Männer und Geburt?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.932553
29. Mai 2010 21:52
Re: Männer und Geburt?!
PrinzessinPriya hat geschrieben :
> Hallo zusammen...
>
> ja die geburt...von vielen frauen als "das schönste der welt"
> erlebt.
> ich hatte nicht so ein glück.
> mein mann war auch dabei. als die wehen losgingen rief ich ihn auf arbeit
> an und fragte:"was er heut noch vor hätte?das baby kommt heute!"
> so schnell war er noch nie zuhause :D
> naja wir zum kh...wehenschreiber...untersuchung...die hebamme:"ach das
> dauert noch!fahren sie nochmal heim!"
> ja nee ist klar..wir hatten nicht mal das klinik gelände
> verlassen...wehen...stärker denn je.
> mumu 2cm...halbe stunde später komplett auf.die hebamme hat nicht schlecht
> geguckt.naja...bis dahin war alles noch gut.
> bis sich die plazenta vorzeitig gelöst hatte...mein mann wurde sofort raus
> geschickt. er musste vor der tür um uns bangen...priya`s herztöne waren zu
> schwach, sie hätte es allein nicht mehr schafft. ich wurde beatmet und das
> kind geholt.
> sie wurde mir weg genommen und habe sie erst nächsten morgen wieder
> gesehen...
>
> naja das ist eine erfahrungen die ich nicht wieder erleben möchte. :cry:
> lg



Mir wurde mein Sohn auch weggenommen. Als er rauskam hat er sich nicht bewegt oder geschrien, war blau und hat nicht richtig geatmet. Er hatte seinen ersten Kot im Fruchtwasser abgesetzt und das verunreinigte Fruchtwasser geschluckt. In der Lunge wurden beim Röntgen Schatten entdeckt und die gingen von Kot aus. Eine Woche waren wir zusammen auf Neointensiv bis wir endlich gesund nach Hause konnten. Ich habe den Zwerg kurz auf dem Arm gehabt nachdem die Ärzte ihn agesaugt hatten etc. und ca. 5 Stunden später konnte ich zu ihm.
gast.944421
30. Mai 2010 11:50
Re: Männer und Geburt?!
Frobi09 hat geschrieben :

> Ich fand es toll, wie mein Mann das gemacht hat, aber kann durchaus auch
> verstehen, wenn Männer mit so einer Situation überfordert sind. Das
> Schlimmste für die Männer ist, dass sie uns nicht wirklich helfen können.
> Also bitte niemanden einen Vorwurf machen!


Das sehe ich genau so, die Männer wurden uns gerne helfen, geht aber nicht wirklich so wie sie sich das vor der Geburt vorstellen...
Aber ich war trotzdem ganz froh, das mein freund dabei war und mich unterstützt hat und nicht von meiner seite gegangen ist, deshalb muss ich ja sagen, das das schon hilfe genug war, das er überhaupt das mit mir durchgezogen hat, wobei er immer gesagt hat, er möchte nicht dabei sein und ich ihn zu nichts drängen wurde....
Also auch ich bin der meinung, das die Männer die mit gehen, schon eine große hilfe sind, wenn sie nur neben einem sitzen und mut zureden.
gast.944421
30. Mai 2010 11:53
Re: Männer und Geburt?!
Jeremyjocker hat geschrieben :

> Hut ab, an alle starken Männer und absolutes Verständnis für die nicht so
> starken :)

Ja genau, da kann man den Männern keine vorwurfe machen.
Finde es klasse, wenn ein Mann dabei ist / war, finde es aber auch nicht schlimm, wenn er nein sagt, absolutes Verständnis dafür, wie sie sich dafür entscheiden ;-)
gast.856159
30. Mai 2010 19:10
Re: Männer und Geburt?!
Also mein Mann war auch mitdabei, und da die Geburt von unsere Tochter 42 Stunden gedauert hat und eigentlich nur einen Kaiserschnitt ausgelassen hat, war ich wirklich froh das er mitdabei war. Denn ohne Ihn hätte ich das nicht durchgehalten. Er sagt heute, es war schon heftig aber es war ein Erlebnis. Er durfte sie dann auch baden, was das größte für ihn war.

