Brauche schnelle Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887379
12. Jun 2010 13:35
Brauche schnelle Hilfe
Hallo,

brauche schnelle Hilfe von euch :( . Meine Kleine hat seit ca. 1 Woche sehr harten Stuhlgang, so dass ich ihr dabei helfen muss es raus zu bekommen, es bleibt einfach hängen so fest ist er :cry: :? . Ich habe Bananne, Möhre weg gelassen. Sie trinkt jetzt tgl. ca. 200 ml Wasser, Milch 230ml, also Flüssigkeit ist da. Habe jetzt ins Wasser Milchzucker reingemacht, aber irgedwie hilft das nicht schnell genug. Ich brauche etwas natürliches was schnell bei einem Baby weich macht oder abführt :shock: . Sie isst jetzt 6 1/2 Monate und isst alle Mahlzeiten außer morgens Brei, Grießbrei, Obst.

Danke LG :)
gast.842306
12. Jun 2010 13:41
Re: Brauche schnelle Hilfe
Hallo,

hab mal gehört das man da Butterzäpfchen machen kann. Also normalen Butter so wie ein Zäpfchen Formen und dann ins Gefrierfach legen bis es hart ist. Soll super funktionieren. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, aber meist legt sich das mit dem harten Stuhlgang von allein wieder, war bei uns auch so, hast du anderes essen gefüttert? Weil meist liegt es am neuen Essen, war zumindest bei uns so.

Lg Franzi und Bianca :D
gast.842306
12. Jun 2010 13:42
Re: Brauche schnelle Hilfe
mir ist noch was eingefallen, Pflaumen oder Birne füttern, ist auch super zum abführen! :lol:
gast.887379
12. Jun 2010 14:08
Re: Brauche schnelle Hilfe
Danke für die schnelle Antwort. Bin dabei richtige Mahlzeiten einzuführen. morgens, mittags, abends aber dass gebe ich schon seit wochen.

vieleicht istr es wirklich die feste nahrzng und es regelt sich von alleine
gast.957611
12. Jun 2010 15:34
Re: Brauche schnelle Hilfe
Hast du es schon mit Fruchtgläschen probiert?
gast.873693
12. Jun 2010 15:57
Re: Brauche schnelle Hilfe
Ich würde ihr den Milchzucker in die Mahlzeiten mit reingeben! Lt. unserem KA ist das nicht schädlich, da es der Körper wieder mit ausscheidet. Ansonsten Bauch im Uhrzeiger massieren, aber nicht ganz, sondern nur bis " 6Uhr " (also Darmausgang - den Weg zeigen...)Entweder mit der Hand oder ihre Beine nehmen und an den Bauch drücke und im Uhrzeigersinn kreisen lassen. Das massiert den Darm und regt an. Hilft auch bei Blähungen.

Viel Erfolg.
gast.998382
12. Jun 2010 18:05
Re: Brauche schnelle Hilfe
Hi
Also bei meinen Kleinen hilft es wenn ich ihnen den Bauch massiere ( auch im Uhrzeigersinn, wie eine Mami/ Franzi schon geschrieben hat), ihnen unten am Poloch :lol: Eingang mit einwenig Babyöl, oder wenn du gerade keins hast dann geht auch Ölivenol, einmassieren und lockern. Die meisten sagen immer mit dem Fiebertermometer, aber ich finde das nicht so gut. Das Beste ist du machst es nach einem schönen Bad und nachdem du dein Baby massiert hast, dann ist es nämlich entspannt und es schläft auch gut ein-durch :D . Bei meiner Tochter ist es sogar so, daß sie einen weichen Stuhl bekommt, (manchmal zu weich :roll: ) wenn sie Kakao trinkt, egal ob das gekaufte für Kinder oder selbstgemacht. Naja versuch einfach was dein Mutterherz für Richtig hält und ich hoffe du machst das schon und das es deinem Baby bald besser geht!
L.G. Namy
gast.837662
12. Jun 2010 20:22
Re: Brauche schnelle Hilfe
hallo,

hast du schon mal versucht, dass fiebertherometer kurz in den popo zu tun, soll angeblich helfen oder obstgläschen apfel-pfirsisch?


