Isst mein baby zu wenig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 09:03
Isst mein baby zu wenig?
Hallo ihr lieben,
hab mal eine frage,meine kleine maus wird jetzt am 03.05 acht Monate alt.Sie ist vom gewicht her laut Arzt genau in der norm, doch meinte er trotzdem das sie zu wenig isst.Zu den ess gewohnheiten:
Morgens 5 uhr : 60ml Pre milch
Vormittag 9 uhr : 60-100 ml 1-er milch
Mittag 13 uhr : Mittagessen 170g (selbst gekocht)
Nachmittag 17 uhr : Frucht mit joghurt oder wenn sie es nicht mag, noch mal eine flasche 1-er milch
Abends 20:30 uhr : abend Brei
Zwischendurch bekommt sie mal noch einen biskuitkeks, und natürlich saft mit wasser verdünnt.
Es kann auch sein das sie mal schläft bis halb acht dann fällt eine Milch malzeit weg.
Der Arzt meinte ich soll sehn das sie über den tag verteilt noch ein Obst glas isst aber sie will es nicht und ich kann sie ja nicht zwingen.
Ich finde das ist eigentlich ausreichend, denn sie ist auch fit.Ich mache mir eigentlich nur über die milchnahrung gedanken ob ihr die 60 ml ausreichen.
Was meint Ihr?
Noch eine frage: was dürfen die kleinen denn schon vom Tisch essen mit acht monaten.
hab mal eine frage,meine kleine maus wird jetzt am 03.05 acht Monate alt.Sie ist vom gewicht her laut Arzt genau in der norm, doch meinte er trotzdem das sie zu wenig isst.Zu den ess gewohnheiten:
Morgens 5 uhr : 60ml Pre milch
Vormittag 9 uhr : 60-100 ml 1-er milch
Mittag 13 uhr : Mittagessen 170g (selbst gekocht)
Nachmittag 17 uhr : Frucht mit joghurt oder wenn sie es nicht mag, noch mal eine flasche 1-er milch
Abends 20:30 uhr : abend Brei
Zwischendurch bekommt sie mal noch einen biskuitkeks, und natürlich saft mit wasser verdünnt.
Es kann auch sein das sie mal schläft bis halb acht dann fällt eine Milch malzeit weg.
Der Arzt meinte ich soll sehn das sie über den tag verteilt noch ein Obst glas isst aber sie will es nicht und ich kann sie ja nicht zwingen.
Ich finde das ist eigentlich ausreichend, denn sie ist auch fit.Ich mache mir eigentlich nur über die milchnahrung gedanken ob ihr die 60 ml ausreichen.
Was meint Ihr?
Noch eine frage: was dürfen die kleinen denn schon vom Tisch essen mit acht monaten.
26. Apr 2011 09:08
Re: Isst mein baby zu wenig?
Ich denke nicht das es zu wenig ist... Bei uns kommt es sogar mal vor das er nur drei Mahlzeiten abbekommt (wenn er ja schläft ist alles ok...)
Was das Thema Tisch angeht: Nick ist auch acht Monate alt und er hat auch schon so gut wie alles probiert (Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Gurken, ect.) solange es ihm gut geht werde ich das auch beibehalten.
LG Steffi
Was das Thema Tisch angeht: Nick ist auch acht Monate alt und er hat auch schon so gut wie alles probiert (Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Gurken, ect.) solange es ihm gut geht werde ich das auch beibehalten.
LG Steffi
26. Apr 2011 09:37
Hi , ich finde auch so lange deine Maus sich gut entwickelt ist doch alles okay und das der eine mehr Appetit hat als der andere , ist bei uns ja auch nicht anders . Um ehrlich zu sein versteh ich nicht warum deine Maus noch mehr Obst bekommen soll ?! Zum Vergleich hier mal der Plan meines Sohnes 7,5 Monate :
8 Uhr Brei selbstgekocht mit Vollmilch , er verweigert die Flasche .
12 Uhr Mittagsmenue selbstgekocht 190 g + 6 Löffelchen Obstmus
16 Uhr Obstgetreidebrei selbstgemacht
19 Uhr Brei
20:30 Uhr Fläschen 200 ml
8 Uhr Brei selbstgekocht mit Vollmilch , er verweigert die Flasche .
12 Uhr Mittagsmenue selbstgekocht 190 g + 6 Löffelchen Obstmus
16 Uhr Obstgetreidebrei selbstgemacht
19 Uhr Brei
20:30 Uhr Fläschen 200 ml
26. Apr 2011 21:15
hallöchen,
also unsere maus (fast 12 monate) isst auch ziemlich wenig.
zw. 07.30 und 8.30 bekommt se ihren joghurt (isste meistens nur de hälfte wenn überhaupt.)
11 uhr mittag zur zeit nen halbes glas bis ein ganzes glas.
14.30 mal nen kuchen oder obst (oder auch gar nix
)
18.00 abendbrot (schnitte und obst) und da ist se zur zeit auch nur sehr schlecht.
19.00 uhr geht se ins bett und schläft dann auch durch. ich denke wenn se hunger hat dann wird se sich schon melden und was essen. zwingen kann man se ja nicht dazu.
also unsere maus (fast 12 monate) isst auch ziemlich wenig.
zw. 07.30 und 8.30 bekommt se ihren joghurt (isste meistens nur de hälfte wenn überhaupt.)
11 uhr mittag zur zeit nen halbes glas bis ein ganzes glas.
14.30 mal nen kuchen oder obst (oder auch gar nix

