BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1081281
30. Apr 2011 14:06
Re: BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!
war jetzt bei der apotheke, wollte die 125mg holen mit paracetamol wirkstoff,m hatten die aber nicht da. nun hat er uns 60mg gegeben mnit wirkstoff iboprofen ist der wirkstoff besser?
katja.53
30. Apr 2011 14:37
Besser? keine Ahnung, aber der Fiebersaft den wir haben ist auch Ibu, würd sagen genauso gut ;)
Also bei Emilio kam ich letztes WE so auf ca 150ml Tee pro Tag und dann hatte ich ihm zu den Mahlzeiten immer mal Milch angeboten, die er mal mehr mal weniger getrunken hat, nur Mittags sind wir bei Brei geblieben.
Bestimmt ein Virus Infekt wie bei uns :)
gast.1056399
30. Apr 2011 15:21
Hmmm ich glaube Ibuprofen wirkt bissel stärker. Drum vielleicht nur 60 mg. Ist aber nur ne Vermutung. Sonst ruf nochmal in der Apo an und frage nach. :D

LG von Anja
gast.1081281
30. Apr 2011 17:29
also, wir waren grade nochmal in der klinik.
der arzt meinte, babys sollen in diese alter wenn sie fieber haben bis zu einen lieter trinken.
nun dürften wir nur gehen, mit einer spritze (20ml) und mit dieser müssen wir ihr jetzt 1000ml einflößen, wenn das nicht klappt, muss sie rein.
gast.944512
30. Apr 2011 17:54
Mach dich nicht fest auf die 1000 ml, wenn sie trinkt und sonst alles gut ist wird das wieder.
Kinder die austrocknen kannst an der Haut gut erkennen. Wenn du die Haut am Arm leicht zusammenkneifst und sie bleibt stehen ist es zu wenig Flüssigkeit, und wenn das Fieber weiter steigt dann ins KH. Sonst warte mal ab und schau ob es besser wird.
Selbstverständlich lieber ein mal zu viel als zu wenig.

Wegen Ibuprofen und paracetamol so hat mir im KH eine Ärztin und auch meine KiA gesagt das kann man auch mal parallel geben. Paracetamol auf keinen Fall unter 6 Stunden, da es auch bei einem mal schon auf die Nieren gehen kann. Dann leiber dazwischen eine Ibu geben.

Wünsche euch gute Besserung.

LG Sanne
gast.952596
30. Apr 2011 18:21
canaster hat geschrieben :
> Mach dich nicht fest auf die 1000 ml, wenn sie trinkt und sonst alles gut
> ist wird das wieder.
> Kinder die austrocknen kannst an der Haut gut erkennen. Wenn du die Haut am
> Arm leicht zusammenkneifst und sie bleibt stehen ist es zu wenig
> Flüssigkeit, und wenn das Fieber weiter steigt dann ins KH. Sonst warte mal
> ab und schau ob es besser wird.
> Selbstverständlich lieber ein mal zu viel als zu wenig.
>
> Wegen Ibuprofen und paracetamol so hat mir im KH eine Ärztin und auch meine
> KiA gesagt das kann man auch mal parallel geben. Paracetamol auf keinen
> Fall unter 6 Stunden, da es auch bei einem mal schon auf die Nieren gehen
> kann. Dann leiber dazwischen eine Ibu geben.
>
> Wünsche euch gute Besserung.
>
> LG Sanne

naja das mit der der hautfalte sehe ich nicht ganz so leichtfertig das geht vielleicht bei alten leuten aber bei babys würde ich mal sagen wenn die falte stehen bleibt ist es schon fast zu spät

lg risi
gast.944512
30. Apr 2011 19:18
man muß ja net warten, bis das da ein 2 cm falte steht, man sieht doch wenn sich die Haut nicht gleich zurückzieht.
gast.1081281
30. Apr 2011 19:48
noch ein tip ist auch, wenn die lippen ganz doll trocken sind und die schleimhaut bereiche
gast.881312
30. Apr 2011 19:58
hallo ...vielleicht sind auch die ben-u-ron zu schwach ...die gehen nur bis 6 monate .... probier mal die paracetamol al 125, bekommst du vom kinderarzt aufgeschrieben !!!

gute beserung lg sille
steffimami
1. Mai 2011 12:35
wie geht es eurer kleinen heute?

liebe grüße und einen schönen ersten mai wünsch ich euch
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...