lg

schnetti
Jonamami 1976
12. Jun 2010 21:17
Re: Brauche schnelle Hilfe
Das mit dem Fieberthermometer hilft wirklich, denn wenn ich bei meinen Kindern Fieber gemessen habe, haben sie auch oft abgeführt. Komischer Vergleich: Im Tierreich ist es so das die Tiere ihre Jungen am After und am Bauch lecken um die Darmtätigkeit anzuregen und somit zum abführen bringen. Bitte nicht ekeln ! :| Genauso ist es auch mit dem Thermometer, wenn es eingeführt wird . Wenn du das probieren solltest, dann nur genauso vorgehen wie beim Fiebermessen, nicht hin und herbewegen, das hilft dann vieleicht schon. Das mit der Bauchmassage ist auch ein sehr guter Tip . Lg Daniela.
gast.879400
12. Jun 2010 21:24
Re: Brauche schnelle Hilfe
Hallo,
Wie lange fütterst du denn schon feste nahrung?
Vielleicht zu schnell aufeinmal an mahlzeiten?Wenn du nur noch 1 mal milch gibst!
Bei uns ist der stuhl seit der einfühung von brei auch recht hart und ich gebe immer einen teelöffel extra öl in die brei und schon läufts besser :D
Meine Hebi sagte mal das geriebener apfel abführend wirkt!Vielleicht hilft das ja!
Viel erfolg und glück
lg alex
gast.998382
12. Jun 2010 23:47
Re: Brauche schnelle Hilfe
HI,
also das mit dem Fiebertermometer hat mir ja auch geholfen, ich habe es aber nur ungefähr zwei oder drei mal in der ganzen Zeit, bei meiner kleinen gemacht, die ist 2. Aber man soll es ja sowieso nicht jeden Tag machen und auch nicht oft am selben Tag, denn die Kleinen sollen es selber lernen bzw. ihr Darm soll das alleine machen. Eine Bekannte hat das mal bei ihrem Kind gemacht und die hatte danach mehr Probleme als vorher, das Kind konnte ohne Hilfe(also Fiebertermometer) gar kein Stuhl mehr machen, dann kam das Abgewöhnen und das Verdünnen des Stuhlgangs, mit Tees und verschiedener, leichter Nahrung, ja bis es irgendwann mal dann wieder besser wurde und von selbst klappte. Man kann ja noch so Vorsichtig sei, aber es wird immer schwerer, weil das Kind wächst und nicht ruhig liegen bleibt, so ist das bei mir, selbst das Fieber messen ist voll anstrengend, deshalb hab ich auch eines für die Ohren ;)
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es dennoch toll wie alle ihre Erfahrung, Tipps und Tricks weiter empfehlen.
Weiter so :D ............Supermamis......!!! ;)
gast.998382
13. Jun 2010 00:07
Re: Brauche schnelle Hilfe
Jonamami 1976 hat geschrieben :
> Das mit dem Fieberthermometer hilft wirklich, denn wenn ich bei meinen
> Kindern Fieber gemessen habe, haben sie auch oft abgeführt. Komischer
> Vergleich: Im Tierreich ist es so das die Tiere ihre Jungen am After und am
> Bauch lecken um die Darmtätigkeit anzuregen und somit zum abführen bringen.
> Bitte nicht ekeln ! :| Genauso ist es auch mit dem Thermometer, wenn es
> eingeführt wird . Wenn du das probieren solltest, dann nur genauso vorgehen
> wie beim Fiebermessen, nicht hin und herbewegen, das hilft dann vieleicht
> schon. Das mit der Bauchmassage ist auch ein sehr guter Tip . Lg Daniela.

HI,
nein also ich hab mich nicht geekelt :lol:
ja man sollte es auf jeden Fall vorsichtig machen, aber ich habe da trotzdem bedenken, den Kleinen weh zu tun. Meine haben kurz nach dem Fiebermessen auch abgeführt oder wenn sie ein Zäpfchen eingeführt bekommen haben, hat keine 10 minuten gedauert und die Windel war wieder voll :).
Meine Mama hat das vor ungefähr ne Woche auch bei meinem Neffen (10 1/2 Monate) gemacht, diese ganz Körper- und Bauchmassage und dann hat sie mit OL sein Poloch :oops: ganz sanft und vorsichtig, nur von vorne so umkreiselt massiert und schwupppppssss kam alles raus, sorryyyyy war aber so, also nicht ekeln :) und was hat er sich gefreut und ihm ging es wieder gut ;), wem nicht bei so einer Massage hahahaha :lol: :lol:
Ich wünsche euch und euren Babys Alles Gute, paßt auf euch auf...!!!!
L.G. Namy
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...