Wir haben es ja überstanden, auch wenn wir nun ein Schreibaby haben und die Kleine wird am Donnerstag 6 Monate alt... :(
gast.853114
3. Jun 2010 06:29
Re: Männer und Geburt?!
hallo ihr lieben,
also mein mann war auch dabei.
als ich mich in der ss mit der geburt beschäftigt habe, habe ich am anfang immer gesagt "ne der mann kommt nicht mit".
ich hatte auch die angst das er mich nach den erlebnissen (man weiß ja nie vorher wie es wird) nicht mehr "anfassen" kann.
und je mehr es dem ende der ss zu ging habe ich gemerkt das er nicht der meinung war und bin dann noch mal ganz in mich gegangen :lol: und hab für mich endschieden das er es endscheiden soll mit der vorrausetzung das er nicht "da unten" kucken geht.
mein kleiner schatz wollte nicht zum ET kommen (mußte sich noch schick machen) ET war do der 10.09.09. und am freitag bin ich nachdem ich im KH CTG hatte noch nach berlin shoppen gegangen :o
mein mann hat auf der baustelle extra bescheid gesagt das er heute den schlüssel da versteckt damit die kollegen im notfall rein kommen.
und wie das immer so ist, als er feierabend hatte und den schlüssel am vereinbarten ort verstecken wollte haben grade rüber jede menge leute auf ihren balkonen gestanden und das wetter genossen :? , da hat er sich natürlich auch nich getraut den schlüssel da zu lassen. also mit genommen.
abends beim ausziehen hat er schon gesehen das mein bauch ganz schön runter ist. :shock:
um halb eins hab ich ihn geweckt und was sagt er :D :D :D
"mach keen scheiß, ick hab den schlüssel von der baustelle" :D :D :D .
als ab ins kh. hebamme war natürlich nich da, als sie dann kam waren die wehen fast weg. sie hat mir nen zäpfchen gegeben und ich durfte gott sei dank gleich da bleiben.
ich aufs zimmer ins bett, carsten nach hause und warte warte warte bis es endlich sechs uhr wurde und er den schlüssel wegbringen konnte.
um viertel sech gings bei mir richtig los. hebamme war natürlich wieder nachhause. als sie kam war ich im vorwehenzimmer und hatte meiner meinung nach schon presswehen. nach der untersuchung dann auch ihrer meinung, also rüber in den kreißsaal. um sieben hat sie mir nen telefon hingehalten :o "was soll ich denn jetzt damit" sie hatte carsten angerufen und gesagt er soll sich beeilen sie weiß nicht ob der kleine noch lange brauch. er war mit motorad zur baustelle gefahren und es war auch noch den morgen so neblich :? .
als er um 7:50 ankam, total in seinen klamotten eingepackt :lol:
ich hatte ja die nachthebamme, ich habe sie um schmerzlinderndes zeugs gebeten aber sie sagte die schmerzen werden nicht doller das brauch ich nicht. irgendwann war wechsel
oh coll dachte ich, die gibt dir bestimmt was, nichts da sie hat das gleich gesagt.
ja und um 9:10 war paul-nils dann da
ich wurde noch geneht und carsten hat den kleinen gebadet. voll süß
gast.853114
3. Jun 2010 06:37
Re: Männer und Geburt?!
hab noch was vergessen.
nabelschnur wollte carsten nicht durchschneiden (hatte angst den kleinen weh zutun)
also hab ich es gemacht, hätte zwar fast den finger der hebamme getroffen.
ich war ja auch so erledigt aber als der kleine dann in seinem wärmebett lag und ich saubergemacht wurde hätte ich schon wieder nach hause gehen können
wirklich ein einmaliges erlebnis für uns beide, und ich bin der meinung es hat uns noch enger zusammen gebracht obwohl ich eigendlich dachte das geht nicht :)
gast.943794
11. Jun 2010 01:35
Re: Männer und Geburt?!
hallo mamis

