.
das stillt bei unserer zumind den hunger für 3 std. ansonsten wie zoe0309 es schon geschrieben hat, gebe ich ihr dann ihr fläschen.
viel spass beim planschen
lg kamila & zoe
was man auch als zwischenmahlzeit super geben kann ist zb. hafer mit karotte u früchten, ist wenn ich mich nicht irre von bebvita.
das stillt bei unserer zumind den hunger für 3 std. ansonsten wie zoe0309 es schon geschrieben hat, gebe ich ihr dann ihr fläschen.
viel spass beim planschen

lg kamila & zoe
3. Mai 2011 08:59
Hi, also erstmal die mittagsgläschen kannst du alle kalt geben...
Aber bei uns ist das nächste woche auch so, das wir mittags eigentlich selten zu hause sind. Ich versuche das mittagsglas kalt zu geben, wenn es nicht geht nehme ich noch einen Getreidebrei mit und nachmittag gibts den mittagsbrei, wenn das nicht möglich ist, gibt mittags abend und den abendbrei nachmittag ^^
Du kannst rumtauschen :>
LG
Aber bei uns ist das nächste woche auch so, das wir mittags eigentlich selten zu hause sind. Ich versuche das mittagsglas kalt zu geben, wenn es nicht geht nehme ich noch einen Getreidebrei mit und nachmittag gibts den mittagsbrei, wenn das nicht möglich ist, gibt mittags abend und den abendbrei nachmittag ^^
Du kannst rumtauschen :>
LG
3. Mai 2011 09:05
Bei meinen beiden Großen habe ich, wenn wir über die Mittagszeit unterwegs waren, das Breigläschen richtig heiß gemacht und dann in eine Thermobox gepackt (gibt es für Flaschen aber auch für Gläschen). War dann zu Mittag immer noch schön warm.
3. Mai 2011 09:09
Paul/Hans/Hanna hat geschrieben :
> Bei meinen beiden Großen habe ich, wenn wir über die Mittagszeit unterwegs
> waren, das Breigläschen richtig heiß gemacht und dann in eine Thermobox
> gepackt (gibt es für Flaschen aber auch für Gläschen). War dann zu Mittag
> immer noch schön warm.
stimmt sowas habe ich auch ausversehen bestellt gehabt...das soll sogar 12 warm halten...werde ich mal nächste woche glei testen
> Bei meinen beiden Großen habe ich, wenn wir über die Mittagszeit unterwegs
> waren, das Breigläschen richtig heiß gemacht und dann in eine Thermobox
> gepackt (gibt es für Flaschen aber auch für Gläschen). War dann zu Mittag
> immer noch schön warm.
stimmt sowas habe ich auch ausversehen bestellt gehabt...das soll sogar 12 warm halten...werde ich mal nächste woche glei testen
3. Mai 2011 09:18
Ich glaube nicht, das es 12 Stunden richtig warm hält. Bei uns hatte es nach ca. 5 Stunden gerade noch die richtige Temperatur zum essen.
3. Mai 2011 09:34
also ich nehm dann zum mittag auch immer die gläschen mit obst/getreide oder sowas
hatten letztens eins (glaube von hipp) kaiserschmarrn mit apfelmus.....also da hat sie reingehauen
ziemlich große stücke aber, meiner macht das ja nix....
sowas und dann hab ich immer kekse und evtl ein brötchen bei
für zwischendurch
hatten letztens eins (glaube von hipp) kaiserschmarrn mit apfelmus.....also da hat sie reingehauen

sowas und dann hab ich immer kekse und evtl ein brötchen bei
für zwischendurch
3. Mai 2011 09:38
Hallo.
Wenn wir über Mittag unterwegs sind, dann mache ich den Mittagsbrei schon zu Hause warm (halt etwas heißer, als ich ihn dann verfüttern würde) und gebe es in einen Thermobehälter (der war bei meiner Wickeltasche dabei, für die Milchflasche, hält aber auch den Brei warm
). Oder es gibt den Obst-Getreidebrei Mittags und den Mittagsbrei am Nachmittag. Und wenn die Kleinen mal 2 OGB oder 2 Milchbreie/Tag bekommen, dann geht die Welt auch nicht gleich unter 
Wenn wir über Mittag unterwegs sind, dann mache ich den Mittagsbrei schon zu Hause warm (halt etwas heißer, als ich ihn dann verfüttern würde) und gebe es in einen Thermobehälter (der war bei meiner Wickeltasche dabei, für die Milchflasche, hält aber auch den Brei warm

