Drei-Tage-Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
katja.53
24. Apr 2011 19:57
Drei-Tage-Fieber
hey ihr Lieben,
mein Kleiner hat scheinbar grad dieses 3-Tage-Fieber :( geht schon seit Donnerstag, Karfreitag haben wir schon den halben Tag im KH zugebracht und abends lag er total abwesend im Bett und hatte 41° Fieber, der Arme hat was geweint, als wir dann Bauch- und Wadenwickel gemacht haben :( hoffe das das bald vorbei geht (hab heut gelesen, das kann bis zu 8 Tage anhalten :shock: )
Fieber-Medis wirken und wenn er die bekommt ist er auch ganz aktiv und gar nicht verändert, nur etwas müder als sonst, aber ich hoffe das wir das bald überstanden haben und es nix schlimmeres ist :roll: Und das zu Ostern.
gast.944512
24. Apr 2011 20:19
Re: Drei-Tage-Fieber
Hallo,

erstmal, gute Besserung, über Ostern, ist doch normal, unsere waren immer wenn überhaupt dann WE oder Feiertage krank. :)

Wir haben das 3-Tage- Fieber jetzt zwei mal durch, also der Große und die Kleine und es war wie im Bilderbuch. 3 tage unerklärliches Fieber und danach der Ausschlag, rote Pünktchen soweit das Auge reicht.

Das es länger dauert hab ich eig noch nicht gehört. Würde auf jeden wenn es noch weiter so hoch ist das nochmal anschauen lassen.
Ansonsten wünsche ich euch alles gute und das es bald besser wird.

LG Sanne
gast.1060934
24. Apr 2011 20:23
Hallo Katja,

Erstmal Gute Besserung dem kleinen.
Lenny hatte das vor 2Wochen auch am Wochenende bekommen. Erst 3 Tage lang Fieber, und offene Stellen im Mund, und dann kam der Ausschlag am Körper.
Falls das Fieber länger anhält oder zurückkommt, muss geschaut werden ob andere Medikamente von Nöten sind.
Ansonsten kannst du nicht viel machen, ausser Fieber senken. Laut meiner Kinderärztin dauert dieser Virus ca. 1Woche bis alles überstanden ist. So war es bei Lenny auch. Er war auch wo das Fieber vorbei war noch quengelig, hat viel geweint und viel geschlafen und sehr wenig gegessen.
gast.977221
24. Apr 2011 21:09
diese roten pickelchen hat till jetzt auch nach der woche krank sein...also er hatte auch ca2,5 tage fieber richtig hoch...und eben auch sobald er ein zäpfchen drin hatte gings ihm gut und sobald wirkung nachgelassen hat war er wieder total im eimer.durchgehend auch müde gewesen und eben richtig krank,dann hate er noch durchfall dabei und 2 tage hat er alles essbare wieder ausgewürgt,noch wärend des essens kamm einfach alles wieder raus gelaufen... das erbrechen war wirklich,wie das fieber auch, nur ca 2,5 tage da aber der durchfall ist seid gestern erst weg...also ne gute woche angehalten. mein arzt meinte 3 tage fieber bei den kleinen wäre "ok" wenns länger anhällt rüber kommen...wegen durchfall kann man wohl garnicht wirklich was machen...mörchen geben oder geriebenen apfel,oder banane...ansonsten hilft nicht wirklich was.
wünsche euch alles gut und gute besserung.
LG
gast.1008838
24. Apr 2011 23:54
mein kleiner hate so mit ca 6 monaten das drei tages fieber hat bei ihm 3,5 tage gedauert bis das fieber weg war dann hatte er lauter rote punkte über all

gute besserung und schöne rest ostern tage
gast.1010825
25. Apr 2011 11:51
Willkommen im Klub.
Wir hatten das auch mit etwa einemhalben Jahr. 3-4 Tage hohes Fieber, mal bisschen besser dank Zäpfchenund Wadenwickel, dann wieder rauf. Unmd zum Schluß natürlich dieser typische Ausschlag. Ich kannte das bis dahin gar nicht. Meine Große hatte sowas nie.
Naja - auch bei uns war das übrigens an einem Wochenende - wann auch sonst :lol: :lol: :lol:
Und als der Ausschlag endlich weg war, kam der Pilz im Mund.... aber das ist ne ganz andere Geschichte. :lol:
Gute Besserung an den kleinen Wurm!!!
katja.53
25. Apr 2011 12:58
Danke euch, haben heut nur noch bissl erhöhte Temperatur und dolle Schnupfen, sonst gehts dem Kleinen gut :-)
Werd morgen trotzdem noch mal zur KiÄ gehen und ihn noch mal anschauen lassen - Aber wenigstens ist das hohe Fieber endlich mal weg.
katja.53
26. Apr 2011 10:00
So ihr lieben, es war bei uns doch nicht dieses 3-Tage-Fieber sondern nur ein ganz normaler Virus-Infekt.
Emilio hat noch doll Schnupfen, aber sonst gehts wieder gut :)
gast.947470
26. Apr 2011 11:07
Hi, hab mal ne Frage!

Ist es normal das man nach Fieber solche rote Flecken bekommt, wie es hier die meisten schreiben?

Denn meine Tochter (9 Monate noch nicht gegen Masern geimpft) und ich waren die letzten 4 Tage im Krankenhaus in Quarantäne wegen Masern.
Angefangen hat es mit leichtem Husten/Schnupfen.
3 Tag drauf, hatte sie überall rote Flecken aber kein Fieber.
Bin dann zum Arzt, die meinte das wäre ein ganz normaler Infekt und bei ihr äussert sich das eben mit den Flecken.
Diese Nacht drauf hat sie alles was ich ihr gegeben habe, essen/trinken wieder rausgespuckt und hatte 40 Fieber.
Sind dann nochmal zum Arzt und der meinte dann wir sollen gleich ins Krankenhaus, verdacht auf Masern.
Dort wurden wir dann immer in seperaten Räumen behandelt um mit so wenig wie möglich Menschen in Kontakt zu kommen.
Masern sind Meldefplichtig und das Gesundheitsamt hat sich dann auch bei uns gemeldet, um zu fragen wo sich unsere kleine Maus angesteckt haben könnte, was wir bis jetzt noch nicht rausgefunden haben.
Bindehautentündung und Husten hat sie noch, Fieber hat sie keines mehr aber die Flecken sind noch da.

Lange Rede kurzer Sinn... wurde eben hier nur hellhörig als ich Fieber und rote Flecken gelesen hab.
Euren kleinen, alles Gute.

Lg :-)
katja.53
26. Apr 2011 12:52
Also Emilio hat auch so rote Flecke bekommen nach dem Fieber, aber keinen Ausschlag, der auf dieses 3-Tage-Fieber hindeutet, die KiÄ meinte das würde anders aussehen, aber rote Flecken am Rücken hat er, scheinbar vom Fieber - weiß es aber nicht genau.
gast.947470
26. Apr 2011 13:48
@ Bauchzwerg: Danke für die Info.
Davon sind wir bis jetzt noch verschont geblieben.

Ihr Blut wurde untersucht. Ja sie hat sie Masern!
Ihr gehts besser, ist aber noch nicht gesund.

Lg Mimi
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...