18.00 abendbrot (schnitte und obst) und da ist se zur zeit auch nur sehr schlecht.
19.00 uhr geht se ins bett und schläft dann auch durch. ich denke wenn se hunger hat dann wird se sich schon melden und was essen. zwingen kann man se ja nicht dazu.
26. Apr 2011 22:05
nö...find ich nicht zu wenig...so ists bei uns ca. auch...man die ärzte immer mit ihrer norm... 

26. Apr 2011 22:25
uhi eure essen ja lle mäuschen haft
...oder meiner isst zuviel ? 
4Uhr 200ml stark verdünnte milch(100ml)
7/8Uhr 200ml Milch
11Uhr 200g menü+30g Obst
15Uhr 150-200g Getreide Obstbrei
18Uhr 200g abendbrei
19Uhr 200ml stark verdünnte milch(100ml)
Meine maus ist nicht zu dick und nicht zu dünn, ganz genau halt...ein Baby
...obwohl ich schon gemerkt habe, seid er robbt, isst er auch weniger und später und sein babyspeck schmilzt auch so fahi 
LG

4Uhr 200ml stark verdünnte milch(100ml)
7/8Uhr 200ml Milch
11Uhr 200g menü+30g Obst
15Uhr 150-200g Getreide Obstbrei
18Uhr 200g abendbrei
19Uhr 200ml stark verdünnte milch(100ml)
Meine maus ist nicht zu dick und nicht zu dünn, ganz genau halt...ein Baby

LG
26. Apr 2011 22:56
meine maus ist 10 monate alt und mammelt zum frühstück etwa 180g müsli, zum mittag haut sie glatt ohne mit der wimper zu zucken
220 g weg(selbsgekocht oder nen glas) und hinterher noch ein paar löffel obst, nachmittag etwa 100 ml 2er milch und abends nen abendbrei von etwa 180 g! isst sie etwa zu viel????
und zwischendurch probiert sie auch viel aus
also mach dir keine sorgen, babys essen wenn sie hunger haben und solange sie sich gut entwickelt und auch nicht abnimmt, ist doch gut!

also mach dir keine sorgen, babys essen wenn sie hunger haben und solange sie sich gut entwickelt und auch nicht abnimmt, ist doch gut!
27. Apr 2011 20:58
Ich finde auch, dass dein Plan sich gut anhört. Die Babys holen sich schon, was sie brauchen. Es wird immer wieder Zeiten geben, wo es mehr oder weniger sein wird und du dich fragst: "Wo steckt sie das hin?" bzw. "Ist sie jetzt wirklich schon satt?". Vertrau auf deinen Mutterinstinkt und auf dein Kind. Und wenn das Gewicht auch noch stimmt, würde ich mir garkeine Sorgen machen! Meine Kleine hat in dem Alter viel weniger gegessen und jetzt haut die manchmal riesige Portionen weg und war und ist die ganze Zeit im Normalbereich beim Gewicht
Und wegen Essen vom Tisch: damit haben wir recht zeitig angefagen (6 Monate), weil sie seitdem eben besser isst und sie bekommt so gut wie alles, außer halt zu würziges, scharfes oder scharf angebratenes... und keine Süßigkeiten!
Auch Abends isst sie bei uns Brot mit, und das klappt super (meine Kleine ist 10 Monate alt).

Und wegen Essen vom Tisch: damit haben wir recht zeitig angefagen (6 Monate), weil sie seitdem eben besser isst und sie bekommt so gut wie alles, außer halt zu würziges, scharfes oder scharf angebratenes... und keine Süßigkeiten!
Auch Abends isst sie bei uns Brot mit, und das klappt super (meine Kleine ist 10 Monate alt).
28. Apr 2011 07:09
danke für eure meinungen ich hatte schon angst das es zu wenig ist.
Was das vom tisch angeht ich geb ihr auch mal ein stück brot ,zwieback oder brezel aber wenn ich zu abend koche hab ich ein bischen panik ob sie es verträgt.
Dürfen die eigentlich schon Voll milch trinken?
Was das vom tisch angeht ich geb ihr auch mal ein stück brot ,zwieback oder brezel aber wenn ich zu abend koche hab ich ein bischen panik ob sie es verträgt.
Dürfen die eigentlich schon Voll milch trinken?
28. Apr 2011 10:14
Am Tag dürfen sie 200-300ml Vollmilch . Getrunken hat meiner die bisher nicht , ich koch den Brei damit .
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...