Oh Menno....brauche tipps!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1114008
27. Apr 2011 16:35
Oh Menno....brauche tipps!
Hallo Liebe Mamis :)

Mein Paco wird am 06.05 7 monaten jung;-) ist sehr lebendig fröhlich und ein lausbub :lol:
Seit ein paar tagen ist beim essen geben immer ein kleiner kampf, er steckt dauern seine finger in den mund ( habe ihm schon seinen eigenen löffel gegeben, half aber nix ) und ja er zahnt gerade, hat auch schon zwei zähne... dann reibt er sich die augen und verschmiert alles schön :lol: nee müde ist er nicht ;) dann drück er sich immer nach hinten und schau in der gegend rum...zeiten zwischen den essen sind als 4 std, habe aber auch gemerkt das er momentan weniger appetit hat, der kleine vielfraß ;) aber nur einn paar löffeln essen und dann ist gut :? weiß echt nicht was das für ne phase ist :shock:
habe auch alle ablenkungs manöwer ausprobiert, kennt ihr sowas auch von eueren süßen???? und wie lange kann man zb einen selbstgemachten GOB stehen lassen? hoffe ihr wiis was ich meine ;)
Ups sorry etwas lang geworden :D

GLG Maria Luisa mit dem Kleinen Paco 8-)
gast.1068841
27. Apr 2011 16:42
Re: Oh Menno....brauche tipps!
hallo!
so ne phasen mit sich winden, in der gegend rum schauen, und sich wegdrehen, wenn der löffel kommt haben wir auch, speziell wenn sie zahnt.
dann nimmt sie den löffel so gut wie gar nicht... vll 2-3 löffel, wenn überhaupt.manchmal fängt sie schon an, wenn sie den löffel nur sieht, und da ist es egal, ob ich ihr mittags,nahcmittags oder abends ihren brei geben will.

tja,, was mache ich... ich gebe ihr dann milch, da sie ja was zu sich nehmen muß, und ich weiß ja auch, das sie hunger hat.mehr kann man glaub ich nicht machen... zumindets bei uns sinnd es gott sei dank immer nur phasen, in denen sie so reagiert.

und wie lange man GOB stehen lassen kann, keine ahnung.
gast.1111590
27. Apr 2011 16:46
o ja
das kenne ich nur all zu gut mein kleiner lausbub wird am 4 Mai 8 Monate und ich bereue es ihm einen löffel gegeben zu haben hat er ma keinen löffel nimmt er sich meinen und wehe ich nehme ihn wieder weck dan ist das geschreie gross
Mein kleiner sieht nach dem essen immer zum Knutschen aus :D das essen hat er überall
Bei meinem Kleinen hilft es gelegendlich wenn er nen zwieback in der hand hat
Nach dem essen ist erstmal waschen und umziehn angesagt und abends nach dem Brei gehts ab in die Wanne
habe mir irgendwann gesagt da musst du durch und irgendwann wirds besser
gast.1056399
27. Apr 2011 19:12
malu1972 hat geschrieben :
> Hallo Liebe Mamis :)
>
> Mein Paco wird am 06.05 7 monaten jung;-) ist sehr lebendig fröhlich und
> ein lausbub :lol:
> Seit ein paar tagen ist beim essen geben immer ein kleiner kampf, er steckt
> dauern seine finger in den mund ( habe ihm schon seinen eigenen löffel
> gegeben, half aber nix ) und ja er zahnt gerade, hat auch schon zwei
> zähne... dann reibt er sich die augen und verschmiert alles schön :lol:
> nee müde ist er nicht ;) dann drück er sich immer nach hinten und schau in
> der gegend rum...zeiten zwischen den essen sind als 4 std, habe aber auch
> gemerkt das er momentan weniger appetit hat, der kleine vielfraß ;) aber
> nur einn paar löffeln essen und dann ist gut :? weiß echt nicht was das
> für ne phase ist :shock:
> habe auch alle ablenkungs manöwer ausprobiert, kennt ihr sowas auch von
> eueren süßen???? und wie lange kann man zb einen selbstgemachten GOB stehen
> lassen? hoffe ihr wiis was ich meine ;)
> Ups sorry etwas lang geworden :D
>
> GLG Maria Luisa mit dem Kleinen Paco 8-)

Hallo !

Mein Tim macht das auch gerade, haargenau das gleiche.
Er ist 11 1/2 Monate alt. Er hat oben 4 Schneidezähne und unten 2 Schneidezähne. Er hat bis vorgestern noch Brot gegessen. Nun weint er aber dabei ganz dolle. :cry:
Stückchen im Brei (8 Monats Gläschen) machen ihm aber bisher nix aus.
Seinen Brei (auch der Fleisch-Gemüse-Brei mittags) isst er aber nur noch halb kalt. :shock: Obstbrei scheint ihm aber gut zu tun. Den verschlingt er nach wie vor. :)
Er hat auch weniger Hunger/Appetit.
Er fasst sich beim Essen andauernd in den Mund und auch das Augenreiben macht er.
Ich glaube es liegt am zahnen. Das wird wohl der einzige Grund sein, bei dir und bei mir denn Tim bekommt, wenn ich richtig geschaut habe, unten einen Eckzahn. Denn an der Stelle ist es verdächtig geschwollen. :shock: Und etwas Helles schimmert durchs Zahnfleisch.

Ich werde Tim erstmal weiter seinen halb kalten Brei geben. :lol: Und abwarten was passiert. Sonst ist Tim ja auch gut drauf aber halt das liebe Essen :roll:

LG von Anja mit Tim
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...