ich muss euch was erzählen,
meine wehen haben schon zu hause leicht angefangen und wie es immer ist wahr mein mann nicht zu hause meine mutter hätte es nicht geschaft und wollte es auch nicht, :( also blieb mir nur meine schwiegermutter übrig, hat mich ins KH begleitet zur rutiene hat es ja geheisen.Mein mann ist dan später nachgekommen. Eigentlich wollte ich im kreissahl keinen auser mein man NUR wenn er kann, :o weil der herr kein ja kein blut keine spritze sehen,also wenn du kanst dann komm rein habe ich ihm gesagt und ... er wahr debei und meine schwiegermutter konnte ja sie nicht rausschmeisen wo schon loss ging. :roll: und in dem moment war mir auch egal war sie da oder nicht, war mir auch nicht peinlich

Ich hatte ja auch angs das er umkippen kann, aber das wahr ja nicht er sondern schwiegermama, mein mann meint da ich zu arg die hände gedrückt habe und ihr wurde langsam warm und schwups wahr :o sieweggetreten. Aber mein mann wahr tapfer naja wo unsere tochter rausflutschte musste er raus und wo die nachgeburt kam, ist die schwester aus versehen bei ihm vorbei gegangen da war ihm schlecht muste aber nicht kotzen :lol: . Und ich war tapfer habe fast bis ende ohne PDA aber nur fast,habe meinem mann und meiner schwieger mutter sooooo doll die hande gdrückt das bei jedem fingernägel abrücke hatte. Am zweitem tag kam langsam der muskelkater bei der schulter UND die finger waren geschwollen. :lol: Ach so und die die nabel schnur musste meine schwiegermutter durchtrennen mein mann konnt nicht, war für mich nicht schlimm. Deswegen bin ich dankbar meinem mann das er tapfer war und kraft für mich hatte.
bei meiner kusine hat ihr mann die ganze geburt verpennt am stuhl, hat nichts mitgekriegt keine wehe kein jamern,wo sohn schon da war hat frau zur hebe gesagt sie kann ihn jetzt wecken.

na das ist kake :x

PS: wenn ich nochmal schwanger werden sollte wurde ich alles nochmal nur mit meinem mann durchmachen. ;)
DezemberMama2009
11. Jun 2010 08:56
Re: Männer und Geburt?!
Bei mir war auch mein Mann dabei..er saß auch ein bisschen hilflos neben mir aber hat alles gemacht was ich ihn gesagt habe (erste mal das er das getan hat :lol:)..er hat mich sogar mit auf die Toilette begleitet nach dem Einlauf..er hatte Angst das mir irgendwas passiert..aber mir war eh in dem Moment alles egal..nach der Zeit wurden die Herztöne von unserem Sohn immer schlechter und es musste ein KS gemacht werden..er hat mich die ganze Zeit beruhigt und mir gesagt das schon alles gut geht..ohne ihn wäre ich wahrscheinlich total panisch geworden..wir hatten nach der Entbdinung ein Familienzimmer und ich muss sagen er hat sich rührend um mich gekümmert..er hat mir die Vorlagen usw gewechselt..hatte mein eigenen Privatpfleger (er ist aber auch Krankenpfleger)..ich bin ihn sooo dankbar dafür das er das alles gemacht hat und mich sooo gut während und nach der Entbindung unterstützt hat..
Sodo81
11. Jun 2010 10:46
Re: Männer und Geburt?!
Hallo an alle,

ich versteh nicht das alle immer sagen das die Geburt schön war oder ein tolles Erlebnis! Dieser Meinung kann ich mich absolut nicht anschließen.

Ich fand es war das schrecklichste Erlebnis überhaupt! Vorallem die Hilflosigkeit, man bettelt um eine PDA und bekommt sie nicht und dann die vielen Menschen um einen herum, die einen mit ernster Miene anschauen! Dann wird auf deinem Bauch herumgedrückt und gesagt man solle sich nicht so anstellen! Ich fand es furchtbar!!
39 Beiträge
loading 19544...