Augenfehlstellung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
29. Apr 2011 09:42
Augenfehlstellung
um mal wieder n anderes thema als wander und wichtelpakete zu haben!

hat einer eurer kleinen, eine augenfehlstellung?
wir waren gestern zur amtsärztin und wir sollen uns jetzt zum augenarzt, wegen ner leichten augenfehlstellung :(
gast.1057070
29. Apr 2011 09:45
Re: Augenfehlstellung
guten morgen!!
also meine kleine 8 monate schielt auch ein bisschen, aber sie hat noch nie was angesprochen . :? werde mal bei der u6 nachfragen

lg bibi
gast.960698
29. Apr 2011 09:50
also meine kinderärztin hat auch nix gesagt.
aber die amtsärztin halt, da müssen wir ja wegen unserer frühförderung aller halbe jahr hin.
und die meinte, grad mit 8 monaten ( wird sie nächste woche) ist die beste zeit, das zu korrigieren. da es sonst sein kann, dass das andere auge die funktion des betroffenen übernimmt und darauf dann nicht mehr sehen kann :(
gast.1099360
29. Apr 2011 09:57
@sunshine11
Hallo.
Was macht den da die Amtsärztin? Kann jeder zu dieser Frühförderung gehen?

LG
gast.960698
29. Apr 2011 10:00
ne, frühförderung ist für frühchen und behinderte kinder da..
reifgeborene und gesunde kinder sollten von ihren eltern genug gefördert werden ;)

die amtsärztin untersucht halt und stellt fest, obs notwenig ist oder nicht
gast.1068841
29. Apr 2011 10:25
also,meine schwiemu und die chefin von meinem schatz meinten beide, das das linke auge von meiner kleinen wohl "wegrutscht".
mir ist das zwar schonmal aufgefallen,aber ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht, da ich es als normal empfinde.

wir hatten dann die KiÄ drauf anngesprochen, und ihr ist es an dem tag nicht aufgefallen.sie hats auch meiner meinung nach nicht ständig.
naja, sie meinte aber auch (also die KiÄ) dadurch das wir beide brillenträger sind,das sie uns dann so um den 1. geb zum augenarzt mit der kleinen schicken wird, um eben zu sehen, ob da was ist oder nicht.

na ich bin gespannt,was dabei raus kommt.
gast.960698
29. Apr 2011 11:41
hat denn da gar keiner erfahrung mit?
gast.1039502
29. Apr 2011 12:45
Hallo!
Dieses Thema ist schon mal gestellt worden (Suche: Strabismus). Kannst ja da mal nachlesen, vielleicht hilft es Dir schon weiter.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen die Fehlstellung des Auges möglichst zeitig beheben lassen (meist durch abkleben des "gesunden" Auges), da sonst das schielende Auge "nicht sehen lernt".

Lg

(PS: hab 10 Jahre in einer Augenklinik gearbeitet)
gast.960698
29. Apr 2011 12:57
ja ich soll da heute um 2 noch mal wegen termin anrufen, weil die "schielschwester" ihre eigenen termine selbst vergibt...
gast.1039502
29. Apr 2011 13:01
Hast ne PN
MamaAdrian1310
29. Apr 2011 13:02
wir wurden bereis öfters beim augenarzt vorstellig und bis dato ist bei meinem kleinen alles in ordnung gewesen. (auch ein frühchen)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...