Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988059
27. Apr 2011 11:16
Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Hallo bitte ich brauche dringend euren rat!!!

Meine Tochter ist 11 monate alt und sie schläft nur auf mir ein und nicht alleine. Sie wird schön langsam ziemlich schwer und mich nervt das manchmal schon ziemlich. Was soll ich nur dagegen tun? Und das nächste problem ist das meine Tochter nur von der flasche ihren tee trinkt und aus keinen trinklernbecher . Hab schon viele probiert aber sie schaut nicht mal die becher an.

Lg christina
gast.977221
27. Apr 2011 11:26
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
wieso nervt dich das denn?geniesse de zeit doch einfach malmit deiner maus zu kuscheln.... ich freue mich da voll draüber das till nach seinem schub wieder auf mir schlafen mag...hab das total vermisst...
mit dem trinken ist es bei uns so, das till mit seinen 5 monaten wasser ausm becher und aus der flasche trinkt...also wasserflasche und nicht die milchflasche ;) er hat das immer bei uns gesehen und wollte es auch...du musst es eben spanend gestalten...das es was besonderes ist ausm becher zu trinken und dann wird sie es sicher auch wollen...
gast.959823
27. Apr 2011 11:51
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Ich glaube bei ihr ist es abends...das würde mich auch stören, weil ich ja auch noch ein leben habe ^^

Aber am Tag genieße ich es...da kann er nur auf mir schlafen :P
Marania77
27. Apr 2011 14:24
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Meine Kleine hat auch gerade wieder so eine Phase in der sie nur auf meinem Bauch einschläft. War schonmal ganz weg, aber seit ein paar Tagen ist es auf einmal wieder so.
Ich weiss dass das ganz schön anstrengend sein kann, aber ich denke dann immer daran dass sie das ja sicher nicht mehr lange macht und dann kann ich es einfach genießen und mich über diese wunderbare Nähe freuen.
gast.1069778
27. Apr 2011 14:32
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Hallo

Genau das gleiche hatte ich bei meinem Sohn. Er hat bis zum 4. Monat nur auf meinem arm geschlafen.
Also ich fand es nach einiger Zeit echt nervig, da er mir einfach zu schwer wurde. Vorallem kann man ja in der Zeit nix machen.
Ich habe einfach immer so lange gewartet, bis er total müde war und habe ihm dann den Schlafsack angezogen und ins Bett gelegt. Klar hat er oft geweint, aber das war nur Trotz, müde war er ja.
Mein Fehler war immer, das Ich mir dachte, der muß doch müde sein! Kinder schlafen, wenn sie wollen und nicht wenn die Eltern es wollen. Warte einfach ab, bis sie total müde ist.
Ein Versuch ist es wert.

Lg
gast.1126832
29. Apr 2011 10:27
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Also zum Thema Einschlafen kann ich leider keine Tipps geben, weil meine zwei Kinder brav alleine schlafen, ich habe dazu das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" als Hilfestellung gehabt - die Meinungen dazu sind aber sehr geteilt.
Das mit dem Teefläschchen würde ich nicht so eng sehen. Meine Tochter hat bis sie vier Jahre alt war von nichts anderem getrunken - sie hat weder Karies noch Übergewicht!! Dann hat vor Weihnachten das Christkind über Nacht das Fläschchen mitgenommen und dafür ein kleines Extra-Geschenk hingelegt - und schon trank sie aus dem Glas!
Mein Sohn - 9 Monate - hat nach dem Abstillen mit 7 Monaten aus dem Trinklernbecher getrunken (mit so einem Sauger drauf) - seit er zahnt verweigert er den Becher, weil ihm das Zusammendrücken dieses Saugers scheinbar weh tut. Jetzt trinkt er auch aus dem Fläschchen seinen Tee. Ich füttere ihm Flüssigkeit auch hin und wieder aus dem normalen Glas, da landet aber mehr auf dem Shirt als im Mund und wenn wir das ausschließlich machen würden, bekäme er wohl kaum genug Flüssigkeit. Wichtig ist doch, dass sie genug trinken und nicht allzu süßes Zeug!
Liebe Grüße
gast.953619
29. Apr 2011 10:34
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
hallo , mein sohn hat das auch so gemacht so lange wir gestillt haben. danach wars dann so das wir uns mit ihm auf eine kuschelmatratze gelegt haben bis er eingeschlafen ist. ich weiß am anfang bin ich auch aufm zahnfleisch gelaufen, wollte auch mal wieder zeit haben für mich abends . aber irgendwann habe ich angefangen die ruhigen minuten vorm schlafen mit ihm zu genießen, und mein mann und ich wechseln uns seit dem auch ab. jetzt ist er 19 monate alt und schläft in seinem eigenen bett (meist) und wir setzten uns zum einschlafen neben sein bett. das geht meist so in 10 minuten und es ist nochmal so ein schönes ritual ihn zu kraulen oder einfach nur seine hand zu halten.
ah ja zum schlafen bekommt er auch immer noch eine warme milch aus der flasche und danach werden noch schnell die zähne geputzt.
aber irgendwann wird er bestimmt von allein damit aufhören... und einfach einschlafen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...