HILFEEEEE

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.884860
15. Apr 2011 18:25
HILFEEEEE
:? Halloo....

Mein kleiner genau 1Jahr Knirscht mir seinen Zähnen.. hat das jemand auch mitgemacht was kann ich dagegen tuhn????
gast.937287
15. Apr 2011 18:36
Re: HILFEEEEE
Hallo,

meine macht das zur Zeit auch. Ich hab meine Ärztin gefragt, siemeinte das das viele Kinder machen wenn die Zähne "neu" sind. Sie müssen das halt kennenlernen und ausprobieren was man damit so machen kann.
Es würde wieder vergehen- na ich hoffe es mal.

LG
gast.1025091
15. Apr 2011 19:00
Huhu...

hat unsere Maus auch gemacht,wo oben die 4 Zähne draußen waren...hat sie aber nur ein paar tage gemacht,dis sie sich dran gewöhnt hat...

Lg
SteffiMünchen
15. Apr 2011 19:01
Meine Tochter macht das auch, mal mehr, mal weniger. Ich habe gelesen, dass die das machen, um sich die Zähne "zurecht zu schleifen", damit sie gescheit aufeinander passen.
gast.1005636
15. Apr 2011 19:23
Hihi^^
Leute das passt grad.Wollt grad ein neues Thema anfangen zwecks Zähne knirschen =))
Hab es bei meiner schon ne weile beobachtet,da waren aber nur unten die 4 Zähne da, keine ahnung wie sie da knirschen kann. Nun ist ein Schneidezahn und ein Eckzahn durchgebrochen.Den zweiten Eckzahn kann ich schon sehen.

Aber wenn ihr sagt das das normal ist,dann bin ich beruhigt^^
gast.884860
15. Apr 2011 22:53
Ja meiner hat oben 4 und unten 4 Zähne und macht das sehr oft un dich kann das nicht hören ich bekomme richtig Gänzehaut....ich hoffe das e sbald aufhört habe mitbekomen das das eben nicht gut sein soll.. und eben habe ich angst das irgend wie die Zähne kaputt gehen.. ;)
gast.940181
15. Apr 2011 23:20
Meine Große hat das auch gemacht und die KA damals sagte solle mir keine Sorgen machen.

Tz meine hat leider nachts nie aufgehört das sie ihre Zähne bis zu Hälfte runter geschliffen hat :shock: :o :?

Solch Schutz für die Zähne darf sie erst bekommen wenn die bleibenden da sind.

Aber die kleine hat es auch gemacht, aber wirklich nur ein paar Tage und dann war vorbei
gast.1192655
28. Apr 2011 23:44
Jahaa das kennen wir zu gut unsere Kleine ist jetzt zehn Monate und zehn Tage alt,und sie fängt damit auch an!!!
Schönes Geräusch....
ich hoffe es hört auch bald auf!
Da heisst es nur abwarten....:)
gast.1165945
28. Apr 2011 23:51
Sophie1310 hat geschrieben :
> Solch Schutz für die Zähne darf sie erst bekommen wenn die bleibenden da
> sind.

Das stimmt aber nicht, unser Kinderzahnarzt sagte damals noch ist es nicht schlimm aber wenn er nicht aufhört bekommt er so Gummikappen für die Zahnreihen. Da war er 9 oder 10 Monate alt. Das ganze hat 3 Wochen gedauert bis sich herausstellte, das 8 Zähne eingeschossen waren die raus wollten. Fynn hat mit dem Zähne knirschen einfach "gekratzt", weil es gejuckt hat.

Jetzt knirscht er nicht mehr (hat alle Zähnchen) und brauch auch keine Kappen.

SteffiMünchen,

das zurecht schleifen stimmt auch nicht, denn die Zähne wachsen nur Stückweise und eigentlich so das diese direkt richtig aufeinander sitzen ;)

Im übrigen Schnullerkinder knirschen wesentlich seltener als Daumennuckler oder Schnullerverweigerer, weil der Unterdruck den Juckreiz verhindert
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...