Mama ich hab dich lieb

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1036056
28. Apr 2011 12:44
Mama ich hab dich lieb
Hallo ihr lieben,

seit einigen Wochen versucht mein Sohn mir seine liebe auf einer überwältigenden Art und weise zu vermitteln.

Meist ist es so das ich mein Kind allein spielen lassen wärendessen ich daneben sitze und voller freude jeder seiner Bewegungen und Schritte mitverfolge. Er schaut dann immer rüber zu mir lächelt und holt sich somit die Bestädigung das dass was er macht io ist. Es ist schon süß zu beobachten wie selbstständig sie sich doch schon beschäftigen können ohne einmal zu bitten das Mama mit machen soll. Es zeigt mir das er breit ist seine Welt allein zu erkunden und das er das Vertrauen hat das ich doch trotz der Distanz beim spielen immer da bin.

Seit einer Weile bricht er das Spielen immer für ein paar Minuten ab schaut mich an, kommt näher, lächelt und legt seinen Kopf in meinen Schoß. Dies wiederholt sich am Tag ein paar mal.
Ich streichel ihn dann immer und muss ehrlisch gestehen das ich in diesen Momenten echt mit den Tränen der Überwätigung zu kämpfen habe.

Diese Nähe die Berührungen und das athembraubende Lächeln zeigen mir das ich wohl doch alles richtig mache. Und mir mein Sohn auf seiner Weise vermittelt das er mich liebt.

Woran merkt ihr das eure Kinder euch eure liebe versuchen deutlich mitzuteilen? Gibt es bei euch vielleicht auch schon deutliche Anzeichen oder gar Gestiken?

Liebe Grüße Mullemaus
gast.1043356
28. Apr 2011 12:51
Re: Mama ich hab dich lieb
hallo mullemaus,

oh ist das schön zu lesen. unsere luna hat sehr zeitig angefangen mit sprechen, also mit 7,5 monaten sagte sie "mama", "papa" und "oma" und ich habe ihr "ich hab dich lieb mama" immer angesehen, wenn sie gerufen hat nach mir und dann habe ich sie auch angesprochen und dann kam das lächeln :)

das ist so herzergreifend, jedes mal aufs neue

lg
gast.1039502
28. Apr 2011 12:54
@Mullemaus
Ich kann Dich gut verstehen. Ich sitze auch immer dabei und beobachte. Leider kann meine Tochter noch nicht Mama od. Papa sagen (10,5 Monate), aber seit 6 Wochen gibt sie mir immer Küsschen.
Plötzlich unterbricht sie ihr spielen oder essen, streckt die Ärmchen aus und gibt mir einen Kuß. Der Mund ist dabei weit offen und es ist zugegeben ziemlich feucht (manchmal auch mit Leberwurst), aber soooo schön! :lol:
Lg
gast.887583
28. Apr 2011 13:05
hallo mamis
ryan kommt auch u legt sein kopf auf unsere schulter od da wo er gerade hinkommt :lol: u klinkt vlt doff aber papa sagt immer i love you zu ihm u manchmal hört sich sein prabbeln so an als ob er das auch sagt :D
lg
gast.1036056
28. Apr 2011 13:12
@luna13082010
Ohh nach den Worten sehne ich mich auch schon wie verrückt :P Ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen das er mich irgendwann direkt bennent....MAMA das wäre schon ein großer Schritt und mitsicherheit eine rießnen Überwätigung an Gefühlen.

@bietigheim

Christopher kann auch noch nicht sprechen aber manchmal habe ich stark das gefühl das er es versucht :lol:
Aber die gestik mit dem Küsschen ist schon süß.

