Gute-Nacht-Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.997072
8. Jun 2010 19:56
Gute-Nacht-Fläschchen
Liebes HIPP-Expertenteam,

meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 14 Tagen mittags ca. 95 g Gemüsebrei bzw. Gemüsefleischbrei und danach noch ca. 60 g Früchtebrei. Gestillt werden will sie danach nicht mehr.

Nach dem Stillen hat sie abends noch eine Flasche 1-er Bio bekommen und in der Nacht ebenfalls noch eine Flasche 1-er, weil sie nach dem Stillen nicht mehr einschlafen wollte bzw. stündlich kam und sich meine Milchmenge durch ständiges Anlegen nicht gesteigert hatte. Tagsüber stille ich noch, damit ist sie zufrieden.

Nun habe ich abends die 1-er gegen ein Gute-Nacht-Fläschchen ausgetauscht, welches sie sehr lecker fand - sie hat die Flasche quasi inhaliert ;) Aber nach der auf der Verpackung angegebenen Höchstmenge fing sie ständig an zu weinen, weil sie noch Hunger hatte.
Habe die Menge dann gesteigert und bin heute bei 275 ml + 9 Löffel angekommen. Danach ist sie zufrieden, bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist?
HiPP-Elternservice
9. Jun 2010 12:05
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Hallo!

Schön, dass Ihre Kleine das Gute-Nacht-Fläschchen gerne mag.

Die Menge, die Ihre Tochter abends trinkt, ist auch meiner Meinung nach recht groß. Damit ihr Hunger abends nicht so groß ist, könnten Sie die Mahlzeiten am Tage etwas weiter ausbauen. Versuchen Sie die Menge des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis am Mittag auf eine ganze Portion zu steigern. Bieten Sie am besten jeden Tag eine Mahlzeit mit Fleisch an, da nur Gemüse keine vollständige Mahlzeit darstellt. Auch am Nachmittag darf Ihre Tochter bald eine Beikostmahlzeit vom Löffel bekommen, idealerweise einen Obst-Getreide-Brei, den Sie z.B. aus unseren Bio-Getreide-Breien, Wasser und Fruchtmus zubereiten können.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihrem Baby Zeit lassen, die Sättigung zu merken. Füttern Sie das Gute-Nacht-Fläschchen langsam und reichen Sie zunächst die angegebene Höchstmenge. Warten Sie dann ein paar Minuten bevor Sie danach noch weiterfüttern. Sie könnten außerdem statt des Gute-Nacht-Fläschchens einen Milch-Getreide-Brei vom Löffel reichen. Dieser ist noch sättigender als das Gute-Nacht-Fläschchen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...