Schlafstörungen bei meinem Kind (9 Monate)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1063103
30. Apr 2011 21:12
Schlafstörungen bei meinem Kind (9 Monate)
Hilfe, mein Kind schläft seit ca. 6 Wochen keine Nacht mehr! Ich bringe Ihn etwa 19.30 Uhr zu Bett. Erst einmal schläft er, aber nach ca. 1/2 bis 1 Std. schreit er das 1. Mal. Und so vollzieht sich dass die ganze Nacht. Schreien nach ca. einer 3/4 bis 1 Std., beruhigen u. wieder schlafen u. das in diesem Rythmus weiter die ganze Nacht. Selbst Nurofenzäpfchen wirken nicht, einfach nur das er mal zur Ruhe kommt. Wer kann mir helfen! Ob er irgendwelche Schmerzen haben könnte.?

Viele liebe Grüße u. über jeden Tipp wäre ich dankbar!!
steffimami
30. Apr 2011 21:18
Re: Schlafstörungen bei meinem Kind (9 Monate)
wieviel schläft dein kind denn tagsüber?

bekommt er vielleicht zähne?
bist du dir sicher, dass er richtig satt ist?wie bekommst du ihn dann wieder beruhigt?mit streicheln, singen oder so?oder mit flasche?schläft er in seinem bettchen wieder ein?also legst du ihn wach in sein bett?

liebe grüße
gast.953619
30. Apr 2011 21:34
hallo , alles was steffimami geschrieben hat solltest tatsächlich mal abchecken!

du kannst es mit chamomilla d12 5 stück zur beruhigung versuchen
oder pulsatilla d12 5stck wenn du siehst das auch die zähne kommen oder cypripedium d12 5 stck, wenn du das gefühl hast das dein kind viel vom tag verarbeitet.
das sind alles globulis, du kanns sie auch miteinander mischen. bei uns hat mal das eine mal das andere besser gewirkt, da mußt mal probieren.

ansonsten kann ich dir sagen, das mein sohn (inzwischen 19 monate) in der zeit das gleiche hatte, das ist auch ein wachstumsschub (kennst das buch -oh je ich wachse-) tolles buch kein ratgeber eher kannst du da nachlesen was für ein phase dein kind in welchem alter mitmacht und woran du das erkennst, mir hat es immer sehr geholfen.

wir haben als es so schlimm war mit dem schlafen, eine matratze neben unser bett gelegt und ihn dann wenn er nicht mehr allein schlafen wollte einfach dort hingelegt, das hat wunderbar geklappt und er hat in ruhe weitergeschlafen, und ich mußte wenn er doch mal wach war nicht immer aufstehen sonder konnte meine hand auf bauch legen und das hat ihn schon beruhigt. er brauchte damals extrem viel nähe.
wir hätten ihn auch ins bett genommen, aber da ist für 3 nicht genug platz :-(
im moment hat er auch wieder sone komische phase, er kommt morgens um 4 zu uns ins bett, aber das wird auch wieder vorbeigehen. inzischen haben wir ein etwas größeres daher brauchen wir die matratze nicht mehr, das mit dem ins bett kommen hatten wir schon mal so vor 5 monaten, hat 2 wochen gedauert und war dann von einem aufn anderen tag rum!
gast.916459
1. Mai 2011 08:23
Ich würde dir auch vorschlagen erst mal zu schauen ob er satt ist, oder durst hat oder vielleicht auch die Windel. Dann würd ich aber erst mal wirklich abwarten ob es ein Schub ist oder Zähne was ja leicht sein kann in dem alter. Ich würde da jetzt nicht gleich von Schlafstörungen reden. Unsere Zwetschge hat zu der Zeit auch nicht gescheid geschlafen in ihrem Bett. Manchmal hatte sie hunger oder durst oder nen Stinker in der Windel. Dann kamen Zähne und sie hatte auch nen zimlichen Schub gehabt. Alles nah beieinander. In der Zeit bin ich immer aufgestanden und hab sie beruhigt mit auf den Arm nehmen und kuscheln. Wenn sie allerdings einfach nicht mehr weiter scdhlafen wollte in ihrem Zimmer hab ich sie zu uns ins Bett genommen. Sie hat auch ne ganze Zeit lang dann einige Nächte in unserem Bett verbracht. Haben wir jetzt aber hinter uns und sie schläft seit einiger Zeit komplett wieder durch und das in ihrem Zimmer. Das sind Phasen die immer wieder kommen und gehen. Also wie gesagt wenns ne richtige Schlafstörung is dann geh zum Kinderarzt der kann dir da helfen oder befasse dich mit den Globulis die flugente geschrieben hat wenn du nicht gleich zum doc willst. Aber warte nicht zu lange bei sowas, es zehrt schließlich an deinen kräften und fürs Kind ist es ja auch net das wahre.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...