Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
links und rechts
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner Finn macht fast alles mit links, nimmt auch alles mit links und wenn man ihm was in die rechte Hand gibt, dann wechselt er es in die Linke.
Kennt ihr das auch?
Er greift zwar mit beiden Händen, aber mit links ist er immer schneller (hat auch mit der linken Hand zuerst greifen können, und 1-2 Wochen später dann auch mit der rechten)
Ja macht unser auch,auch die Linke.....
Wenn er sich seinen Schnulli aus der Gusch zieht auch mit Links,
versuchen ihm auch alles in die Rechte zu geben aber er schiebts nach links der Lümmel!Aaaaaaaaaaber ich geb die Hoffnung nicht auf!
Weiss ja nicht ob mans beinflussen kann.
Ich Popel ja auch lieber mit rechts als mit links
sorry konnt ihn mnir nicht verkneifen^^
Ich vermute mal, dass Finn entweder Linkshänder wird oder beidhändig, denn der Papa ist Linkshänder und ich beidhändig
meistens sinds beidseitige umgewöhnt worden.
den gedanken ob links oder rechts hab ich mich auch schon gefragt, anfangs wars mehr die rechte nun is mehr die linke.
ich wart einfach mal ab.
Liegts am Alter vielleicht
Ist vielleicht gerade so ein Entwicklungsschritt und in paar Monaten machen sie dann aviel mehr mit rechts
Das ist bei uns jetzt aber auch wieder vorbei, ist
> vielleicht wirklich nur soeine Phase um den 7. Monat rum...
so alt ist mein Zwerg aber noch nicht
meintest du evtl einen anderen Monat?
Weiß nicht mehr genau, wann das bei uns angefangen hat, da meine Maus mittlerweile 10,5 Monate alt ist und das mit der linken Hand ca. 1 Monat nach der U5 aufgehört hat...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.