Übergang zum 8 Monatsgläschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1048630
21. Apr 2011 21:14
Übergang zum 8 Monatsgläschen
Hallo Ihr lieben ,
ich habe da mal eine frage mein sohn ist jetzt über 8Monate alt!
Und deswegen wollte ich jetzt mit dem 8.Monatsgläschen anfangen , er wirkt jedesmal so ob er erschicken würdes!
Habe schon verschieden Sorten probiert aber er wirkt jedesmal!!

Was soll ich machen?? Wie kann ich ihm helfen das er es isst??
Bei den 6 Monatsgläschen ist es kein Problem!!

Mfg Sabrina
Und danke für eure Hilfe
gast.959823
21. Apr 2011 21:18
Re: Übergang zum 8 Monatsgläschen
Hi, du kannst hälfte hälfte machen, ganz püriert und dann noch stückchen dazu...

Als ich angefangen habe selber zu kochen, habe ich es grob püriert, maxi mußte da durch :lol: , ob er wollte oder nicht...ich habe es dann eigentlich wenn er keine lust mehr hatte, mit seinem kompott zusammen getan und siehe da,da waren die stückchen kein problem ^^
Und jetzt isst er das grob pürierte ohne probleme, er schaut zwar immernoch bissl schief wenn er welche erwischt aber was solls ^^

Isst dein Kind reiswaffeln und zwieback ? Dadurch hat er gelernt mit stückchen umzugehen...

Die kleinen müßen es so lernen, wie das löffeln selbst.

LG
gast.943398
21. Apr 2011 21:23
hallöchen,
ich hab auch erst nur die hälfte vom gläschen genommen und mit feiner möhre 4. monat gemischt
dann wars nicht so stückig und nicht so viel
ging gut
nudeln waren am besten, die sind weicher, oder reis
probleme hatte meine kleine mit kartoffel- und karottenwürfeln, die sind härter....
lg
gast.1046432
21. Apr 2011 21:28
hallo... meine ist am Anfang auch fast "krepiert" an den Stückchen... musste dann ganz ganz langsam anfangen...

habe erst immer ein 4 oder 6 Monate Menü genommen und dann mal so 2 Löffelchen von den 8 Monats Gläschen dazu und dann immer mehr gesteigert das mehr Stücke drin waren als muß... und jetzt kann ich ihr jedes 8 Menü Glas geben außer eins da sind übelst große STücken drin aber die tu ich bissel mit Gabel klein matschen und dann gehts :)
gast.1048630
21. Apr 2011 21:34
Danke Danke für eure Hilfe und den guten Ideen
gast.936709
21. Apr 2011 21:40
hi!
mein kleiner Zwerg ist jetzt 10 Monate.
Am Anfang hatten wir auch Probleme das er mit den Stückchen nicht klar kam.
Er hat richtig gewürgt und ich dachte es kommt wieder alles raus, aber nach ein paar Tagen hat er es ohne Probleme gegessen und jetzt isst er richtig begeistert.

ich denke du musst einfach weiter probieren und deinem Schatz keinen Druck machen. Auch wenn es etwas dauert irgendwann wird es den Babys schon schmecken, ist ja eine nicht unerhebliche Umstellung von fein püriert auf Stückchen.
gast.1609986
24. Apr 2011 19:38
huhu

Felix bekommt seit zwei Tagen auch die 8 Monats Gläser ... wir haben überhaupt keine Probleme denn er hat vorher das komplett pürierte auch schon gekaut :lol:

LG Sanny
gast.905453
25. Apr 2011 15:19
Hallo,

mein Kleiner hat mit 8 Monaten auch immer gewürgt und alles ausgespuckt. Hab ihm dann einfach weiter die 4 bzw. 6 Monatsgläschen gegeben und es nach ca. 4 Wochen nochmal probiert. Dann hat er es gegessen.

Jetzt ist er 11 Monate alt, hat vier Zähnchen und isst alles. Er isst auch fast alles von uns mit.

Manche Zwerge brauchen einfach etwas länger als 8 Monate bis sie was stückiges essen. Nicht die Geduld verlieren, ihn auf keinen Fall dazu zwingen und einfach immer wieder mal probieren.

LG
gast.1056399
25. Apr 2011 18:52
Krümelchen777 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> mein Kleiner hat mit 8 Monaten auch immer gewürgt und alles ausgespuckt.
> Hab ihm dann einfach weiter die 4 bzw. 6 Monatsgläschen gegeben und es nach
> ca. 4 Wochen nochmal probiert. Dann hat er es gegessen.
>
> Jetzt ist er 11 Monate alt, hat vier Zähnchen und isst alles. Er isst auch
> fast alles von uns mit.
>
> Manche Zwerge brauchen einfach etwas länger als 8 Monate bis sie was
> stückiges essen. Nicht die Geduld verlieren, ihn auf keinen Fall dazu
> zwingen und einfach immer wieder mal probieren.
>
> LG

War bei uns genauso :D :D :D
Erst ging gar nix und dann plötzlich von heute auf morgen klappte es mit den 8 Monats Gläschen. :lol:
Tim ist nun auch 11 Monate, hat 6 Zähnchen und will auch alles von uns probieren. Stückchen sind nun kein Problem mehr. Sogar Brot isst er jetzt. :D Ging vor 4 Wochen auch noch gar nicht.

LG von Anja
gast.950252
29. Apr 2011 10:52
hey
meine kleine is jetz 8 monate und ne woche
wollte auch anfangen mit dem 8 monatsgläschen so habs versucht das problem sie hat noch kein zähnchen,
habs auch gequatscht aber sie isst es immer noch net.
soll ich jetz bei den 6 monatsgläschen bleiben?
das 8 monatsgläschen nimmt sie nich
gast.1126832
29. Apr 2011 11:07
Hallo,
meine Tochter hat es genauso gemacht - vor den stückigen Breien hat ihr richtig geekelt. Sie hat dann Obst weiterhin fein püriert bekommen und wenn ich mittags Gläschen gegeben habe, dann auch die für 6 Monate. Wir sind aber dann schön langsam übergegangen zur "normalen Kost", d.h. es hat kleingeschnittene Kartoffeln mit weichem Gemüse, Suppe, Nudeln oder Reis gegeben (natürlich ganz wenig gewürzt und ohne Milch und Ei usw.) Nur Fleisch bekam sie weiterhin im Glas oder von mir püriert, bis dann mehrere Zähne da waren.
Mein Sohn ist jetzt neun Monate und bei ihm ist es genauso.
Liebe Grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...