stückige kost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.916772
1. Mai 2011 21:58
stückige kost
hallo,
ich habe ein problem. und zwar ist meine kleine bald 9 monate alt, aber ich bekomm keine stückige kost in sie rein. sie hat auch noch keine zähnchen. hab es heut mal mit ner zerdrückten banane versucht und was war?! sie hatte gerade mal ein viertel löffelchen und hat dann das würgen angefangen und zwar so, dass der nachmittagsbrei dann wieder raus kam.
kann mir jemand vielleicht einen tip geben? ich mein so ne zerdrückte banane hat ja nicht gerade große stücke.... was soll ich nur machen? sie muss ja so langsam auch die anderen sachen essen.
hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
tina
gast.1149175
1. Mai 2011 22:18
Re: stückige kost
Hallo,
mein kleiner wird zwar erst 6Mo aber er isst wie ein großer, aber Banane bäähh die ist so matschig. Vielleicht probierst du es mal mit kleinen Brotkügelchen. War bei meinem Sohn nur durch Zufall, da mein Paps ihm allerhand probieren ließ und er sich auch jedes mal beim Frühstück an unseren Tellern ran gemacht hat. Sieht bei unserem 70cm Zwerg zum knutschen aus, wenn er so tut als würde er kauen (oder macht er vielleicht auch), denn auch ein bisschen größere Stückchen sind überhaupt kein Problem mit ihm.
reggie86
2. Mai 2011 12:02
Hi, meine Kleine ist 10,5 Monate alt und isst stückige Kost, seit sie so 6 Monate alt ist. Wir haben auch erst mir Brot angefangen. Am besten mit Kruste geben. Bei den meisten Baby funktioniert das ganz gut.
Und wenn du noch Gläschen gibtst: immer unter die feinen etwas von den stückigen untermischen und langsam die Menge erhöhen, das soll wohl gut funktionieren. :)
Und meine Maus hat auch noch keine Zähne und isst so gut wie alles :D Das lernen die mit der Zeit...
@schwammerl: Wow, da ist dein Kleiner aber schon groß, meine Maus ist jetzt mal grade so 71 cm groß :D
gast.1176049
2. Mai 2011 13:55
Bei uns ist es genauso,vllt sogar schlimmer :? : meine Tochter ist auch 9 Monate alt und sie ist nur flüssiges,d.h. das sogar der fruchtbrei mit saft verdünnt werden muss-mache ich das nicht kommt auch das essen vom letzten mal wieder raus...an stücke ist gar nicht zu denken :roll:
ach ja: sie isst auch nur süßes,herzhaftes ist eine qual...
gast.886080
2. Mai 2011 14:06
hallo

ihr tut mir echt leid, meine maus liebt es stückige kost zu essen, versuch einfach auch essen von dir zu geben, mal nen stück Kartoffel oder ne nudel, zwischendurch ein stück Gurke oder Apfel, meine lernte dadurch schnell und heute mit zwei Zähnchen geht das noch besser :lol: ach übrigens sie ist 10 Monate

lg und ganz viel geduld für dich und dein schatz :P
gast.1064611
2. Mai 2011 15:59
Hallo Tina,
unsere kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und ich gebe ihr ab und an ein Gläschen mit Stückchen drin. Es gibt von Hipp ein Fruchtgläschen mit kleinen Ananasstückchen, oder auch sonstige Früchte. Ansonsten bekommt sie ab und an Gläschen ab 8 Monaten. Da sind auch Stückchen drin, die allerdings so weich gekocht das sie automatisch kaut, sich aber nicht verschlucken kann.
Sie hat am Anfang auch die Stückchen verschmäht so das z.B. die Nudeln aus dem Mund hingen :D
Dann fing sie ganz automatisch an zu kauen, und da das ein neues Gefühl war kitzelte es wohl auf der Zunge. Sah süß aus, wenn sie dann das Gesicht verzog und anschließend gegerinst hat. (Es war also keine Qual für sie)
Ich würde es einfach immer wieder mal probieren und mir garkeinen Stress machen.
Vielleicht kannst Du ihr auch einfach mal zum Früchstück dieses Birchler Müsli von Hipp geben. Da sind Flocken drin. Vielleicht kommt sie so auf den geschmack und merkt das kleine Stückchen nicht so verkehrt sind.
Emily hat auch noch keine Zähne, aber auf den Felgen kauen geht auch :D

LG
gast.916772
2. Mai 2011 21:48
vielen dank für eure antworten und tips. werde es mal probieren.
ganz liebe grüße tina
gast.1149175
3. Mai 2011 09:07
reggie86 hat geschrieben :
> Hi, meine Kleine ist 10,5 Monate alt und isst stückige Kost, seit sie so 6
> Monate alt ist. Wir haben auch erst mir Brot angefangen. Am besten mit
> Kruste geben. Bei den meisten Baby funktioniert das ganz gut.
> Und wenn du noch Gläschen gibtst: immer unter die feinen etwas von den
> stückigen untermischen und langsam die Menge erhöhen, das soll wohl gut
> funktionieren. :)
> Und meine Maus hat auch noch keine Zähne und isst so gut wie alles :D Das
> lernen die mit der Zeit...
> @schwammerl: Wow, da ist dein Kleiner aber schon groß, meine Maus ist jetzt
> mal grade so 71 cm groß :D

Hi du, ja meiner geht eher in die länge als in die Breite (komisch weis gar nicht von wem er das hat :lol: ) Dabei hab ich heute in der Zeitung gelesen, dass Kinder größer werden, die viel schlafen, da weiß ich nun so gar nicht wie das bei unserem funktioniert.

Kann mann eigentlich schon mit 6Mo Gläschen geben ab 8Mo? Zwecks Stückchen oder ist das anders zusammengesetzt wie die ab 6Mo? Er liebt das kauen so unendlich, da glaub ich grade so alle 4 Zähne auf einmal anschieben, man spürt schon unten und oben was, mal sehen wie lange das noch dauert!
reggie86
3. Mai 2011 11:21
Mit den Gläschen weiß ich jetzt garnicht genau, weil meine Maus keine Gläschen bekommen hat. Aber eigentlich dürfte da nicht viel anderes drin sein, außer vielleicht schon etwas Salz...? Hat meine Kleine aber in dem Alter auch schon bekommen.
Du kannst aber auch einfach selber Gemüse dünsten und klein schneiden und mit unter den Brei mischen. Dann kannst du selber bestimmen, wie groß die Stückchen sind.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...