@sheepworld00

hihi das ist ja knuffig...na mal sehen was er später mal sagen wird ich hab dich lieb oder i love you :D
gast.1043356
28. Apr 2011 13:50
oh ja ich habe geweint als sie mich (damals in der wanne) anschaute und bewußt mama gesagt hat, kann man nicht beschreiben, aber ich denke es ist egal was die kleinen machen, also durch gestik, mimik oder sprache...es ist IMMER wundervoll wie sie uns auf ihre art und weise zeigen, daß sie uns lieb haben - die ärmchen streckt luna auch schon ne weile aus, anfangs sah das aus als wolle sie wie ein vogel flattern :D

einfach knuffig die kleinen mäuse :D
gast.944512
28. Apr 2011 14:14
Pauline 17M, küßt und knuffelt und drückt auch unheimlich gerne, was mich aber in den letzten Tagen jeden Morgen bewegt ist das sie jetzt anfängt nach Papa zu fragen. Der hatte 5 Tage Urlaub und war da ja jeden morgen da, jetzt wo er wieder arbeitet fragt sie eben immer nach ihrem Papa und abends wenn er dann nach hause kommt uns Pauline die tür hört geht es immer " horch horch" und sie hält dabei den Zeigefinger hoch. Dann saust sie los und fällt ihrem Papa in die Arme.
zuckersüß! :lol: :lol:
gast.1165945
28. Apr 2011 15:06
Fynn knutscht so richtig mit spitzem Mund und wenn man es nicht beachtet kommt ein Mama Kuss. Total Süß aber meint ihr der Papa bekommt ein Kuss? Nö aber dafür wird Papa immer mit einer "Papa-ich-drück-dir-die-Luft-weg-Umarmung" begrüßt und muss immer direkt mit Fußball spielen.

Wenn er einem seine Zuneigung zeigen möchte, guckt er, grinst und guckt weg das geht 3-4 mal so, lacht kurz und sagt total süß Tach.

Fynn hat am Anfang immer die Zunge beim Knutschen draußen gelassen, sodass man echt nass war. Sooooo Süß :D
gast.1066668
28. Apr 2011 16:07
Hallo zusammen.
Unser Kleiner zeigt auch ganz süß, dass er uns lieb hat. Er hält dann immer meinen Kopf fest und dreht mein Gesicht zu seinem. Dann kommt er mit seinem offenen Mund immer näher und steckt meine Nasenspitze in seinen Mund. Und dann kommt die nasse Zunge :lol: :lol: :lol:
Ausserdem freut er sich jeden Morgen, wenn die Kinderzimmertür aufgeht und einer von uns Beiden reinkommt. Derjenige wird immer mit einem Grinsen und rudernden Armen empfangen! Sooooooooooo süß. Das entschädigt sofort für das frühe Aufstehen
gast.1036056
28. Apr 2011 19:20
Och das klingt bei euch allen soooo süß wenn ihr von euren kleinen redet :P
Es ist schon erstaunlich in wieweit sie sich schon verständigen können. Ich staune jedesmal wenn ich Christopher so beobachte.

Liebe grüße
gast.1056399
28. Apr 2011 20:15
ladytwister hat geschrieben :
> Hallo zusammen.
> Unser Kleiner zeigt auch ganz süß, dass er uns lieb hat. Er hält dann immer
> meinen Kopf fest und dreht mein Gesicht zu seinem. Dann kommt er mit seinem
> offenen Mund immer näher und steckt meine Nasenspitze in seinen Mund. Und
> dann kommt die nasse Zunge :lol: :lol: :lol:
> Ausserdem freut er sich jeden Morgen, wenn die Kinderzimmertür aufgeht und
> einer von uns Beiden reinkommt. Derjenige wird immer mit einem Grinsen und
> rudernden Armen empfangen! Sooooooooooo süß. Das entschädigt sofort für das
> frühe Aufstehen

Hey das mit der Nasenspitze in den Mund macht mein Kleiner Mann auch :D Er lächelt dann auch immer so zufrieden dabei. :D
Oder wenn wir "näseln", also meine Nasenspitze an seine, das liebt er auch. :D

Liebe Grüse von Anja mit Tim
gast.1036056
29. Apr 2011 09:45
hihi was mein kleiner damals auch gern getan hat war...wenn ich ihn küsste ging erst sein Mund auf, dann kam die Zunge und dann saugte er in einer Geschwinigkeit meine Unterlippe ein und fing an daran zu nukkeln :lol: :lol:

ich bin jedesmal erschrocken aber es war sooooo süüüüß
gast.1070315
29. Apr 2011 10:01
Das ist alles so süss :D was eure machen!!!!!

mein kleiner schatz will mich immer auffressen hab ich das gefühl ;)
er drückt einen richtig feste ran und kaut an allem rum was er von mir bekommen kann..nase kinn augenbraue und immer schön mit zunge ;)

wenn er am boden krabbelt und ich zu ihm runter gehe kommt er schnell angekrabbelt und wir machen bumm(stirn an stirn) aber ganz vorsichtig
und dann grinst er immer so verschmitzt :D
und wenn er abends sieht wie papa auf den hof fährt dann ist er so wild am zappeln und grinst übers gaaanze gesicht!!da bekommt man sooo viel von zurrück von den kleinen :D
gast.1009641
30. Apr 2011 20:09
Hallo,
unsere Zwerge sind ja soooo süß! Jeder auf seine Art und Weise.

Mike ist 11 Monate alt. Bei uns läuft alles ein wenig anders ab. Naja, für uns normal. Ich bin eine Mama die im Rollstuhl sitzt (für die, die es noch nicht wissen ;-))
Wir haben bei Mike´s Gitterbett so eine Art Tür. D.h. wenn ich Mike rausnehme oder ins Bett gebe ist die Tür offen. Ich stehe also ganz neben dem Bett. Wenn Mike raus will umklammert er meinen Hals ganz fest mit seinen Händen. Ich heb ihn rüber und er drückt mich. Das ist so süß! Man glaubt gar nicht wie gescheit er ist. Wenn ich Mike mitnehme sitzt er auf meiner Schoß, er bleibt so brav sitzen - das macht er echt nur bei mir ;-)
Wenn er auf den Boden will, laß ich ihn an meinen Beinen runterrutschen, das beherrscht er ganz toll. Er sitzt dann auf meinen Schuhen und hopst runter. (Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen) Wenn er wieder hoch will steigt er auf die Trittbrette (wo meine Füße drauf sind) und ich heb ihn hoch.

Beim Essen sitzt er in seinen Sessel links neben mir. Er begutachtet meine Ohren, meine Nase, meinen Ellbogen usw. Immer wieder aufs neue. Und das allersüßeste ist, wenn er mich rüberzieht zu ihm und kuscheln will.

Ich bin soooo stolz auf Mike. Es hat viele Bedenken von einigen Leuten gegeben weil wir ein Baby bekommen haben. Es funktioniert von Anfang an alles ganz toll. Mein Mann arbeitet und ich bin in der Zeit allein mit Mike, also habe keine Hilfe oder so. Wir haben ja gewußt, dass alles gut wird.

Viele von euren Berichten kenn ich auch zu gut. z.B. die Riesenfreude morgens wenn mein Mann oder ich zu ihm ins Zr. kommen. Oder wenn mein Mann von der Arbeit kommt, da ist keine Zeit für irgendwas. Sofort hoch zu ihm und kuscheln. Mike küsst auch mit offenen nassen Mund :lol:

Es gibt so viele wunderware Momente mit unseren Zwergen. Ich bzw. wir möchten keinen davon missen.

Lg, ManuMike
gast.1111485
30. Apr 2011 20:29
Unsere kleine, Helena ist jetzt 10 Monate alt und hat jetzt vor kurzem angefangen Küsschen zu verteilen. Manchmal muss man darum bitten und dann macht sie die kleine Schnute auf und man muss sie zu ihrer runter beugen und ihr ein Küsschen rein geben. Dabei freut sie sich immer total und klatscht Beifall und jauchzt vor Freude. Wenn man morgens zu ihr reinkommt steht sie da und späht schon und freut sich dann total und manchmal will sie direkt "Küsschen" geben;o) das ist so goldig und auch so schön, dass dieser kleiner Mensch schon im Stande ist diese Liebe, die man ihm entgegen bringt zurück zu geben. Daran denk ich auch, wenn ich sie wiedermal ins Bett bringe und sie mich anstrahlt und klatscht :D dieser kleine Schelm.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...