lange Autofahrt, was Essen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.978766
25. Apr 2011 13:13
lange Autofahrt, was Essen?
Hallo,
das Thema war bestimmt schon mal, wollte jetzt aber nicht alles durchsehen!! Unser Sohn ist 16 Mon. alt, was nehmen wir bei einer Autofahrt 6-7 Std. zu Essen mit?? Wie macht Ihr das? Isst leider noch nicht alles am Tisch mit!! Kann ja nicht nur Obstgläschen oder Joghurt ständig geben, oder?? Hatte schon an Gemüsegläschen gedacht u. dann irgendwo warm machen lassen!

Über Tipps freue ich mich!!

LG
SurfingTigga
25. Apr 2011 13:57
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Ich würde, Bananen, Apfelmus, Joghurt und Brötchen mitnehmen. Von Bebivita gibt es Gläschen mit Karotte und Apfel und Hafer die hab ich genommen als der Zwerg noch kleiner war.
katja.53
25. Apr 2011 14:22
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Würde vielleicht schon ein Gemüsegläschen mitnehmen, kannste ja vorher schön heiß machen und dann in eine Thermotasche machen, da bleibt das auch warm, kühlt zwar etwas ab, aber wenn du es dann geben willst hats bestimmt die richtige Temperatur, so hab ich das letztes WE gemacht als wir 5,5h unterwegs waren auf der Autobahn, ich hab das Gläschen noch zusätzlich in eine Mullwindel eingewickelt :-)
Bananen, vielleicht paar Kekse oder Zwieback zum knabbern würde ich auch mitnehmen, eben das was dein Kleiner so auch schon ißt.

Gute Fahrt euch!!!
gast.1068841
25. Apr 2011 14:29
Re: lange Autofahrt, was Essen?
also, so lange waren wir noch nicht unterwegs, aber unsere ist auch noch etwas jünger (9 monate), und sie bekommt dann meist noch ihre milch.
da wir im mai ne tagesfahrt nach warnemünde machen wollen, werden wir wohl auch gläschen mitnehmen, und dann entweder warm machen lassen, oder schon vorbereiten.
altrnativ nehmen wir auch genug milchpulver und wasser mit, damit wir eben noch ne zwischenlösung haben.
ansonsten werden wir auch zwieback und so ein wenig zum knabbern mitnehmen.
und genug trinken!!!

wünsche euch ne schöne und angenhme fahrt.

vll noch ein tip... wie wärs denn, wenn ihr nachts fahrt? dann könnt ihr eurem kleinen zwerg vorher zu hause noch was geben, und die autofahrt schläft er dann vielleicht?
und wenn er wieder wachc ist, seid ihr vll schon angekommen?

kam mir gerade noch so die idee....
katja.53
25. Apr 2011 14:39
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Wir sind gefahren als Emilio seinen Mittagschlaf gemacht hat, aber im Auto war da nur 1h dran zu denken :?
Da er auch erst 8 1/2 Monate ist hatte ich auch noch heißes Wasser u kaltes wasser und Milchpulver mit um ne Flasche zu machen :-)

Ja am besten ganz zeitig losfahren in der Nacht, da schlafen die Kleinen meist noch im Auto, wollen wir im August auch so machen wenn wir an die Ostsee fahren :-)
Marshmallow89
25. Apr 2011 17:39
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Wir sind mit unserem kleinen auch schon mal als er 3-4 Monate alt war ne strecke von 270km gefahren.
Haben in einer Termo Flasche heißes Wasser mit genommen und in zwei Flaschen auch schon Milchpulver abgemessen und befüllt.
An jeder Raststätte kriegste auch heißes Wasser zum Brei anrühren oder Milchflaschen.

Ansonsten würd ich auch empfehlen Nachts zu fahren wenn sie schlafen!!!
Kekze,zwieback,kleine Apfelstücke ect pp bringen es auch zwischen durch.
Und zu not kannste auch im Gasthof dein Mittagsglässchen abgeben und die erwärmen dir das,aber ich würd das dann machen wenn der kleine noch kein terz macht,denn die Arbeiter dort haben nicht viel ahnung davon und deshalb wird das Glässchen villt mal zu heiß und man muss warten ;)

Viel Erfolg euch :D
gast.1165945
25. Apr 2011 18:14
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Wir sind schon 7std mit dem Auto gefahren.

Ich habe eingepackt: Obst, Messer, Joghurt, Müsli Riegel, 2 Portionen vorbereitetes Essen (Warm aber abgekühlt), genug Trinken, falls nötig Milchpulver für 2 Flaschen (mag er nur wenn ihm alles andere nicht passt), 2 Portionen Schmelzflocken und den dazu vorbereiteten Obstmus, Thermoskanne mit heißem Wasser, Flasche mit kaltem Wasser.

