krabbeln, ab wann wars bei euch so?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2011 10:47
Re: krabbeln, ab wann wars bei euch so?
Ja klar sollte man treppen sichern, würde ich auf jeden Fall machen. Aber das ist deren entscheidung und nicht meine
...ausserdem wollte ich damit eigentlich sagen das wenn die Kinder ein super tempo da mit drauf haben, sie schlecht bremsen können.
Jede mama muß selber entscheiden ob sie sowas ihren Kind gibt oder nicht...Ich war mit meinen süßen auch beim Pekip und die dortige leitung hat gesagt Hopser, Gehfrei und Babywippen sollte man nicht nehmen und wenn ist es keine dauerlösung. Aber seien wir mal ehrlich, wenn die kleinen in ein Gehfrei kommen, können sie noch garnicht alleine richtig laufen, sprich es KANN sein das die muskulatur dafür noch garnicht richtig ausgebaut ist... Das ist ja so als setze ich meinen süßen hin, polstere ihn schön aus und sage dadurch lernt er das sitzen, aber vom logischen her weis ich, das er dafür noch gar keine kraft hat....
Aber das ist nur MEINE Meinung
LG

Jede mama muß selber entscheiden ob sie sowas ihren Kind gibt oder nicht...Ich war mit meinen süßen auch beim Pekip und die dortige leitung hat gesagt Hopser, Gehfrei und Babywippen sollte man nicht nehmen und wenn ist es keine dauerlösung. Aber seien wir mal ehrlich, wenn die kleinen in ein Gehfrei kommen, können sie noch garnicht alleine richtig laufen, sprich es KANN sein das die muskulatur dafür noch garnicht richtig ausgebaut ist... Das ist ja so als setze ich meinen süßen hin, polstere ihn schön aus und sage dadurch lernt er das sitzen, aber vom logischen her weis ich, das er dafür noch gar keine kraft hat....
Aber das ist nur MEINE Meinung

LG
27. Apr 2011 11:59
huhu
Felix ist 11 Monate und krabbelt auch noch nicht. Er robbt noch durch die Wohnung
In den Vierfüßler geht er auch erst seit ein paar Wochen. Naja ich denk es wird bald losgehen mit dem krabbeln!!!!
LG
Felix ist 11 Monate und krabbelt auch noch nicht. Er robbt noch durch die Wohnung

In den Vierfüßler geht er auch erst seit ein paar Wochen. Naja ich denk es wird bald losgehen mit dem krabbeln!!!!
LG
27. Apr 2011 12:06
Hallo,
also ich würde auch von einem Gehfrei abraten. Bei uns wars so: mit 7 Monaten: robben, 2 Wochen später: krabbeln, 9 Monate: hochziehen zum Stehen, nach und nach an Schränken entlangtappen, 12 Monate: Laufen. Wir hatten kein Gehfrei, wir hatten einen Lauflernwagen geschenkt bekommen, aber da mir das zu gefährlich erschien, hab ich ihn meiner Maus erst gegeben, als sie gut laufen konnte.
Lg
also ich würde auch von einem Gehfrei abraten. Bei uns wars so: mit 7 Monaten: robben, 2 Wochen später: krabbeln, 9 Monate: hochziehen zum Stehen, nach und nach an Schränken entlangtappen, 12 Monate: Laufen. Wir hatten kein Gehfrei, wir hatten einen Lauflernwagen geschenkt bekommen, aber da mir das zu gefährlich erschien, hab ich ihn meiner Maus erst gegeben, als sie gut laufen konnte.
Lg
27. Apr 2011 12:20
Hallo,
also unser kleiner Mann ist knapp 7 Monate und hat nur leichte Ansätze zu robben und krabbeln ist noch weit weit weg.
Zum Thema Gehfrei/Gehilfe hier mal eine Seite:
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Eine Bekannte von mir hat zwei von diesen "Dingern" und wollte, dass mein Sohn in solch eines gesteckt wird. Ich habe das vehement verhindert. Ich finde jedes Kind kann selber laufen lernen und bevor es auch nicht selber sitzen kann, sollte dies sowieso solch angebliche Hilfen vermieden werden. Die Industrie produziert leider auch in meinen Augen Schrott. Also ab in den Keller damit und lass deinem Kind das Tempo selber bestimmen
Pekip, Babyschwimmen, Babygymnastik können auch animierend auf "faule" Babys wirken.
Sonnige Grüße
also unser kleiner Mann ist knapp 7 Monate und hat nur leichte Ansätze zu robben und krabbeln ist noch weit weit weg.
Zum Thema Gehfrei/Gehilfe hier mal eine Seite:
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Eine Bekannte von mir hat zwei von diesen "Dingern" und wollte, dass mein Sohn in solch eines gesteckt wird. Ich habe das vehement verhindert. Ich finde jedes Kind kann selber laufen lernen und bevor es auch nicht selber sitzen kann, sollte dies sowieso solch angebliche Hilfen vermieden werden. Die Industrie produziert leider auch in meinen Augen Schrott. Also ab in den Keller damit und lass deinem Kind das Tempo selber bestimmen

