Pre Ha Combiotik und 1er Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1195485
26. Apr 2011 13:29
Pre Ha Combiotik und 1er Milch?
Sehr geehrtes Hipp-Team!
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er trinkt ausschließlich Pre Ha Combiotik. Er verträgt sie ganz gut und ich möchte eigentlich dabei bleiben, bis er 6 Monate alt ist. Jetzt wollte ich wissen, ob es Sinn macht bzw. ob es ratsam wäre, wenn er am Abend (also vor dem Zubettgehen) als letzte Flasche eine Ha 1er Milch bekommt, da er in der Nacht 3mal nach einem Fläschchen verlangt (und in der Nacht auch viel mehr "am Stück" trinkt als am Tag). Ich habe mir schon gedacht, daß ihn die Pre Ha Com. vielleicht nicht mehr richtig sättigt.
Meine Frage also: ob man Pre Ha Com. und eine sättigerende Milch ZUGLEICH geben soll oder reicht die Pre Ha Com. aus?
Herzlichen Dank im voraus.
PS.: Bin noch nicht so lange im Hipp-Forum, aber Ihre Seite ist echt gut. WEITER SO!
HiPP-Elternservice
27. Apr 2011 09:04
Re: Pre Ha Combiotik und 1er Milch?
Hallo,
toll, dass Ihrem Kleinen unsere Milch so gut bekommt. Und Danke für Ihr Lob zu unserem Forum :P !

Im Prinzip reicht die Pre-Nahrung aus.
Es spricht aber auch nichts dagegen eine 1-Nahrung anzubieten oder diese in Kombination mit der Pre zu füttern. Beachten Sie dann bitte immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung der verschiedenen Nahrungen und benutzen den jeweils zugehörigen Messlöffel.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...