trocken werden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840588
24. Apr 2011 12:41
trocken werden
hallo

unsere maus ist jetzt 20 monate und sieht den topf nur als spielzeug an.
wenn ich sie rauf setze spinnt sie nur rum. ich finde es wird so langsam zeit das sie trocken wird aber sie hat keine lust. :cry:

habe es auch schon mit der toilette versucht aber das will sie auch nicht. :?

meine jungs waren damals mit 2 schon nachts trocken da ging alles von selbst. :D
gast.865984
24. Apr 2011 13:10
Re: trocken werden
hallo,
also mein kleiner ist fast 21 monate alt und macht keine anstallten auf die toilette zu gehen..
ich habe ihn schon raufgesetzt und immer wieder nachgefragt ob er mal auf die toilette möchte, sowie mama und papa, er sagt nein!!!!
was sollst, ich zwinge ihn nicht.
frage trotzdem immer wieder aber was sollst, ich denke das kommt von ganz alleine..
warte bis zum sommer, da ist es eh einfacher die kinder trocken zu bekommen. mein großer war vor seinem 3. geb. trocken, ich fands ok.
denn jedes kind ist anders!
lass deinem kind zeit, nix erzwingen
gast.1056399
24. Apr 2011 15:49
Re: trocken werden
Hallo !

Ich sehe das auch so wie Nimast. Mein Sohn ist zwar erst 11 Monate alt aber die Tochter einer ehem. Arbeitskollegin und guten Bekannten ist jetzt genau 26 Monate alt und seit ganz kurzem trocken. Mit 20 Monaten machte die Kleine auch noch keine Anstalten auf die Toilette bzw. das Töpfchen zu gehen. Meine Bekannte hats halt immer probiert und nun klappts auf einmal. :lol:


LG von Anja
gast.891444
25. Apr 2011 13:24
Re: trocken werden
Hey
Na ja mit 20 Monaten würden ich mir da noch keine Gedanken machen,kann ja sein das sie in 3 Monaten aufeinmal interesse zeigt oder halben Jahr...
Klar haben wir im Badezimmer auch ein Topf stehen und meine Tochter fast 19 monate setzt sich kurz drauf macht das Geräusch nach was ich ihr beigebracht habe PSsch wie pipi machen und geht ganz schnell wieder runter:-)
Natürlich werde ich sie immer wieder fragen und auch nackt rumlaufen lassen,vielleicht zeigt sie diesen Sommer interesse und wenn nicht egal dann nächsten Sommer :-)
gast.830485
25. Apr 2011 22:05
Re: trocken werden
meiner hat auch kein interesse aufs töpfchen zu gehn,der findet es nur interessant wenn ich auf wc sitzte :D
ich setzt ihn auch immer abends zum angewöhn ufs töpfchen aber er bleibt keine 2 minuten sitzten nud steht auf,er ist eh einer der kaum still sitzten will :?
werd ihn auch im sommer nackt rum laufen lassen wenn es klappt ist gut wen nicht seh ich das nicht so eng
er ist jetzt 1 jahr und 7 monate alt
gast.800631
25. Apr 2011 22:13
Re: trocken werden
Nimm es gelassen. Unserer Mittlerer ist jetzt 21 Monate und kann mit dem Topf gar nichts anfangen. Er setzt sich mit Sachen zum spielen drauf. Aber ohne Sachen findet er es gar nicht toll, er steht da immer sofort auf und macht Theater. Das kenne ich auch von unserer inzwischen 6jährigen Tochter. Sie hatte bis 2 1/2 ne Windel drum und ich dachte mir auch so schön das es im Sommer sicher ganz einfach wird. Aber nichts war!!! Hab sie ständig auf den Topf gesetzt und sie hat immer dazwischen eingepullert. Habe es dann nach 4 Wochen beendet und ihr wieder ne Windel drangemacht. Im Oktober war sie dann von heut auf morgen der Meinung sie brauche keine Windel mehr und sie war trocken.
Also abwarten, die Kids machen das schon...
Alles Gute MajaS
gast.862764
26. Apr 2011 23:41
Re: trocken werden
meine wird in 1monat 2 jahre.sie spiel mit dem topf auch nur rum.ich setzte sie immer mal drauf ohne windel aber sie will sofort wieder runter und weint fast.und heute morgen schaut sie mich an wo wir im bad waren sagt zu mir kacka topf setzt sich drauf mit windel und drückt bis sie fertig war.ich hab mich voll gefreut hab geklatsch und sie ganz doll gelobt sie hat sich auch voll gefreut.bestimmt weil ich sie so gelobt hab.trotz windel ist das doch nen anfang oder.

lg
gast.973530
29. Apr 2011 14:35
Re: trocken werden
wenn sie mit dem topf spielt is doch nen super anfang, das heißt ja das sie schon mal keine angst davor hat... wir haben mittlerweile2 hier einen für püppi und einen für abby und wenn püppi morgens auf s töpfchen geht dann macht abby das natürlich gern mit, keine frage es muss natürlich auch mal getauscht werden und auch wenn nix im topf landet is das ok... neulich war abby bei mir mit zur toilette(sie ist momentan krank und verfolgt mich auf schritt und tritt)da wollte sie dann unbedingt mal spülen ich hab zu ihr gesagt das darf man nur wenn man auf der toilette war und hab sie gefragt ob sie denn mal muss, sie sagt ja und zieht ihre strumpfhose runter, da hab ich sie drauf gesetzt und sie hat auch versucht zu machen allerdings kam nur nen pups aber auf den war sie auch stolz und sie durfte ihn dann auch weg spülen... super erlebnis für sie gewesen...abby ist übrigens knapp15monate alt...ab und zu auf den topf geht sie seit sie9monate alt ist, ohne zwang einfach nur spilerisch...
gast.964955
30. Apr 2011 21:33
Re: trocken werden
Hallo,

mein Sohn ist auch 20 Monate, aber ich denke auch noch nicht daran, ihn jetzt schon ans Töpfchen zu gewöhnen (zumal ich dieses Teil eh nicht mag, ich möchte lieber, dass er dann, wenn er soweit ist, auf die Toilette geht - mit Kindersitz versteht sich....).

Ich möchte meinem Kind da ganz viel Zeit lassen, denn ich glaube fest daran, dass nicht WIR den Zeitpunkt bestimmen (sollten), sondern ganz allein die Kinder selbst....

Meiner setzt sich beispielsweise dann, wenn er muss, in die Hocke (für mich ein deutliches Zeichen, dass er evtl. bald soweit sein kann);
solange er das aber nicht macht, BEVOR er muss, sehe ich keinen Grund, ihn aufs Töpfchen zu setzen.

LG und Geduld ;-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...