Mit spucke spucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2011 13:19
Mit spucke spucken
Hallo ihr.
Unser sohn 11 Monate spuckt seit ein paar wochen immer beim spielen, krabbeln oder rumlaufen auf den boden, tisch oder den schrank, setzt sich dann aufrecht hin und betrachtet seine spucke und spielt oft noch damit rum.
Am anfang dachten wir das geht schnell wieder vorbei aber inzwischen macht er das jetzt schon seit ein paar wochen, wissen nicht wie wir ihm das wieder abgewöhnen können. Habt ihr ne ahnung???
Wir habens schon probiert ihm einfach keine beachtung zu schenken, wenn er wieder gespuckt hat, nur dann macht er es solange bis einer was sagt, weil man sich das nicht mehr ansehen kann. Wenn wir bei freunden oder bekannten sind macht er das auch. Schämen uns dann zum teil so viel.
LG
Unser sohn 11 Monate spuckt seit ein paar wochen immer beim spielen, krabbeln oder rumlaufen auf den boden, tisch oder den schrank, setzt sich dann aufrecht hin und betrachtet seine spucke und spielt oft noch damit rum.

LG
28. Apr 2011 13:23
Re: Mit spucke spucken
sorry..musste grad lachen wie drollig das im ersten moment aussieht damit zu spielen
wenn meiner das macht lach ich sicher nicht mehr
von meiner cousine der kleine macht das auch....zum schluss haben sie es auch nicht mehr beachtet,aber geholfen hats auch nicht.
Ob er es noch macht weiss ich nicht,aber sie haben auch alles versucht,von nicht beachtung bis schimpfen usw. und nix hat geholfen!
Erst dachte ich auch was der kleene da macht, spuckt überall rum und sie sagt nix ,bis sie mich aufklärte!
lg

wenn meiner das macht lach ich sicher nicht mehr

von meiner cousine der kleine macht das auch....zum schluss haben sie es auch nicht mehr beachtet,aber geholfen hats auch nicht.
Ob er es noch macht weiss ich nicht,aber sie haben auch alles versucht,von nicht beachtung bis schimpfen usw. und nix hat geholfen!
Erst dachte ich auch was der kleene da macht, spuckt überall rum und sie sagt nix ,bis sie mich aufklärte!
lg
28. Apr 2011 13:29
Wir fanden es ja am anfang auch wirklich zum teil lustig aber mit der zeit wirds dann nervig. Bei uns hilft ja wie gesagt auch nix, aber mal schauen, vielleicht wirds ja mit der zeit wieder besser.Das schlimme ist ja, er spuckt ja nur in der wohnung rum, drausen im garten wenn er ist und im rasen oder auf der terasse rumkrabbelt macht er es nicht.
Lg
Lg
28. Apr 2011 13:32
das ist eine ganz normalle entwicklungsphase...es gibt noch eine viel bessere...wenn sie dann anfangen mit ihrem scheisserchen zu spielen
ich glaube das müsste dann die anale -phase sein...es gibt 4 solcher entwiklungsp.ich krige sie jetzt nicht mehr alle zusammen sorry...aber das geht wieder vorbei;) lg

28. Apr 2011 13:34
Dann is ja gut. Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt. Freuen uns nur auch, wenns wieder besser wird.
LG
LG
28. Apr 2011 14:04
28. Apr 2011 14:24
ja das hab ich auch gesagt...wäre aber für die entwicklung unserrer kidis nicht gut wenn sie das überspringen würden...also müssen wir wohl durch 

28. Apr 2011 19:34
hehe das macht meiner auch
aber nachdem er es bisher nur bei uns zu Hause auf dem Parkettboden gemacht hat, hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken dazu gemacht. Wenn ich es bemerke erkläre ich ihm, dass das nicht gerade lecker ist
setze ihn in ein anderes Eck und wasche auf. Naja und das ist die ganze Beachtung die ich so einer Aktion schenke - schimpfen in dem Sinn tue ich nicht - schließlich war es jetzt nichts (meiner Meinung nach) so schlimmes. Schimpfen heb ich mir dann für die richtig schlimmen Dinge auf (In das Pc Kabel beißen wollen,etc,).
ps.: zur Aufmunterung: David hat letztens ein bisschen Erbrochen (hat zu gierig getrunken) und dann munter das Erbrochene am Parkettboden verteilt - als ich es sah wars auch schon zu spät

aber nachdem er es bisher nur bei uns zu Hause auf dem Parkettboden gemacht hat, hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken dazu gemacht. Wenn ich es bemerke erkläre ich ihm, dass das nicht gerade lecker ist

ps.: zur Aufmunterung: David hat letztens ein bisschen Erbrochen (hat zu gierig getrunken) und dann munter das Erbrochene am Parkettboden verteilt - als ich es sah wars auch schon zu spät

28. Apr 2011 20:02
unsere lea 16 monate spuckt und wischt ihre spucke bei mir an der hose oder wenn ich sie auf dem arm habe am pullover ab.mittlerweile geht es ich versuche ihr klar zu machen das das man das nicht macht und gebe ihr ein taschentuch.ich lenke sie auch viel ab meistens klappt das auch,aber ich glaube das ist normal das die kinder das machen,die endecken sich selber und da gehört auch die spucke dazu. 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...