Pickel an den Beinen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Maus ( fast 8 monate ) hat seit ein paar wochen pickel an den beinen, sie sind nicht rot wie richtige pickel sondern hart und weis.Zu anfang waren es nur ein paar an den unteren beinen aber seit einer woche ca. sind die auch an den oberschenkeln.
Ich war vor zwei wochen beim arzt der meinte es wäre nichts schlimmes das käme von den Kalkdrüsen und da meine maus noch so klein ist kann man da nix verschreiben,ich soll es täglich eincremen dann würde es besser werden.
Das mach ich jetzt schon seit dem arzt besuch 2 mal am tag und es wird nicht besser.
Sollich noch mal zum doc gehn oder gibt es noch etwas das ich tun kann, oder ist es beser nix zu tun.
Es ist für uns schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling mit diesen Pickelchen reagiert. Die Pickelchen können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Nicht immer stehen Hautsymptome übrigens mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten.
Besprechen Sie Auffälligkeiten deshalb besser auch mit Ihrem Kinderarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihre Kleine so reagiert. Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihre Tochter gegessen und getrunken hat, neue Windeln und Kleidungsstücke, anderes Waschmittel, neue Kosmetika, Kontakt zu Tieren, Infekte etc.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam