neuer kindersitz??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958933
2. Mai 2011 13:03
neuer kindersitz??
kann mir jemand einen rat geben?

amy ist jetzt 9 monate alt und sitzt noch in der babyschale.
allerdings muß ich se mir dann immer nach vorne ins auto holen, da se sonst nur am schreien ist, da se mich nicht sehen kann wenn se hinten sitzt.

jetzt ist meine frage, es gibt ja schon kindersitze ab 9 monate. allerdings steht da drunter immer: oder 9-24 kilo oder so.
amy wiegt leider nur 7 kilo.
kann ich trotzdem einen neuen sitz holen, oder erst wenn se 9 kilo wiegt?
gast.1039502
2. Mai 2011 13:06
Re: neuer kindersitz??
Hallo!
Es geht bei den Kindersitzen vor allem um die Körpergröße. Unsere ist langsam zu groß für die Babyschale, wiegt aber auch noch keine 9kg. Bei der ADAC Beratung hat man uns das o.g. gesagt....

Lg

PS: ach ja, und von einem Sitz bis 36kg hat man uns abgeraten!
gast.1068841
2. Mai 2011 13:08
hallo!
also, bei den kindersitzen ab 9 kg sollten die kleinen meines wissens schon selber sitzen können.

und die kg-angabe ist ein anhaltspunkt, also, wenn die zwerge "nur" 8,5 kilo wiegen, soll das wohl nicht so schlimm sein. (aussage einer mitarbeiterin bei baby-walz).
aber sie sollten die kg-angabe nicht arg unterschreiten. ich denke 7 kg ist doch ein bißchen wenig...
man soll die kleinen ja auch so lange wie möglich in der babyschale lasse,da es am sichersten ist für die kleinen.

wir haben auch schon den folgesitz zur babyschale geholt,liegt aber eher daran,das wir für mai einen brauchten, der auch mit 2-punkt-gurt (also beckengurt) zu sichern geht.
unsere wiegt jetzt gerade mal 7,9 kg, und ich hoffe,das sie bis dahin noch etwas zunimmt. ;)
gast.1069778
2. Mai 2011 13:13
Genau das Thema hatten wir gestern.

Unser Sohn ist genau 8 Monate alt und ist hat schon Kleidergröße 80 und wiegt 10 Kilo.
In der Babyschale hat er auch immer gequängelt. Gestern haben wir eine längere Autofahrt machen müssen und haben den nächst größeren Kindersitz genommen. Man kann da doch auch so ne Schlafposition einstellen, das sie nicht so aufrecht sitzen.
Wobei ich da aber auch dachte, da müßte er doch zufriedener sein, aber leider nicht.
katja.53
2. Mai 2011 13:34
Nur weil die Kleine quängelt würde ich sie nicht in den nächst größeren Sitz setzten, dann lieber mit vorne hin, wenn ihr alleine unterwegs seid und wenn jemand noch dabei ist, kann ja jemand mit der Kleinen hinten sitzen, oder immer mal ein neues Spielzeug an die Babyschale machen, damit sich die Kleinen beschäftigen können.
So mache ich das mit Emilio auch und solange der Kopf noch nicht über den Rand der babyschale schaut, dann auf jeden fall in der Schale lassen.
Ist auch besser für die Nackenmuskulatur der Kleinen wenn du scharf bremst oder doch mal einen Unfall hast (dafür sind ja die Sitze da), denn der Kopf ist eben doch im Vergleich zum Körper noch sehr groß und schwer für die Mäuse, so das es für sie sicherer und angenehmer ist wenn sie gegen die Fahrtrichtung mitfahren.
Wir haben uns über den ADAC schlau gemacht, kannste auf der Internetseite tun oder auch mal dort anrufen und fragen was die dir raten.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...