Aus dem Bett gefallen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.847579
28. Apr 2011 14:03
Aus dem Bett gefallen
Hallo
Die letzte Nacht hat mein Sohn (18 Monate) zwischen seínem Papa und mir im Bett verbracht,weil er über das Gitter aus dem Bett gefallen ist! :shock:
Abends will er partout nicht einschlafen,so daß ich mit ihm im Sessel kuschel,bis er fast schläft. Lege ich ihn weg,geht das Spiel meist von vorne los.
Gestern ist er zum ersten Mal, nachdem ich rausgegangen war, vor Wut/Geschrei/ Bockigkeit über´s Gitter gekippt.Danach hat er (nach Sessel etc.) 2 Stunden geschlafen,wurde gegen 24Uhr wach und nach kurzem Geschrei war er schon wieder draußen.Also haben wir ihn zur Sicherheit bei uns schlafen lassen.
Nun zur Frage:wie bringen wir ihn dazu,im Bett zu bleiben und zu schlafen?Wir haben heute drei Stäbe ausgebaut,damit er zumindest nicht mehr oben rüber muss,aber er ist so aktiv und auch trotzig,daß ich mit stundenlangen Spaziergängen durchs Zimmer rechne :roll:Außerdem ist es wohl nur eine Frage der Zeit,bis er auch an die Türklinke kommt.
Im Nachhinein bereue ich es,daß wir nicht einen Schlafsack zum Anbinden genommen haben,was ja total verpönt ist. Jetzt ist es wohl zu spät dafür,weil er es ja gewöhnt ist, sich nachts viel drehen zu können.
Eigentlich wollte ich endlich das Einschlafprogramm etwas konsequenter durchziehen und jetzt haben wir ein größeres Problem.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Silvia
gast.953619
28. Apr 2011 14:12
Re: Aus dem Bett gefallen
hallo, das mit dem schlafsack hilft auch nix ;) das geschrei wird nicht weniger , haben wir auch gehabt.

das mit den gitterstäben ist ja für ihn schon mal eine erleichterung, ich habe das bett von meinem sohn als er 18 monate alt geworden ist umgebaut! also die gitterstäbe komplett weg gemacht. ab dem zeitpunkt fand er sein bett toll!!!
und zum einschlafen, also wir machen es schon immer so das wir uns mit ihm hinlegen auf eine kuschelmatratze in seinem zimmer und dort schläft er ein und wir legen ihn in sein bett. klappt super! hat anfangs auch länger gedauert, jetzt brauchts noch 10 min.
und seitdem ich das bett umgebaut habe, geht er nachdem er seine abendmilch getrunken hat sogar freiwillig in sein bett, und einer von uns bleibt neben dem bett sitzen bis er eingeschlafen ist!
klar kommt er nachts manchmal zu uns ins bett aber das ist eher selten! heute war so eine nacht, aber nach einer stunde hatte er keine lust mehr und ist wieder in sein bett gestiefelt! auch schön :lol:
gast.830485
28. Apr 2011 22:10
Re: Aus dem Bett gefallen
meiner (19mon) schafft das gar nicht übers bett zu klettern das bett ist stufen verstellbar und auf niedrigster stufe wenn er steht ist das gitter von der höhe an sein hals und das schafft er NOCH nicht.
wir haben das problem gar nicht mit schlafen gehn.
meiner trinkt abends noch seine abendmilch,danach zähne putzten und gut nacht sagen und er geht allein in sein zimmer und ich leg ihn hin und bleib biss er eingeschlafen ist bei ihm sitzten nach 5 min schläft er und das fast immer durch,ist ganz selten das er wach wird.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...