Wenn du dich traust machst du es so wie ich fragst in der Gaststätte nach ob du kurz in die Küche kannst das essen für den Spatz warm machen, meist sagen die ja und haben meist auch eine dort stehen, so bist du auf der sicheren Seite das es richtig warm gemacht wurde ;). was ich noch gemacht habe Fynns2 Essschüsseln und seine gewohnten Löffel mitgenommen, damit er nicht noch weiter verunsichert wird.
gast.977221
25. Apr 2011 19:39
Re: lange Autofahrt, was Essen?
nabend,also mit 16 monaten essen die kidis doch schon belegte brötchen oder? würde so sachen mitnehmen die ihr zuhause auch esst die eben haltbar sind und die lange fahrt überstehen...ansonsten mach ich uns immer salate und backe entwerde frikadellen oder schnitzelchen und die kommen in die kühlbox...dann kann man mal irgendwo unterwegs rast machen und schön essen...denke das man das n´mit kindern sicher auch so in etwa machen kann oder? ja obst ist auch immer lecker und lässt sich gut transportieren...
LG und schöne fahrt
gast.863532
25. Apr 2011 19:57
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Hallo!

Wir fahren auch öfters mal 6 Stunden zur Familie.
Bis vor kurzem sind wir immer spätanbends zur Schlafenszeit gefahren.
Beim letzten mal sind wir direkt nach dem Mittagessen los, danach hatte sie einwenig geshlafen und wir haben dann auf halber Strecke, eine kleine Pause gemacht und ihr einen Fruchtjogurt gegeben.
In 2 Wochen fahren wir wieder, allerdings versuchen wir es diesmal direkt nach dem Frühstück.
Werden uns dann mal kundig machen, ob irgendwo an der Autobahn ein IKEA ist, wo man essen kann, dort kann man auch Problemlos Gläschen warm machen.
Sollte das nicht sein, hab ich trotzden ein Gläschen auf reserve dabei (normalerweise isst sie unser essen), das muß man eigentlich nicht unbedingt warm machen, Zimmertemperatur reicht auch oder es gibt auch super warmhalte Behälter.
Aber normalerweise sollte es kein Problem sein irgendwo an der Raststätte ein Gläschen warm zu machen.
Selbst die Deutsche Bahn macht es in ihren ICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja ansonsten habe ich dann noch reiswaffeln da, den sie soll ja nicht nur 6 stunden als Beschäftigung essen.
Das ist nämlich auch eine herrausforderung:
Ein Kind 6 Stunden im Auto bei Laune halten :lol: :lol: :lol:

LG
gast.978766
25. Apr 2011 21:33
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps!! Leider isst mein Sohn noch keine Brötchen, Brot, Brezel etc. :cry: !! Aber mir wird schon etwas einfallen!! Mit Obst, Joghurt, Kekse etc......

LG, Euch auch einen schönen Urlaub!!
Marshmallow89
26. Apr 2011 08:43
Re: lange Autofahrt, was Essen?
In Düsseldorf ist IKEA direckt zwei straßen weiter von der Autobahn :D
Manche Gaststätten haben auch im Sitzbereich ne Mikrowellen stehn und heißes und kaltes Wasser.
Die einzigste Lange strecke die wir fahren ist zu den Schwiegereltern und da haben wir eine Gaststätte gefunden die sehr sauber ist,personal freundlich und alles kindergerecht.Da halten wir immer weil danach sind es wieder 50km wo nix kommt.
Und in den 50km ist meistens stau :?
Und kurz vorm Ziel gibt es ein Mcdoof da halten wir auch,sieht nämlich da aus wie ein nobel Restaurant,ich weiß ja nicht aber in Niedersachsen sehn die Mcdoof dinger anders aus als bei uns hier im Bergischen Land :roll:
Jedenfalls sind die auch sehr kinder gerecht und da bereiten die uns auch immer das essen vom kleinen vor.und wenn du ne Frau erwischt hat sie meistens davon auch ahnung ;)
Und Mama und Papa können den lecker Kaffee dort schlürfen :D

LG
gast.863532
26. Apr 2011 09:59
Re: lange Autofahrt, was Essen?
Marshmallow89 hat geschrieben :
> In Düsseldorf ist IKEA direckt zwei straßen weiter von der Autobahn :D

Hallo!

Den IKEA kenn ich, aber dann wäre ich schon fast da! :lol:

LG
gast.1010825
26. Apr 2011 11:17
Re: lange Autofahrt, was Essen?
- Apfel, Banane, kernlose Weintrauben
- Reiswaffeln
- Brötchen od. Knäckebrot
- Wiener Würstchen

und hoffen das der Wurm gaaaanz lange im Auto schläft... ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...