Pekip, Babyschwimmen, Babygymnastik können auch animierend auf "faule" Babys wirken.
Sonnige Grüße
27. Apr 2011 13:48
Hallo mamis
ich möchte hier nicht mein kind hochloben!
Ich wäre manchmal froh wenn er etwas langsamer wäre in seinem bewegungsdrang
ist echt anstrengend momentan!
Er krabbelt seit er 7einhalb monate ist...3 tage rückwärts und dann vorwärts und seit ca. 1 woche (ende 7. monat) zieht er sich überall hoch und steht wie ne eins!Heut schob er einen karton vor sich her und lief dabei....er ist jetzt genau 8 mon.
bei meiner freundin ist es so das der lütte im mai 12mon. wird und sich grad auf den armen aufstützen kann...sie stöhnt das ihr kleiner so faul ist
und ich stöhn das unser sooo aktiv ist
aber in eineinhalb jahren sind wohl alle da wo sie hin sollen!!!
da merkt man dann bestimmt nicht mehr wer schneller war und wer nicht!!
lg
achja..dafür schläft meiner nachts nich die bohne
ich möchte hier nicht mein kind hochloben!
Ich wäre manchmal froh wenn er etwas langsamer wäre in seinem bewegungsdrang

Er krabbelt seit er 7einhalb monate ist...3 tage rückwärts und dann vorwärts und seit ca. 1 woche (ende 7. monat) zieht er sich überall hoch und steht wie ne eins!Heut schob er einen karton vor sich her und lief dabei....er ist jetzt genau 8 mon.
bei meiner freundin ist es so das der lütte im mai 12mon. wird und sich grad auf den armen aufstützen kann...sie stöhnt das ihr kleiner so faul ist

aber in eineinhalb jahren sind wohl alle da wo sie hin sollen!!!

lg
achja..dafür schläft meiner nachts nich die bohne

27. Apr 2011 18:29
Meine Maus - in wenigen Tagen 11 Monate alt- hat vor 4 Wochen mit dem Robben angefangen und macht jetuzt erste Anstalten auf die Knie zu gehen um vielleicht irgendwann mal zu krabbeln.
Mach dir keine Sorgen. Fortbewegung ist das Zauberwort - wie ist egal (ob rollen, robben oder krabbeln).
Meine Große war auch so spät dran mit allen. Also -was soll`s....!!!
Mach dir keine Sorgen. Fortbewegung ist das Zauberwort - wie ist egal (ob rollen, robben oder krabbeln).
Meine Große war auch so spät dran mit allen. Also -was soll`s....!!!
27. Apr 2011 20:30
Hallo also mein kleiner wird ende April 8 Monate alt seit er 6 Mon. ist robbt er durch die Wohnung und seit ein paar Tagen versucht er es richtig aber da wir Laminat und Fließen haben rutscht er weg. Wird wohl noch ne weile dauern bis es richtig funzt. 

27. Apr 2011 21:44
Hallo,
meine Kleine krabbelt seit Sie fast acht Monate alt ist. Gerobbt ist Sie vorher fast garnicht. Wollte immer gleich in den Vierfüßlerstand
meine Kleine krabbelt seit Sie fast acht Monate alt ist. Gerobbt ist Sie vorher fast garnicht. Wollte immer gleich in den Vierfüßlerstand
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...