Schmerzen im Vaginalbereich

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
12. Jun 2010 21:06
Schmerzen im Vaginalbereich
Hallo ,
ich bin jetzt in der 31 ssw und habe immer so einen Druck und Scherz im Vaginalbereich.
Ist das normal??
Ich glaube es hat was mit dieser Symphysenlockerung zu tun oder???
Angenehm ist das ja nicht gerade.
lG Sylvia
gast.900339
12. Jun 2010 22:43
Re: Schmerzen im Vaginalbereich
ich habd auch oft schmerzen im vaginalbereich aber eher so eine art stechen von innen.
ist manchmal total unangenehm dann zu sitzen und so, weiß aber auch nicht was das ist?!
gast.996114
13. Jun 2010 07:59
Re: Schmerzen im Vaginalbereich
den druck von innen hatte ich in der 1ten un der jetzigen 22 auch
aber vom körpergefühl her würde ich sagen passiert das immer wen das kleine nach unten schluckauf hat

die schmerzen an der symphyse kenne ich nur zu gut
in der 1ten ss hatte ich dies ab dem 6ten monat

ursache
für die geburt steigen gewisse hormone, die die bänder des hüftapparates lockern sollen damit die kleinen sich platz machen können
naja manchmal (wie bei uns) fängt das eher an

frage mal die hebamme was sie von den homöopathischen globuli "symphytum" hält
die haben mir geholfen (und akkupunktur hilft auch gut)
und später meiner kleinen bei wachstumsschmerzen

btw
in der 2ten ss habe ich den gesamten beckenring schon angelockert
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...