3. Mai 2011 11:32
Ich mach das Mittagessen zu Hause warm und nehme es dann in einer Thermotasche mit
mach das meist ganz heiß und dann nach 3h wenn Emilio dann ißt hats meist die richtige Temp, sonst lass ichs noch etwas auskühlen.

3. Mai 2011 11:38
Hallo Mamis,
also wo man Mein nun 3 Wochen Urlaub hatte, waren wir Mittags meistens weg, gerade bei diesen schönen Wetter. Und bei uns war es kein Problem mit den Mittagsglässchen, wir haben im Cafe oder Restaurante gefragt, ob sie uns das Glässchen in der Mikrowelle warm machen oder sie es in heißes Wasser stellen könnne. Meist machen Sie es ohne Probleme, ansonsten habe ich noch eine Thermoskanne mit heißen Wasser dabei und eine kleine SChüssel, wo ich zu Not das essen auch heiß Servieren kann
Liebe Grüße
Melanie und Yassine
also wo man Mein nun 3 Wochen Urlaub hatte, waren wir Mittags meistens weg, gerade bei diesen schönen Wetter. Und bei uns war es kein Problem mit den Mittagsglässchen, wir haben im Cafe oder Restaurante gefragt, ob sie uns das Glässchen in der Mikrowelle warm machen oder sie es in heißes Wasser stellen könnne. Meist machen Sie es ohne Probleme, ansonsten habe ich noch eine Thermoskanne mit heißen Wasser dabei und eine kleine SChüssel, wo ich zu Not das essen auch heiß Servieren kann

Liebe Grüße
Melanie und Yassine
3. Mai 2011 19:00
Hallo
Wenn wir unterwegs sind hab ich wie die anderen auch entweder das Gläschen heiß gemacht und ab in den Thermobecher. Oder mal einen OGB Mittags gegeben.
Man kann übrigens alle Hipp-Gläschen auch bei Zimmertemperatur geben.
Aber wir essen unser Mittagessen ja auch lieber warm...
Im Cafe oder Restaurant hat eigentlich bis jetzt noch keiner nein gesagt, wenn ich den Kellner gebeten habe das Mittagessen von meinen Zwerg zu erwärmen. Da benutz ich aber die Schälchen (+Deckel) von Nüby die halten echt dicht und man kann sie in die Mikro, Geschirrspüler, einfrieren. Voll praktisch diese Dinger...
Sonst gibts Brot oder weich gekochte Apfelschnitten, Babykeks oder Zwieback um den "schnellen" Hunger zu befriedigen.
LG
Wenn wir unterwegs sind hab ich wie die anderen auch entweder das Gläschen heiß gemacht und ab in den Thermobecher. Oder mal einen OGB Mittags gegeben.
Man kann übrigens alle Hipp-Gläschen auch bei Zimmertemperatur geben.
Aber wir essen unser Mittagessen ja auch lieber warm...
Im Cafe oder Restaurant hat eigentlich bis jetzt noch keiner nein gesagt, wenn ich den Kellner gebeten habe das Mittagessen von meinen Zwerg zu erwärmen. Da benutz ich aber die Schälchen (+Deckel) von Nüby die halten echt dicht und man kann sie in die Mikro, Geschirrspüler, einfrieren. Voll praktisch diese Dinger...
Sonst gibts Brot oder weich gekochte Apfelschnitten, Babykeks oder Zwieback um den "schnellen" Hunger zu befriedigen.
LG
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...