Traurig...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
28. Apr 2011 08:03
Traurig...
Hallo liebe Mamis,

ich bin seit gestern abend etwas durch den Wind und muss einfach was loswerden. Also meine kleine Tochter ist total verrückt auf ihre Oma (meine Schwiegermutter), die momentan zu Besuch ist (sie wohnt ca. 450 km weit weg). Seit Ostermontag ist sie bei uns zu Besuch.

Ich war jetzt zwei Tage arbeiten und meine Tochter war zuhause mit der Oma - ich dachte, sie freut sich auch mal, ihr Enkelkind für sich allein zu haben. (normalerweise ist sie 2,5 Tage pro Woche bei ihrer Tagesmutter).

Als ich jedoch gestern und vorgestern abend heim kam, war ich total abgemeldet - das kenne ich sonst gar nicht von ihr. Gestern abend hat sie mich wirklich total ignoriert, sie wollte gar nicht zu mir und hat nur OMA OMA gerufen. Auch als wir sie ins Bett gebracht haben, hat sie immer nur nach Oma gerufen. Normalerweise kommt sie mir entgegen, strahlt mich an und fällt mir um den Hals und das lässt mich den Stress des Arbeitstages dann vergessen.

Ich bin wirklich froh, dass meine kleine Maus so gerne bei ihren beiden Omas ist (ich mache meiner Schwiegermutter auch keinen Vorwurf - ich verstehe auch, dass sie bei ihr mehr darf als bei mir - war ja bei uns früher auch so). Aber mich wirft es total aus der Bahn, dass meine Tochter mich wohl gar nicht vermisst hat.
Ich könnte nur noch heulen seit gestern abend. :cry: :cry:
Mein Mann hat da leider wenig Verständnis - er meinte, ich solle das nicht so eng sehen.
gast.959823
28. Apr 2011 08:26
Re: Traurig...
Hi, mich würde es auch total traurig machen...aber du mußt mal bedenken, wie oft sieht sie ihre Oma ?

Versuche es nicht ganz zu sehr zu Herzen zunehmen...
Wir sind in der gleichen situation, alle Omas wohnen weit weit weg ...

LG
gast.874951
28. Apr 2011 10:03
Re: Traurig...
Hey du,

kopf hoch :-)
Du siehst das nicht zu eng. Schau mal bei uns wohnt die eine Oma an der Nordsee und wir wohnen in Baden-Württemberg, sie sieht sie auch nicht so oft und klebt förmlich an ihr, allerdings ist das bei der Oma nicht zu schlimm.

Schlimmer ist es wie sie an meiner Mutter klebt. Wir wohnen derzeit bei meiner Mutter im Haus weil ich leider frisch getrennt bin vom Papa und nun klebt sie förmlich an meiner Mama. Es macht mich traurig, einerseits, anderseits freue ich mich aber auch das sie auch andere Menschen außer ihren Eltern ins Herz geschlossen hat. Es ist schön zu sehen wieviel Spaß sie haben und glaub mir, wenn die Oma abreist bist du wieder hoch im Kurs, sie vermisst ihre mama natürlich, und ich denke sie weiß auch, was sie an dir hat und das sie dich immer hat. Schlimmer wärs doch wenn jemand da ist der sonst nie da ist und sie dir nur am strumpf hängt...

lg

p.s.: Unsere Kinder lieben uns immer und vergessen bzw vermissen werden sie uns nie/immer.
gast.891444
28. Apr 2011 13:48
Re: Traurig...
Hey
Bei uns ist es genauso,nur das meine Mama 5 km weiter wohnt und Schwiegermutter unter uns im Haus,bei meiner Mama ist sie ca1,5Tage und Schm.halben Tag in der Woche..
Schon sehr früh hat meine Tochter jetzt 19 Monate fast das sie sehr gerne bei den Omas ist,was mir sehr weh getan hat und immer noch ab und zu stört aber ich denke mittlerweile ist es besser so als wenn sie weinen würde weil ich zur Arbeit muß,so kann ich beruhigt gehen.
Also wenn wir bei meiner Mama sind bin ich abgeschrieben,sie sagt schon Tschüss und winke winke obwohl ich nicht mal aus dem Haus bin,sie rennt weg wenn ich sie abholen will,wenigstens weint sie nicht wenn ich sie mitnehme das hat sie früher gemacht,dabei bin ich nur 12 st die Woche arbeiten!!!
Wie gesagt finde ich manchmal traurig aber wenn wir zu Hause sind klebt sie nur an mir und manchmal Papa :-)
Ich bin mir ganz sicher sie lieben uns aber bei der Oma haben sie vielleicht das was sie wollen ständig spielen und so das kann ich nicht ab und zu muß ich auch aufräumen :-)
Meine Eltern sind natürlich überglücklich,die einzige Enkeltochter :-)
Also müssen wir da durch,verbieten wäre ja auch falsch....
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...