Sabbern

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir sind immer noch am kämpfen wegen trinken

Mein Sohn Benedikt ist 10 Monate alt und trinkt eigentlich nur in der Früh sein Guten-Morgen-Fläschen von ca. 200ml und dann noch 3 Mahlzeiten.
Ich dachte jetzt wo es so warm/heiß ist, kriegt er bestimmt durst, aber nein!
Was mich etwas beruhigt, ist das der Kleine sabbert ohne Ende

Das heißt doch, das er genügend Flüssigkeit hat - oder?
Liebe Grüße Micha
bei einem starken Flüssigkeitsmangel geht tatsächlich auch die Speichelproduktion zurück. Ein besseres Zeichen, ob Ihr Kleiner genug Flüssigkeit bekommt, sind aber die Windeln. Wenn die Windeln ausreichend nass und hell gefärbt sind und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, wird Benedikt ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.
Probieren Sie weiterhin unsere Tipps: viewtopic.php?f=11&t=2178. Bald wird er bestimmt Getränke annehmen. Sollte der Stuhl etwas fester sein, helfen wie dort beschrieben notfalls ein paar Löffelchen Obst, Saft oder Schorle zwischendurch den Flüssigkeitshaushalt zu verbessern.
Schöne Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam